|
March 24, 2021, 07:21:08 PM Last edit: March 24, 2021, 07:34:28 PM by mr.relax |
|
Ohne hier irgendeinem etwas zu unterstellen.
Sepazahlungen anzunehmen und so BTC zu verkaufen an Unbekannt, das geht verdammt oft in die Hose. Eine nette freundliche Einladung bei der Kripo wird folgen, per Vorladung als Beschuldigter wegen Geldwäsche oder/und Betrug. Gerade wenn man das dann nicht über eine Plattform wie Localbitcoins abgewickelt hat, ist man am Arsch.
Ich kann jedem nur dringendst raten nicht an Unbekannte per Sepa zu verkaufen.(Natürlich erst recht nicht mit reversiblen Methoden wie Paypal,amazon etc.) Es treiben sich Unmengen an Leuten herum, die gephishte Konten leeren und mit den BTC über alle Berge sind, während ihr euch noch über ein paar Prozent gewinn freut. Das dicke Ende komt noch.. Eine Ausweiskopie ist leider so ziemlich gar nichts wert...ein Videocall ist das allermindeste. Mir wär es heute zu wenig.
Das mal als ganz normale Warnung. Gerade dieses Forum wird von etlichen Leuten mit diesen Absichten genutzt... Leider musste auch ich schon meine Erfahrungen machen...auch von Leuten, die ich schon mal persönlich traf und die mich trotzdem danach so missbrauchten... ...ich werde nicht mal mehr auf Ebay, Bitcoin.de oder localbitcoins etwas per Überweisung verkaufen!
BTC ist als Peer2Peer gedacht, leider ist die Menschheit zu grossen teilen dafür nicht gemacht.
|