Geht das jetzt mit Ledger Live damit mache ich ja auch meine ganz normalen Transaktionen. Hab aber nicht herausgefunden wie
Ja klar, warum auch nicht, ist ja am ende nur eine ganz normale Transaktion.
Du kannst aber immer nur ein Gerät zur selben Zeit aktiv mit Ledger Live verbinden und alle senden/empfangen Aktionen beziehen sich dann auf das verbundene Gerät. Daher musst du mehrere Accounts nutzen.
Use multiple Ledger devices
The Ledger Live application can be used with multiple Ledger devices. You can either use multiple devices yourself or share a computer with multiple people each owning a device(s).
Add accounts from multiple devices
A Ledger device gives access to the crypto asset accounts associated with the 24-word recovery phrase it was configured with.
Devices with different recovery phrases
If you have set up multiple devices with different recovery phrases, each device controls a different set of accounts. In that case, follow these tips:
First, add the accounts linked to the first device, and repeat for your other device(s).
Name the accounts such as to know which device it belongs to, assuming that you've labeled the devices.
Always connect the device that controls the selected account when sending or receiving.
Quelle: https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360007646053-Use-multiple-Ledger-devices?docs=trueAls erstes musst du die BTC Empfangsadresse vom neuen Ledger2 ermitteln.
Hier nochmals eine kleine Anleitung, auch wenn ich denke das dies eigentlich klar ist wenn du bereits länger den Ledger nutzt.
Diese notierst du dir und verbindest dann anschließend deinen Ledger1 mit Ledger Live und überweist 50% deiner Coins an die Empfangsadresse von Ledger2.
Hier auch wieder eine ergänzende Anleitung.
An dieser Stelle könntest du jetzt auch die Einzahlungsadresse eines Mixers als Empfangsadresse eintragen und im Mixer die Empfangsadresse von Ledger2 für die Auszahlung nutzen, um die Herkunft der Coins auf Ledger2 zu verschleiern.