Hallo,
@ doubleU, ich hab mir das schon gedacht, daß es zu wenig Fee sind und nun ich auf die "Langweile" eines Miners warten darf.
Da ich den erwähnten Beitrag ("beschleunigen....") zufällig gesehen habe dachte ich mir, das mit dem "Doublespend" zu testen.
Ich hatte nur keine Ahnung, daß ich den gleichen "Input" hätte nehmen müssen.
Das geht glaube ich beim Core-BT-Client.
Muß ich gucken, wenn ich daheim bin....
Nachdem ich die 2.Transaktion gemacht hatte, hab ich die erste Trans. im Explorer angeschaut und da stand was von Doublespend und ungültiger Transakt.
Einen Tag später war sie aber wieder aktiv....Naja, egal.
Zu dem Fee nochmal.
Ich hatte verstanden, daß ich 1 sat einstellen soll.
Daß das pro Byte oder ? sein soll wußte ich nicht.
Die Empfehlung vom Clienten war deutlich !! höher (klar, der Mempool war voll), aber ich dachte ok.....test.
Lt. Explorer ist es ja 1 Byte und 255 erschien mir korrekt.
Was ist der Unterschied B zu vB?
@bob
ich wollte nochmal wegen der Übersicht der Ein- Auszahlung nachhaken.
Es wurde alles korrekt ausgezahlt, gesendet und das Wechselgeld der 2.Transaktion muß wieder zurückgekommen sein.
Da es für mich das erste mal ist, daß ich eine Auszahlung hatte, stelle ich mich ein wenig an
Ich dachte immer, daß ich in der Übersicht der Transakt. im QT-Client alles sehe, addieren kann und das entspricht der Summe in der Wallet....
Nun wurde eine Uralt-Einzahlung benutzt um was zu senden (hat ja auch geklappt) und das Wechselgeld lt. Explorer ist ja auch in der Summe der Wallet drin.
Diesen Eingang sehe ich aber nicht. (muß ich anscheinend nicht....)
Klar, wenn jemand viel macht, ist schnell die Liste sehr lang und da wird keiner mehr was addieren....
Da kommt dann aber die andere Frage.
Die Wallet hat 100 Adressen per default.
Ist die Wechselgeldadresse eine davon?
Wie kann man sehen, wenn die 100 überschritten sind....
Ja, das sind so Grundinfos, aber wenn man sich nie damit beschäftigt hat, bin ich dankbar für jede Info.
Ich habe auch viel gelesen, aber man verliert echt den Überblick.
Deshalb echt vielen Dank für Eure Hilfe!!