Die Antenne war beim kauf dabei :-)
Gut, das ist aber kein Grund die benutzen zu müssen
Ich hatte am anfang ca. 200 IOT und das ist jetzt weg gebrochen.
Ok, dann könnte es beir Dir auch sehr stark an HIP104 liegen.
https://github.com/helium/HIP/blob/main/0104-finetune-hip17-parameters-to-tackle-density.mdHIP104 zielt darauf ab, Miner in dünn besiedelten Gebieten etwas stärker zu vergüten um einen kleinen Anreiz zu schaffen eben hier einen zu betreiben. In dichter versorgten Gebieten dann natürlich das Gegenteil...
Bei mir auf dem Dorf gingen die Vergütungen durch die Einführung ab ~24. Januar gut nach oben.
Im Moment läuft er über W-Lan. Kann ihn aber noch versetzen zum Testen .
Eine andere Antenne habe ich auch noch da und kann ich anbringen.
Muss ich das extra im miner umstellen oder reicht es wenn ich Sie einfach tausche ?
Also LAN ist immer zu bevorzugen, da es auf jede Millisekunde Latenz ankommt. Gerade an deinem Standort sind "die anderen" ja meistens viel schneller mit ihrer Antwort als dein Miner.
Wie betreibst Du den Miner denn: Auf dem Dachboden, Antenne draußen mit guter rundum Sicht? So scheint es zumindest, wenn ich sehe wie weit deine Beacons gesendet werden.
Also wenn Du kannst, würde ich mal für 24h eine LAN Wurfleitung legen. Das Wichtigste ist erst mal eine interne schwankungsfreie und stabile Netzwerkverbindung zu haben.
Was hast Du für einen Internetprovider, Glasfaser? Wenn der einen schlechten "Ping" hat, verlierst Du hier zusätzlich noch weitere Millisekunden.
Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass der Miner nur sehr schwankend seine Beacons sendet. Normal sind es 4 Stück am Tag. Bist Du mit deiner W-LAN Verbidung evtl schon an der absoluten Rechweitengrenze angekommen?