|
January 28, 2021, 08:50:39 AM |
|
Hallo Leute,
besten Dank für die Antworten! Ich fühle mich bei sowas ja immer blöd, weil ich selbst aus alten Zeiten weiß, wie nervig manche Newbiefragen sein können. Danke auch an mole0815 fürs Verschieben :-)
Mittlerweile scheint sich der Wert auch wieder berichtigt zu haben, aber woran es liegt, weiß ich noch nicht so recht. Temperatur ok, kein Stromausfall, Stales (fehlerhafte Shares?) bei 1%.. Wahrscheinlich benötigt die Berechnung da wirklich eine ganze Weile, bis ein halbwegs zuverlässiger Wert herausspringt.
Die durchschnittliche Hashrate lag zum Zeitpunkt, als ich die Frage gestellt habe, bei gut 480 MH/s und die Projektion für den Monat bei 0,34 ETH. Zuvor hatte ich im Durchschnitt gut 570 MH/s und > 1,1 ETH im Monat.
Jetzt passen die Werte schon wieder viel besser, allerdings habe ich das Rig erstmal wieder auf Nicehash umgestellt.
Das gilt dann woh lschon als "Pool Hopping" ;-D Da ich auf das ganze ein Gewerbe anmelde, fand ich Nicehash mit der direkten Auszahlung in Euro eigentlich eleganter. Ethermine stelle ich mir komplizierter vor, weil ich erstmal auf einen Marktplatz verkaufen müsste. Das Steuerliche Thema habe ich auch noch nicht ganz abgeschlossen, aber solange ich Strom und Hardware abschreiben kann, dürfte sich das auch in D noch ne Weile lohnen. Da hats mein Kollege in Norwegen mit 10c schon besser, der steigt nun von AirBnB-Vermietung auf Mining um.
Habe 5x RTX 3090 und (bald) 5x 3060ti. Stromkosten 25,31c. Wollte die 3090er natürlich vermeiden, aber das waren die Einzigen, die ich überhaupt noch bekommen habe..
|