Hallo Community!
Hiermit verkaufe ich meinen Gaming PC, welchen ich mit Herz und Mühe selbst zusammen gebaut habe. Aus beruflichen Gründen finde ich leider nicht mehr so viel Zeit für Spiele und möchte deshalb auf etwas kompakteres umsteigen!
Vorab Information: Zu sämtlichen Komponenten gibt es die OVP's auf Wunsch mit dazu. (Bitte den Bildern entnehmen!)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://i60.tinypic.com/30t785v.jpg http://i57.tinypic.com/2q9fa1d.jpghttp://i58.tinypic.com/ve29ug.jpg http://i60.tinypic.com/2f08t40.jpghttp://i59.tinypic.com/24niohg.jpg http://i59.tinypic.com/64jzm8.jpghttp://i59.tinypic.com/k53pf4.jpg http://i59.tinypic.com/otkrpj.jpghttp://i58.tinypic.com/r1wzer.jpg http://i61.tinypic.com/28m3ces.jpghttp://i60.tinypic.com/w045df.jpg http://i59.tinypic.com/2mwbktt.jpghttp://i59.tinypic.com/6f9n3c.jpg http://i61.tinypic.com/24xdp2s.jpghttp://i58.tinypic.com/ek5o2t.jpg http://i62.tinypic.com/2wgd4sl.jpghttp://i61.tinypic.com/20gbj9d.jpg-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Übersicht der Komponenten:Gehäuse: Silverstone Raven RV01B-W Full-Tower (Mainboard 90° gedreht für schnelleren Zugang von der Oberseite des Gehäuses)
Prozessor: Intel Core i7 2600K Sandy Bridge (8MB Cache - Overclock auf 4,4 bis 4,6 GHz problemlos möglich + unter Belastung getestet! - wassergekühlt!)
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 590 SLI Grafikkarte (Overclock auf 2x 660 MHz problemlos möglich + unter Belastung getestet - DirectX 11 - wassergekühlt!)
Festplatte: Samsung SSD 512 GB 840 PRO Series
Arbeitsspeicher: Mach Xtreme Technology Armor DDR3 - 2133 MHz, CL9 8GB (separater 120mm silent-Lüfter für optimale Kühlung des RAM installiert)
Mainboard: EVGA Z68 SLI - Sockel 1155
Netzteil: Corsair HX850W 80 PLUS Silver Professional Series - modular - SLI enabled
Wasserkühlung 1: Corsair H80 als CPU-Loop (garantiert perfekte silent Kühlung)
Wasserkühlung 2: Grafikkarten-Loop - 3x 120mm Radiator (Hardware Labs Black ICE Radiator GT Stealth 360) - EK Water Blocks 2.2 Pumpe 400L/h - mit handelsüblichem Küchenschwamm entkoppelt, Masterkleer Schlau 13/10mm UV-rot (wirken allerdings eher etwas orange) - Lüfter am Radiator: 3x Enermax Vegas Apollish LED-Lüfter (2x blau, 1x rot - siehe Bilder - verschiedene Modi einstellbar, inkl. Lüftersteuerung) - Eine weitere Lüftersteuerung ist in der Front des PC's verbaut, diese ist allerdings nicht ins System eingespeist! Als Reservoir der Wasserkühlung wurde ein 25cm, zylindrischer Plexiglas-Behälter verwendet. Wasserfarbe: rot - Zudem gibt es noch 1L EK-Ekoolant Blood RED Kühlflüssigkeit für die Wakü dazu! Der Wasserkühlungsblock auf der GTX 590 ist ebenfalls von EK-Ekoolant(EK-FC590 - matt schwarz), genau wie alle Anschlüsse (1/4" auf 13/10mm). Noch nie Durchflussprobleme oder Dergleichen gehabt! (Sehr leistungsfähiger Wasserkühlungs-Loop, der noch nie Probleme bereitet hat und das Leben der Grafikkarte erheblich verlängert!)
Betriebssystem: Es wird eine Testversion von Windows 8.1 auf dem Computer vorinstalliert.
Zubehör: Sämtliche OVP's, PC-Komponenten (Abdeckplatte hinten & Komponentenhalter im Gehäuse), Kabel ( für das modulare Netzteil etc.), Kabelbinder mit Klettverschluss sowie sämtliche Schrauben für das Gehäuse und Mainboard.
Der gesamte PC wurde außen wie innen design-technisch komplett in mattschwarz gehalten.
Der Look kommt meiner Meinung nach ziemlich nah an einen Alienware Aurora ran, hat allerdings einen wesentlich persönlicheren Touch und durch die Öffnung an der Oberseite einen erheblich leichteren Zugang zu allen nötigen Anschlüssen.
An der Plexiglas-Scheibe des Gehäuses befinden sich ein paar Kratzer (siehe Bilder) welche die Leistung des PCs aber nicht beeinträchtigen. Es ist kein Sprung vorhanden. Wer sich an diesem kleinen, optischen "Mangel" stört, der kann mit etwas handwerklichem Geschick die Scheibe problemlos abmontieren & tauschen.
Das Gehäuse ist meines Erachtens nach kratzerfrei und befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand.
Der Schlauch der selbst zusammengestellten Wasserkühlung hat unterhalb des Reservoirs einen leichten Knick. Selbes gilt für einen der zwei Anschlüsse zum Radiator, welcher sich auf der Hinterseite des PCs befindet. Der Durchfluss wird dadurch allerdings nicht beeinträchtigt. Auch hier könnte man mit Hilfe eines sog. "Knickschutzes", den es schon ab ein paar Cent zu bestellen gibt, Abhilfe schaffen!
Neupreis des Systems in 2012: mehr als 3.200,00 €
WICHTIG:Ich empfehle dem Käufer des PCs eine Privat-Abholung inkl. Barzahlung bzw. XBT Transfer.
Den PC möchte ich nur ungern verschicken, da schlichtweg zu leicht elektronische Teile beschädigt werden könnten. Auf Wunsch verschicke ich den PC per Spedition. Allerdings können die Kosten hierfür je nach Wohnort des Käufers höher ausfallen und werden dem Verkaufspreis angerechnet!
Preis als Verhandlungsbasis: 950 € / 2.96875 XBT (je nach Kurs)
Bin für jeglichen, ernst zu nehmenden Preisvorschlag offen!
Freundliche Grüße
kajakolima