Bitcoin Forum
May 02, 2024, 05:22:05 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: ASIC MIner Bestellen (aisenminer.top) Scam?  (Read 88 times)
GermanMiner21 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 07, 2021, 10:02:02 AM
Last edit: October 10, 2021, 11:04:19 PM by GermanMiner21
 #1

Moin Moin liebe Mining Gemeinde,
ich habe mal eine kleine bescheidene Frage kennt ihr den Aisen A1 Pro von aisenminer.top?
Hat jemand schon mal bei den Jungs bestellt ?
Ich besitze zwar einen A1 Miner (Gekauft in DE) bin von der Weboberfläche auch zu dem Hersteller gekommen und habe dort den neuen A3 Miner bestellt.
Nun warte ich auf die reaktion von dem Hersteller, bis jetzt habe ich noch nix weiter von denen gehört habe auch schon 10.000$ per BTC an die firma geschickt.

Habe heute nochmal eine email an die geschrieben aber die ist zurück gekommen.
Das fand ich schon komisch bin denn auf die seite gegangen und siehe da sie is Down ! KAnn natürlich technische gründe haben aber finde es halt komisch.

Kann mir einer mehr dazu sagen ?

Mit freundlichen Grüßen
I HATE TABLES I HATE TABLES I HA(╯°□°)╯︵ ┻━┻ TABLES I HATE TABLES I HATE TABLES
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714670525
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714670525

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714670525
Reply with quote  #2

1714670525
Report to moderator
Souri
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 1498
Merit: 360

You work in Insurance? Message me.


View Profile
October 07, 2021, 12:26:41 PM
 #2

Also ich würde sehr stark vermuten, dass es sich hier um ein Betrugsfall handelt.

Aber kannst du noch mal kurz erklären was du meinst, dass du von der Weboberfläche zum Hersteller gekommen bist und welcher Firma du genau jetzt Geld geschickt hast (Aisen, einem Händler namesn aisenminder, ....)? Vielleicht übersehe ich ja doch etwas.

All your drunken small talk ramblings
I collect random ETH-Tokens:
0x6157a793913D5CF59DA8859a41083c66619e4283
GermanMiner21 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 07, 2021, 06:08:57 PM
 #3

Also ich würde sehr stark vermuten, dass es sich hier um ein Betrugsfall handelt.

Aber kannst du noch mal kurz erklären was du meinst, dass du von der Weboberfläche zum Hersteller gekommen bist und welcher Firma du genau jetzt Geld geschickt hast (Aisen, einem Händler namesn aisenminder, ....)? Vielleicht übersehe ich ja doch etwas.

Also ich würde sehr stark vermuten, dass es sich hier um ein Betrugsfall handelt.

Aber kannst du noch mal kurz erklären was du meinst, dass du von der Weboberfläche zum Hersteller gekommen bist und welcher Firma du genau jetzt Geld geschickt hast (Aisen, einem Händler namesn aisenminder, ....)? Vielleicht übersehe ich ja doch etwas.

Ich Besitze von dieser Firma schon einen Miner und zwar den Aixin A1 Miner .
Im Webinterface von dem Miner ist die Firma verlinkt und von da habe ich per email mit denen Komuniziert.

https://bilderupload.org/image/9f6228430-a1-miner.jpg

Habe hier noch einen Atikel gefunden über diese Firma.
https://theretaildetail.us/2021/03/19/running-a-used-aisen-a1-lovecore-miner-a-miners-experience/

Ich weiß aber das diese Webseite 6 monate lang online war war ja immer mal wieder drauf .

und vor 3 Wochen habe ich den neuen A3 Miner von denen gefunden und jetzt auch am Dienstag gekauft.
Und Heute ist die Webseite tot.


-doubleU-
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1078
Merit: 1307



View Profile
October 09, 2021, 09:02:06 PM
 #4

Hast du die Bestellung direkt über deren Webseite aisenminer.top aufgegeben oder wie kam es zum Kauf?
Die eigentliche Webseite existiert zur Zeit zwar nicht, aber wie komplett vom Netz genommen sieht es auch nicht aus, da die Domain noch erreichbar ist und auch nicht auf eine Drittanbieter Parkingsite zeigt. Mit etwas Glück überarbeiten Sie nur Ihren Webauftritt, was zwar ziemlich ungewöhnlich ist auf diese Art. Ein Betrugsfall über 10k$ wäre natürlich sehr ärgerlich, deine Chancen wären leider denkbar schlecht deine Coins/Geld wieder zu sehen  Undecided

███████████████████████████
█████████▀▄▄▄▄▄██▀▀████████
█████▀▄█▀▀▄▄▄▄▄▄▄▀▀▄▄▀█████
████ █▀▄███████████▄▀██████
███▄█ ███████▀ ██████ █ ███
██▀█ ███  ▀▀█  ▀██████ █ ██
██ █ ████▄▄      ▀▀▀██ █ ██
██ █ █████▌        ▄██ ████
███▄█ █████▄▄   ▄▄███ █▀███
████▀█▄▀█████▌  ▀██▀▄█ ████
█████▄▀▀▄▄▀▀▀▀   ▄▄█▀▄█████
████████▄██▀▀▀▀▀▀██████████
███████████████████████████
.
█ █▀█ █▀█ █▀█  ▄  ▄▀▀ █   ▄▀█ ▀█▀ ▄▀▀ ▄███▄
█ █▀█ █ █ █ █ ▀█▀ ▀▀█ █   █ █  █  ▀▀█ ▀███▀
█ █▄█ █▄█ █▄█     ▄▄▀ ▀▄▄ █▄▀  █  ▄▄▀   
                                        █
████████████████████████████████████ 
███▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀██████▀▀▀▀▀▀███ 
█▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀██▀▄██▀███▄▀████▄
█ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ ██ █ ▀ ▀███ █████
█ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ ██ ██    ▄█ █████
█▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄██▄▀██  ▀█▀▄████▀
███▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄██████▄▄▄▄▄▄███
████████████████████████████████████
▄███▄
▄███████▄
▄███████████▄
▐█████████████▌
▄█  █████████
▄█████████  ████▄
▄███████████████████▄
▀██████  ███████████▀
▄█  ██████████  ████▄
▄███████████████████████▄
▀███████████████████████▀
███████
█████████████████████
.
..PLAY NOW..
       ▄▄▄▄ ▄▄█████▄
     ████████████████
 ▄▄▄█████████████████████▄
███████████████████████████▄▄
▀█████████████████████████████
  ▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
       ▄█▄      ██
    ▄█▄▄█▄▄█▄          ▄▄
    ▄▄▄███▄▄▄    ▄ ▄ ▄ ▀▀
     ▀ ▄█▄ ▀  ▀▄█ ▀█▀ █▄▀
    ▄▄  ▀     ▀▀▀▀███▀▀▀▀
    ▀▀        ▀██▀▀█▀▀██▀
         ██   ▀ ▀▄▀█▀▄▀ ▀
GermanMiner21 (OP)
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 9
Merit: 0


View Profile
October 09, 2021, 09:58:30 PM
 #5

Hast du die Bestellung direkt über deren Webseite aisenminer.top aufgegeben oder wie kam es zum Kauf?
Die eigentliche Webseite existiert zur Zeit zwar nicht, aber wie komplett vom Netz genommen sieht es auch nicht aus, da die Domain noch erreichbar ist und auch nicht auf eine Drittanbieter Parkingsite zeigt. Mit etwas Glück überarbeiten Sie nur Ihren Webauftritt, was zwar ziemlich ungewöhnlich ist auf diese Art. Ein Betrugsfall über 10k$ wäre natürlich sehr ärgerlich, deine Chancen wären leider denkbar schlecht deine Coins/Geld wieder zu sehen  Undecided
Ja es lief alles über die webseite bzw email (sale@aisenminer.top) das Problem ist das die jungs selbst per email nicht mehr erreichbar sind. und das ist in meinen augen ziemlich verdächtig.
Ich kann leider nich nachvollziehen wieso Hersteller das machen sollten die haben ja schon Miner auf den Markt gebracht zwar nur den A1 Miner und im März war die Webseite auch schon mal offline.
laut dem Artikel im internet.
Ich hoffe einfach mal das beste habe zwar meine zweifel alleine schon weil die halt nicht mehr per Mail erreichbar sind.

Es ist alles ein bisschen komisch ich meine wieso sollten die mir ein muster anbieten was ich kaufen kann zum test und riskieren das ich halt erst das muster hier haben will und denn erst die 6 Miner kaufe ich weiß nicht alles bisschen komisch naja die in China ticken ja eh anders als wir Deutschen.

Aber wie gesagt die haben ja Miner auf den markt gebracht sonst hätte ich die ja nicht gekauft weil ich mich halt schon schlau gemacht habe und es hieß kauf lieber vom hersteller also bei Ali oder sonst wo.
Deswegen bin ich halt nicht von einem Scam ausgegangen.

Ich warte mal ab hab zwar seit tagen Bauchschmerzen weil ich mir extra ein Kredit von der Bank geholt habe und mir die Miner zu kaufen hab zwar noch bisschen Reserven aber das sind gerade mal noch 8 k.
Tut halt weg und ich schlafe seit Tagen schon nicht richtig aber hoffnung stirbt zu letzt ich halte euch auf jeden fall auf dem laufenden.

Sollte euch noch was auffallen sagt mir bitte bescheid.

Liebe Grüße
vincl
Member
**
Offline Offline

Activity: 386
Merit: 18


View Profile
October 10, 2021, 03:22:53 PM
 #6

Ich habe von der Website noch nie was gehört und bin eigentlich sehr gut informiert. Ich denke Scam. Das Geld kannst du abschreiben.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!