@spirits werde mir Telegram Gruppe ansehen.
Habe übrigens pro Dash 50€ minus gemacht. Gekauft für je 250€. Hoffentlich steigt es in Zukunft.
Wenn man kauft, dann geht man
meistens davon aus, das der Kurs genau jetzt steigt bzw weiter steigt, wenn man verkauft, dann geht man davon aus das der Kurs fällt,
Das ist genau das was man in 100 Fällen einer Spekulation vielleicht ein oder zwei mal schafft, das genau das im gleichen Augenblick passiert, was man sich überlegt bzw umgesetzt hat.
Dazu kommt das sich der Preis von Dash vom 08. -19 Februar fast verdreifacht hat, das ist ne menge Holz und der Kurs korrigiert dann eben auch mal, was auch überhaupt nichts schlechtes ist, das gehört dazu und ist für eine gesunde Kursentwicklung auch wichtig.
In dem Fall kam auch noch dazu das der Markt insgesamt seit dem 21. Februar gefallen ist.
Wenn ich deinen Post vom Datum her anschaue, dann hast du ev um den 19- 20. Februar gekauft, leider genau dann als der Kurs in der Spitze stand.
Das sind Dinge die können passieren.
Klar hätte alles auch noch weiter steigen können oder eben auch nicht.
Das kann auch niemand vorher sagen deshalb
bleibt es egal wie gut man alles analysieren mag
immer eine Spekulation.
Es ist ggf auch sinnvoll sein Geld aufzuteilen und Teilpositionen zu kaufen, so ist man dabei wenn es weiter steigt, hat aber auch noch Geld übrig, falls der Kurs doch noch mal fällt und kann dann zu günstigeren Preisen erneut kaufen.
Steigt der Markt insgesamt wird auch Dash wieder anziehen, aber auch das dieses Jahr die Dash Platform (Evolution) ins Mainnet geht, dürfte zusätzlich positive Effekte auf den Kurs haben.
Wie ich es lese möchtest du deine Investitionen auch für längere Zeit nicht anfassen, von daher sind auch kurzfristige Kursänderungen irrelevant.
Welche Projekte in 10 Jahren zu den Top Performern in deinem Portfolio gehören, das kann man jetzt auch nicht vorher sagen selbst in 5 oder 8 Jahren nicht.
Manche gibt es ev auch bis dahin auch nicht mehr, dessen muss man sich auch bewusst sein, ein Totalverlust einzelner Projekte sollte man ggf mit einplanen.
Ich hoffe ich konnte Dir mit den Gedanken etwas weiterhelfen.
Wäre schön dich in der Telegram Gruppe begrüßen zu dürfen.