da ich seit gestern abend in innsbruck bin, um die BTC22 konferenz zu besuchen, möchte ich euch ein paar bilder liefern und euch meine ersten eindrücke schildern
gestern um 20 uhr gab es einen sehr interessanten beitrag von dem blinden bergsteiger und kletterer Andy Holzer
das einzige bild was ich gestern gemacht habe, war von dem benz (vor dem eingang)
am heutigen freitag war ich ich den kompletten tag bei der konferenz und konnte zb. auch meine allererste lightning transaktion tätigen (als ich mir dann eine pizza/wasser kaufte) - auch das frischgezapfte bier oder einen saft kann man mit lightning bezahlen
hier mal ein foto vor dem gebäude mit meinen neuesten Polymerbit notes
es gab auch sehr viele und auch sehr interessante beiträge wie zb. von Roman Reher (aka Blocktrainer) oder wie die von den amerikanern Saifedean Ammous & Jimmy Song
und in der vorhalle gibt es viele stände von diversen krypto startups, in jeder ecke steht ein Bitcoin atm von Kurant (einige leute haben auch diese genutzt um ein paar Sats zu kaufen), einen Bitcoin miner mit wasserkühlung konnte ich bestaunen, der deutsche Bitcoin artist 'Bitcoin Apex' hatte auch seine kunstwerke ausgestellt und am Stand von Aprycot Media habe ich höchstpersönlich, vom autor selbst, das neue buch 'Bitcoins verwahren und vererben' überreicht bekommen (inklusive signatur)
und so sah das heute aus - so viele Bitcoiner auf einem fleck, habe ich noch nie gesehen
und das beste ist, dass von jung bis alt alles dabei ist. sogar eltern mit ihren 15/16 jährigen kindern besuchen die konferenz und saugen all die informationen auf, ebenso auch rentnerðŸ‘👌
edit: tag 2
an diesem tag gab es erneut interessante vorträge und das highlight war die liveschaltung zu Michael Salyor in die usa... zu gast waren auch 2 frauen aus dem ministeriun von el salvador, die über die ganze Bitcoin adoption in ihrem land berichtet haben. und als dann die ganze konferenz zu ende ging gab es dann ein oder auch zwei, drei, vier lightning biere mit
ewibit, den ich dort heute auch kennenlernen durfte👌
haben auch dann zufälligerweise ein paar Bitcoiner kennengelernt denen wir auch natürlich dieses forum empfohlen haben... bin gespannt, ob die sich hier anmelden
@ewibit war echt super, dich dort endlich mal kennengelernt und tolle gespräche geführt zu habenðŸ»