Liebe Members,
wann habt ihr zum ersten Mal über Bitcoin gehört? Seid ihr dann direkt eingestiegen oder (paar Jahre) später?
####
Meine Geschichte:
Ich habe zum ersten Mal Frühjahr/Sommer 2012 über einen Schulfreund, mit dem ich noch in Kontakt bin, über Bitcoin was gehört. Unter seiner Führung haben wir dann ein Mining-System zusammengelegt und mit 2* ATI HD 5870 1-2 Bitcoins die Woche gemint, damals war einer um die 5 € herum. Später hatte ich 3stellige Bestände, die natürlich fast restlos weg sind.
Noch heute hallt der Satz nach: "Investiere nur soviel wie du verlieren kannst".
Was mich ärgert, dass ich ausgerechnet Ende 2009-Anfang 2012 mit einer Freundin zusammen war. Es war eine sehr schöne Zeit, die ich nicht missen will; aber andererseits habe ich das Thema Computer in dieser Zeit komplett ad acta gelegt. Davor & danach war ich intensiv am Computer und wäre vermutlich früher eingestiegen usw. usf.
Bonusfrage: Wann kam eigentlich zum ersten Mal Bitcoin im Internet auf? computerbase listet es z.B.
erst ab Sommer 2013 auf... Gab es da früher Quellen, dass man darauf aufmerksam wurde? Oder war die realistische Chance für einen (deutschen) ambitionierten Internet-User tatsächlich erst ab 2012 herum, weil es davor einfach keine Nachrichten/Infos dazu gab?