Leider finde ich nicht die richtigen Infos. Mit Trezor kann ich über adalite.io meine Cardanos staken. Das funktioniert auch wunderbar. Kann ich denn auch
Monero,
Ripple,
Stellar,
Dash,
Iota über den Trezor staken? Möchte zu
keinem Zeitpunkt die Coins hergeben. ETH möchte ich auch staken aber direkt 32 ETHs scheinen mir risikoreich zu sein. Wer kennt sich in dem Bereich aus und darf ich ihn auch über PM anschreiben?
Es gibt diverse Websiten, die sich mit dem Thema Stalking näher beschäftigen. Wie @Buchi-88 bereits geschrieben hat, sollte die erste Überlegung sein, ob sich der entsprechende Coin überhaupt staken lässt. Anschließend sollte die Seriosität des Projekts geprüft werden. Neben der fehlenden Möglichkeit des Stakings solltest du da bei einigen der von dir genannten Projekte einmal genauer hinschauen.
Die meisten Nutzer hier im Forum staken vermutlich ADA, ETH und AVAX. Die drei könntest du dir dementsprechend einmal näher anschauen. Dazu gibt es entsprechende Thread in denen eigentlich alle relevanten Informationen zur Verfügung stehen.
Daneben ist eine Website zur Übersicht z.B. diese
https://www.stakingrewards.com/Aber es gibt einige weitere. Einfach mal Googeln.
Wer kennt sich in dem Bereich aus und darf ich ihn auch über PM anschreiben?
Wieso das denn? Mach es doch öffentlich hier im Board, dann haben auch andere Nutzer etwas von den geteilten Informationen davon. Persönliche Beratung via privater Nachricht ist sicherlich der Sinn eines Forums...