Herzlich willkommen hier im Forum.
Du schriebst du hast gerade etwas Geld "übrig". Ist es so sehr "übrig", das du notfalls auch einen Totalverlust mit einem Lächeln verschmerzen könntest?
In Kryptos sollte man nur investieren was man wirklich als "Spielgeld" zur Verfügung hat oder man liebt das Risiko und kommt dann auch auch mit den Konsequenzen klar.
Wie seht ihr die Wahrscheinlichkeit, dass der Bullrun eventuell noch bis Juni 2022 geht und wir im Juni 2022 ein neues All-Time High sehen? Wenn das passiert wäre so ein BITCOIN-ETF für die Katz.
Würdet ihr so einen Bitcoin ETF jetzt kaufen, wenn ihr momentan Geld zum Investieren habt oder würdet ihr trotzdem die Bitcoin lieber direkt kaufen obwohl alle Experten eine Ende des Bullruns für dieses Jahr vorhersagen?
Meine Wahrsager-Glaskugel ist leider z.zt. kaputt und ich hodle meine Bitcoins lieber als mir eine neue zu kaufen
Was ich damit sagen will, kurzfristige Bitcoin Investments (direkt oder indirekt) können funktionieren, kann aber auch ganz gewaltig schief gehen. Langfristig betrachtet, ist es rückwirkend gesehen noch nie ein Fehler gewesen welche direkt zu kaufen und langfristig zu halten. Selbst wenn du heute welche kaufst, zwingt dich ja keiner diese vor erreichen der 1jährigen Haltefrist zu verkaufen (auch wenn es sehr verlockend erscheinen mag).
ETF-Anbieter geht pleite: sehr unwahrscheinlich oder? Eventuell über mehrere Anbieter aufteilen. Kraken kann genauso gehackt werden und dann sind die Coins auch weg. Deswegen sehe ich hier keinen Nachteil gegenüber Direktkauf über Kraken.
Wer sagt denn das du deine Coins langfristig auf Kraken liegen lassen musst? Eigene Hardwarewallet vs. ETF Pleite Risiko ergibt also 1:0 für den Direktkauf.
Ich will dich da aber auch in gar nichts hinnein Quatschen, dies soll keinerlei Investmentempfehlung darstellen, denn die Entscheidung wie du dein Geld investieren willst kannst nur du selbst treffen. Allerdings jetzt nur kurzfristig in Bitcoin investieren zu wollen um schnell noch die Chance zu erwischen dabei gewesen zu sein, geht selten gut.