Trading Gruppen und Signale sind quatsch. Warum sollte jemand seine erarbeiteten Signale (durch Chartanalyse etc.) freiwillig rausgeben? Genau. Weil er hofft, dass viele danach traden, dann steigt er vorher ein und dumpt den Kurs an die Nachmacher.
Außerdem gibt es viele, die schon Geld dadurch verloren haben und deren Einstellung ist dann "ich habe Geld verloren also ist trading Quatsch und nur lotto, weil äh ich habe Geld verloren und keine Fehler gemacht" so in etwa. Habe auch den Fehler gemacht und mal einen Chart gepostet, wo man mit Ansage 100% Gewinn ohne Hebel machen konnte, das einzige was als Rückmeldung kam, "in diesem Thread dürfen nur Bitcoin Charts gepostet werden".
Am besten alles für sich behalten.
Wenn man traden will, dann lieber nur auf sich selbst verlassen und vorher dafür Arbeit investieren. Ich empfehle den Tradermacher-Campus von Lars Erichsen.
Alternative 3. Auf Prime XBT gibt es das Covesting Modul, dort kann man in Trader investieren, deren Trades dann einfach kopiert werden. Konnte man am Anfang krass Gewinn machen aber mit der Zeit werden die auch immer vorsichtiger. Je nach dem was du für Gewinnerwartungen hast. Kann aber auch auf 0 gehen, da du keine Entscheidungsgewalt bei den Trades hast, die die machen.
https://ibb.co/fq2VQcV