Bitcoin Forum
May 09, 2024, 08:29:40 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: Kleinanzeigen-Portal online erstellen primär für Studentenjobs  (Read 471 times)
BTCLiz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
April 18, 2021, 04:34:30 PM
 #21

Sicherlich wäre es mittelfristig durchaus eine spannende Idee Bitcoins bzw. Altcoins in die Seite einzubinden. Gerade unter dem Gesichtspunkt, dass es sich bei der Stadt um ein so dermaßen verschlafenes Nest handelt, dass ich mit der Aktion vielleicht sogar tatsächlich einige Nutzer dazugewinnen könnte.
1715243380
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715243380

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715243380
Reply with quote  #2

1715243380
Report to moderator
According to NIST and ECRYPT II, the cryptographic algorithms used in Bitcoin are expected to be strong until at least 2030. (After that, it will not be too difficult to transition to different algorithms.)
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1715243380
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715243380

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715243380
Reply with quote  #2

1715243380
Report to moderator
1715243380
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715243380

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715243380
Reply with quote  #2

1715243380
Report to moderator
1715243380
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1715243380

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1715243380
Reply with quote  #2

1715243380
Report to moderator
rad1ocrash
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 5
Merit: 0


View Profile
August 22, 2021, 02:14:20 PM
 #22

Hast du die Idee denn seitdem weiterverfolgt?

Ich bin ebenfalls dabei ein aehnliches Konzept zu verfolgen (inkl. Crypto Payments bzw. Escrow).
BTCLiz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
August 25, 2021, 10:51:25 AM
 #23

Hast du die Idee denn seitdem weiterverfolgt?

Ich bin ebenfalls dabei ein aehnliches Konzept zu verfolgen (inkl. Crypto Payments bzw. Escrow).
Hey,

ja, ich habe die Idee weiterverfolgt. Allerdings meinte der Anwalt, dass ein Restrisiko immer bleiben würde. Dieses könnte ich quasi umgehen, wenn ich jede Anzeige nochmal manuell prüfen würde. Das wäre mir aber leider zu viel Aufwand, ich wollte dieses Projekt nämlich eher passiv nebenbei herlaufen lassen. Schade.  Undecided
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
August 27, 2021, 12:54:51 PM
 #24

Hast du die Idee denn seitdem weiterverfolgt?

Ich bin ebenfalls dabei ein aehnliches Konzept zu verfolgen (inkl. Crypto Payments bzw. Escrow).
Hey,

ja, ich habe die Idee weiterverfolgt. Allerdings meinte der Anwalt, dass ein Restrisiko immer bleiben würde. Dieses könnte ich quasi umgehen, wenn ich jede Anzeige nochmal manuell prüfen würde. Das wäre mir aber leider zu viel Aufwand, ich wollte dieses Projekt nämlich eher passiv nebenbei herlaufen lassen. Schade.  Undecided

Eine Überprüfung der Inhalte müsste ja sowieso zwingend statt finden ... Ist bei Ebay usw. ja nicht anders.
Wie groß ist denn die Stadt bzw. mit wie vielen Anzeigen wäre denn zu rechnen ? 10 in der Woche ? 10 am Tag ?

Du könntest sicherlich eine Art Budget bei deiner Stadtverwaltung oder dem Bürgermeister beantragen oder sogar Helfer finden, welche die Anzeigen überprüfen. Alternativ ließe sich bestimmt mit Werbung oder ähnlichem ein wenig Geld verdienen, um Kosten und Aufwand zu kompensieren.

Finde deine Idee auch echt gut, da eine lokale Seite/App nochmal viel einladender als ein großes Portal wie Ebay-Kleinanzeigen ist Smiley

BTCLiz (OP)
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 826
Merit: 513


View Profile WWW
December 06, 2021, 01:28:36 PM
 #25

Hast du die Idee denn seitdem weiterverfolgt?

Ich bin ebenfalls dabei ein aehnliches Konzept zu verfolgen (inkl. Crypto Payments bzw. Escrow).
Hey,

ja, ich habe die Idee weiterverfolgt. Allerdings meinte der Anwalt, dass ein Restrisiko immer bleiben würde. Dieses könnte ich quasi umgehen, wenn ich jede Anzeige nochmal manuell prüfen würde. Das wäre mir aber leider zu viel Aufwand, ich wollte dieses Projekt nämlich eher passiv nebenbei herlaufen lassen. Schade.  Undecided

Eine Überprüfung der Inhalte müsste ja sowieso zwingend statt finden ... Ist bei Ebay usw. ja nicht anders.
Wie groß ist denn die Stadt bzw. mit wie vielen Anzeigen wäre denn zu rechnen ? 10 in der Woche ? 10 am Tag ?

Du könntest sicherlich eine Art Budget bei deiner Stadtverwaltung oder dem Bürgermeister beantragen oder sogar Helfer finden, welche die Anzeigen überprüfen. Alternativ ließe sich bestimmt mit Werbung oder ähnlichem ein wenig Geld verdienen, um Kosten und Aufwand zu kompensieren.

Finde deine Idee auch echt gut, da eine lokale Seite/App nochmal viel einladender als ein großes Portal wie Ebay-Kleinanzeigen ist Smiley


Vielen Dank, die Idee ist aufgrund der rechtlichen Bedenken (minimales Restrisiko) auf Eis gelegt. Ich würde es vermutlich durchziehen, wenn ich wüsste, dass ich da einiges an Profit machen könnte. Das ist nach meiner Vermutung aber gerade eher nicht der Fall.
sam00
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1123



View Profile
December 06, 2021, 03:05:49 PM
 #26

~
Das ist natürlich verständlich.. Bei so einem Vorhaben hat man selbst wenn keine rechtlichen Risiken da sind immer das Risiko, viel Geld und Zeit in den Sand zu setzen. Den Schritt ins kalte Wasser oder das Ungewisse zu wagen, trauen sich nicht viele (zu Recht).
Berichte uns gerne trotzdem, falls sich nochmal etwas tut Smiley
satsdude
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 1


View Profile WWW
December 12, 2021, 12:50:28 AM
Merited by mole0815 (1)
 #27

ich bastel gerade an einem marktplatz wo man anzeigen veröffentlichen kann, welche dann über bitcoin lightning invoices bezahlt werden können.
es funktioniert bereits mit manuellen einstellungen durch den benutzer. das ziel ist jedoch bei der registrierung automatisch ein lightning wallet zu erstellen.
freue mich über feedback - www.sats24.com
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!