Bitcoin Forum
May 28, 2024, 12:19:34 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Schrauber gesucht: Probleme mit Radeon VII Karten  (Read 50 times)
This is a self-moderated topic. If you do not want to be moderated by the person who started this topic, create a new topic.
FlensGold (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
April 10, 2021, 11:41:06 AM
Last edit: April 10, 2021, 11:58:47 AM by FlensGold
 #1

Hallo,
ich habe einen Schwung Radeon VII Karten (vermeintlich defekt) erhalten.
Beim Einschalten des Rechners drehen sich sowohl Lüfter der Karte als auch das Sapphire Logo leuchtet.
Zum BIOS Screen kommt es aber nicht, es erscheint nur ein Cursor oben links in der Ecke (nicht blinkend) und das war es.
Angeschlossen ist die Karte mittels 16x Riser, aber auch direkt startet die Karte nicht. Ich habe mehrere VII Karten mit exakt diesem Symptom, hat evtl. jemand eine Idee ob da was zu retten ist?
Oder kennt gar jemanden der jemanden kennt der sowas reparieren kann? Gerne auch auf Rechnung...
Danke und Gruß

Edit:
Anmerkung zum Setup:
Monitor ist an Onboard GPU angeschlossen, welche auch als primäre GPU aktiviert ist. Sobald die Radeon VII nicht mehr angeschlossen ist klappt das auch mit dem Bild.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2021, 11:49:04 AM
 #2

wenn man die Karte als zweitkarte einbaut meldet die sich dann im Windows als Fehler 43?

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
FlensGold (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
April 10, 2021, 11:59:21 AM
 #3

wenn man die Karte als zweitkarte einbaut meldet die sich dann im Windows als Fehler 43?

Habe es oben nochmal editiert. Monitor ist an Onboard GPU angeschlossen, System fährt dennoch nicht hoch.
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2021, 12:03:22 PM
 #4

Das die gar nicht mehr geht passiert sehr oft wenn man den VRam über 1250 MHz getaktet wird
der Fehler 43 passiert oft wenn die Grafikkarte durchs mining ausgebrannt ist. Bei mir sind so schon 4 Radeon VII gestorben. Obwohl GPU Temp bei ca 52-55 °C und Junktiontemp bei ca 81-84 °C

Ich verkauf die alle auf EBay für ca 600-700€ als defekt

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
FlensGold (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1405
Merit: 1001


View Profile
April 10, 2021, 12:08:15 PM
 #5

Das die gar nicht mehr geht passiert sehr oft wenn man den VRam über 1250 MHz getaktet wird
der Fehler 43 passiert oft wenn die Grafikkarte durchs mining ausgebrannt ist. Bei mir sind so schon 4 Radeon VII gestorben. Obwohl GPU Temp bei ca 52-55 °C und Junktiontemp bei ca 81-84 °C

Ich verkauf die alle auf EBay für ca 600-700€ als defekt

Danke Dir, aber ich hatte gehofft es gäbe eine Möglichkeit die zu reanimieren
Bytekiller
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1004


View Profile
April 10, 2021, 12:11:57 PM
 #6

Ich hab es bei einer mit "backen" versucht hat aber nichts geholfen. Versucht neues BIOS aufzuspielen...
Hat alles nichts geholfen

hab da selber schon nach einem Reparaturservice gesucht, aber nichts gefunden auser einen eintrag:
https://www.hardwareluxx.de/community/threads/assas-repair-worklog-wenn-grafikkarten-ein-zweites-leben-erhalten.1254172/

Wie schon geschrieben auf ebay verkaufen. Der defekt Preis war bei mir höher als der NP   Grin

Als ich jung war, waren alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Als ich älter wurde, waren alle Glieder steif - bis auf eins.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!