NFT ist für mich der Trend / Hype, der nach Defi kommt.
Sehe ich mittlerweile genauso, aktuell finden NFTs noch sehr wenig Beachtung und sind noch nicht einmal im Stadium "seriöse Spielerei" angekommen; dieses Stadium war bei DeFi im Sommer erreicht worden. Das nächste Stadium nach "seriöse Spielerei" ist "erste nützliche Anwendungsfälle".
Also stehen NFTs so gesehen noch ganz am Anfang ohne bisher einen Hype gehabt zu haben.
Krypto Kitties zähle ich hier nicht dazu, da das eher vom Hype um Ethereum getragen wurde und der Hype sich nicht explizit auf NFTs bezog.
Ich hatte NFTs zwar bereits 2019 oder 2020 kommentiert, als bct_ail sie das erste mal thematisiert hatte und ich habe NFTs damals "keinen Nutzen" bescheinigt (finde den Beitrag nicht mehr).
Mittlerweile würde ich diese Aussage aber revidieren und denke, dass es mit der Zeit sehrwohl einen Nutzen geben wird. Welches die Projekte sein werden, die im NFT-Ökosystem groß werden, muss man noch sehen allerdings hat OpenSea, die führende NFT Plattform, erst kürzlich bekannt gegeben, dass sie keinen eigenen Token auflegen wollen.
Teil der Entwicklungsstrategie von Avalanche ist ebenfalls ein Fokus auf NFTs, hier ist Kevin Sekniqi die treibende Kraft, der von NFTs sehr viel hält und das vorantreibt. Daher kommt auch die
Partnerschaft mit Polyient Games, einer dezentralisierten Plattform für NFTs, die auf Avalanche basieren wird.
Vielversprechend sind auf jeden Fall Axie Infinity und Decentraland, wobei es etliche, weitere Projekte geben wird, falls ein ähnlicher Hype um NFTs entstehen wird, wie das bei DeFi der Fall war. Die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch.