Hi Leute!
Guten Morgen!
Möchte euch alle begrüßen und zu einer kleinen Diskussion anregen/bewegen...(weil es mich wirklich interessieren würde,wie das so gesehen wird)
Wie ich schon erwähnt habe und ihr schon bemerkt habt,beteilige ich mich gerne an Diskussionen,usw.
Bin noch 'Newbie',hab jetzt auch echt nicht das Fachwissen,usw. Jedoch verstehe ich die wichtigsten Prinzipien/Grundlagen,usw.
Mir ist im Forum aufgefallen,daß die meisten echt schwer was auf dem Kasten haben. Bei manchen fällt mir aber eher mehr ein Kurshoch-Interesse auf.(möchte wirklich keinem zu nahe treten,steht mir auch gar nicht zu!!!...) In meinem Bekanntenkreis wird jetzt (endlich) langsam Bitcoin und Co.(wobei Fokus->Bitcoin) Bitcoin 'entdeckt' und daraus resultieren die wildesten Geschichten...(wirklich!...könnte euch Sachen und Non-Sense,usw. erzählen...das gehört schon wo anders hin...)
Der langen Rede kurzer Sinn...
Ich habe/sehe immer mehr Leute(mit/ohne Ahnung/Kenntnisse von der Materie) über Crypto reden,Schindluder treiben(DN,usw.),aber auch traden,hodln(Versuche zumindest)
Also,die 'Leutchen' versuchen 'anonyme Deals' oder 'das mega cash' zu machen...
Da stellte ich mir die Frage,in welche Richtung ich tendiere. Und da muss ich sagen, da ich keine (illegalen) Deals vorhabe noch glaube,ich werde Millionär...(ja,wenn 1 sat = 1€)
Somit scheidet der Spekulant auch aus.
Kurz und gut,ich finde die ganze Ideologie macht den Bitcoin und Co. aus und dürfte mich am ehesten einen Bitcoin-Idealisten...
Hoffe,ich konnte euch zum kurzen Nachdenken und eventuellen Feedback anregen.
Freue mich auf einen kleinen Austausch zu dem (doch interessanten) Thema...
Danke und schönen Tag
Lg Spiritualized