Gute Neuigkeiten für alle D-A-CH User, die auf der Suche nach Cas Coins sind.
Scheint so als ob ein "alter Hase" erwacht ist und sich evtl von seinen alten Coins trennen will.
Ich möchte die Euphorie ein ganz klein wenig einbremsen, wenn auch vielleicht unbegründet.
Es ist immer sehr schön zu lesen das "alte Hasen" hier zurück finden und wenn er solch "alte" Coins im Gepäck hat, finden sich sicherlich auch ein paar Sammler, welche genügend
BTC in Ihrer Wallet schlummern haben, um diese zu erwerben. Für mich leider unerreichbar.
Dennoch schrillen bei mir gleichzeitig bei solchen Größenordnungen immer auch die Alarmglocken.
2weiX war zuletzt 11/2018 hier im Forum aktiv, hat allerdings bereits damals größere Münzen immer mal wieder angeboten.
Sein Passwort wurde am 16.12.2019 zurück gesetzt und heute erfolgte erst nach einem weiteren Jahr Inaktivität sein erster Post.
Quelle:
https://bpip.org/Profile?id=18595Wenn man dabei den aktuellen
BTCKurs im Hinterkopf hat,
könnte es sich auch um einen sehr guten, lang vorbereiteten Scam handeln.
Sicherlich wird hier kein "ahnungsloser Newbie" in eine Falle tappen, aber auch für einen early Adopter mit einer vollen Wallet wäre es sicherlich ärgerlich seine geliebten
BTC zu verlieren.
In der Vergangenheit nutzte 2weiX bei
veröffentlichten Scripten die Vanity Adresse
12weixK5ttMdjeoQgdGca9mKMKxkCxZkBG als Donation Adresse.
Da man solch eine Adresse meist nicht verliert (auch wenn diese lange nicht genutzt wurde) sollte man sich mittels einer mit dieser Adresse signierter Nachricht seine Identität bestätigen lassen, denn selbst ein in Berlin vereinbartes Treffen kann bei Summen dieser Größenordnung schnell in eine ganz andere Richtung gehen.
Dennoch hoffe ich, das meine Befürchtungen total unbegründet sind und wirklich ein Urgestein der deuschen BTC-Szene den Weg hier her zurück gefunden hat.
Ja wie gesagt, Skepsis ist ja schön und gut aber mittlerweile wird hier im Board ja jeder ins schlechte Licht gerückt, der nach längerer Inaktivität hier mal zurück kommt.
Ich benutze auch liebend gern bpip.org weil man dort wirklich interessante Informationen sammeln kann; ich habe allerdings auch festgestellt, dass man sich dann nur noch an diese Infos klammert.
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Hauptgrund für sein "Zurückkommen" der aktuelle BTC Preis ist und es für ihn sicherlich attraktiver ist, seine Münzen in reines
BTC zu wandeln - so wie es aussieht hat er ja einiges anzubieten.
Wie gesagt, man muss hier ja nicht angemeldet sein um Beiträge mitzulesen (ich selbst hab einige Jahre hier im Forum rumgelurkt, bevor ich mich dann entschlossen habe, mich anzumelden
)
Seine Identität sollte er eigentlich recht schnell beweisen können, z.B. durch eine signierte Nachricht mit der von dir genannten Vanity-Adresse.
Und das man bei solchen Trades um solche Summen noch vorsichtiger sein sollte - na das sollte doch wohl klar sein
Alles doppelt und dreifach checken, Adresse des Coins überprüfen und vorzugsweise einen F2F Deal eingehen.
Gerade der letzte Punkt macht es für mich einfach interessanter, solche Münzen werden im deutschen Bereich einfach sehr selten angeboten.
Und das ich "nur" für eine Münze in die USA reise - eher unwahrscheinlich!
Wie gesagt, durch diese Option wird einem das Risiko noch einmal mehr genommen. Vor Ort kann man dann nämlich die Münze im echten Leben begutachten/prüfen. Nebenbei kann man noch Informationen austauschen und vielleicht das ein oder andere über diese Münzen erfahren.