Hallo,
vor ein paar Monaten wurde ich von nem Bekannten gefragt was ich von diesem Projekt halte und habe mich daher damals etwas eingelesen.
..damals Stand es noch bei ~10€ und i habe vom Kauf einem Miners der erst weit nach dem Halfing kommt und 3-6 Monate laufen muss damit er sich amotisiert und das Geld verdienen losgehen kann abgeraten,.....wenn dann lieber in den Coin investieren...aber Mining ist meiner Ansicht nach immer die schlechteste Investitionsform, vor allem bei einem so neuen/volatilen Altcoin. (Auch am Goldrausch haben die Verkäufer der Schaufeln das sichersten und zu gleich lukratifste Geschäft gemacht)
Naja, jetzt gibt es diesen Coin immernoch, und er ist auch gut nach oben gegangen
Glückwunsch für alle die investiert haben,... aber kann mir jemand den Sinn/Nutzen dieses Coins erklären?
Zu Zeiten wo ich für 4€ eine SIM-Karte mit 3GB LTE /Monat (und danach eine gedrosselte Flatrate) bekomme, wieso soll ich dann meine Geräte über Helium mit dem Internet verbinden und dort ein vielfaches an Gebühren bezahlen?
Gibt es eigentlich eine Tabelle wieviel mich z.B. 1MB an Datenversand von dem GPS-Halsband meines Hundes kosten würden?
(BTW. da mir dieses Beispiel als Anwendungsfall genannt wurde,... wenn mein Hund im Wald abhauen sollte (ich wohne auf dem Land), dann wäre ich mit ner SIM-Karte glaub eh besser aufgehoben
..... wie jeder der sein IOT-Gerät nicht nur in einer bestimmten Zone in einer Handvoll Städte nutzen möchte
)
...soll kein FUD sein, ....ich verstehe das Konzept nur einfach nicht