------> Der aktuelle End-Zustand sieht so aus:
- BabyDoge wird korrekt in der Wallet angezeigt + Pancakeswap - perfekt!
- Doge und Floki werden NICHT in der Wallet angezeigt; aber bei Pancakeswap werden sie angezeigt und ich verfüge dort über diese.
Wie bekomme ich es hin, dass die Doge und Floki-Coins, die bei Pancakeswap angezeigt sind, AUCH in der Trust-Wallet angezeigt werden. Offensichtlich erlaubt Pancakeswap keine Überweisungen.
Zunächst einmal sollten die Coins, wenn sie bei PancakeSwap angezeigt werden auch auf deiner Wallet sein. Im Nirwana sind sie also nicht verschwunden. Keine Sorge. Um dies noch einmal zu überprüfen kannst du z.B. einfach deine Wallet-Adresse bei
BSCScan.com eingeben und siehst dann unter Token die auf deiner Wallet vorhandenen Token. Die Website ist ein Produkt von
Etherscan.io und funktioniert genauso.
Wenn du obiges gecheckt hast und deine Token angezeigt werden, handelt es sich bei Trustwallet lediglich um einen Anzeigefehler. Wie hast du versucht deine Token bei Trustwallet hinzuzfügen? Wenn du kleinere Token handelst (hier die BEP20-Versionen von Doge und Floki) kann es durchaus sein, dass diese Token nicht automatisch bei Trustwallet angezeigt werden. Du musst sie erst mittels der Contract-Adresse hinzufügen.
Doge-BEP20-Contract: 0xba2ae424d960c26247dd6c32edc70b295c744c43
Floki-Inu-BEP20-Contract: 0x2b3f34e9d4b127797ce6244ea341a83733ddd6e4
Diese fügst du dann wie in folgendem Guide beschrieben zu deiner Wallet hinzu:
How to Add a Custom TokenAnschließend werden dir die Token auch entsprechend angezeigt. Siehe hier:
Quelle: TrustWallet, Floki Inu hinzufügen
Alles in allem würde ich aber dazu raten immer (!) die native Chain des Coins zu kaufen. Warum man Dogecoin jetzt als BEP20-Contract in sein Wallet legen will erschließt sich mir nicht. Dann doch lieber die echte Variante als irgendeinen Token der nur an Doge gekoppelt und im Zweifel mit größeren Risiken behaftet ist. Dazu kann ich nicht nachvollziehen warum man für diese Schrott-Coins Geld ausgibt und sich dann auch noch so lange damit beschäftigt. Mittel- bis langfristig wird man hier nur Geld verlieren. Aber das muss ja jeder selber wissen. Wenn du deinen Neffen was gutes tun willst, kauf ihnen lieber etwas
BTC. Mit Volljährigkeit werden sie es dir danken.
(
@mole0815 wird diesen Thread sicherlich zeitnah ins German Altcoin-Board verschieben. Nicht wundern!)