Ich habe heute einen Anruf erhalten von +43 720 072950. (Österreich)
Frauenstimme, zuerst den Namen nicht verstanden. Nina aus Graz. Sie wollte gerne wissen, ob ich mit den Finanzdiensleistungen zufrieden bin und möchte gerne mein Feedback haben.
...
Ihr könnt Nina aus Graz ja zum
Treffen nach Österreich einladen.

Nina: Nein, nicht uns. Aber sie haben sich bei einem unserer Dienstleister? in Berlin? mit ihrer Nummer registriert.
Auch ein Grund, warum ich es tunlichst vermeide, irgendwelche Telefonnummern, Klarnamen oder sonstige persönliche Daten irgendwo anzugeben. Telefonnummer wird leider immer öfter gesammelt, neuerdings sogar bei
Web.de und GMX.de.

Wer 1miau als Kunden möchte, bekommt 1miau.

Da hättste aber auch etwas schlauer argumentieren können.
Anstatt auf der Herkunft der Telefonnummer zu bestehen, hättest Du einfach mal fragen können, zu welcher Finanzdienstleistung Du denn ein Feedback abgeben sollst.
Kannst ja schlecht n Feedback geben, oder vollkommenste Zufriedenheit heucheln, wenn Du nicht weiß, worums geht.
Das hätte Deine eigentliche Frage dann vllt. von alleine geklärt.
Feste mittm Hammer drauf is nich immer die beste Lösung,
manchmal hilfts einem viel mehr, Ruhe zu bewahren und um die Ecke zu denken, um aus dem Gegenüber möglichst viele Informationen rauszukitzeln.

Etwas seltsam, dass sie auch gleich auflegt.
Vielleicht machen die das öfter und kennen die Situation bereits, wenn die Kunden "Widerstand leisten".