Hallo zusammen,
ich bin neu und habe vor ein paar Wochen angefangen mir ein paar Coins auf unterschiedlichen Börsen zu kaufen. Einfach um mal zu sehen, ob das was für mich ist und ggf. dann etwas in Kryptowährungen zu investieren oder eben auch nicht.
Jetzt hatte ich auf Nuri meine ersten ETH gekauft, soweit so gut.
Mittlerweile habe ich mir einen Ledger Nano X gekauft und wollte die ETH auch dort sichern.
Also auf die Nuri Wallet in der App "Senden" ausgewählt, die Ledger Adresse per Copy/Pate eingefügt und abgeschickt.
Danach viel mir erst auf, das auf dem Ledger noch die Aufforderung stand die Adresse zu verifizieren - habe ich dann nachträglich gemacht.
Auf dem Nuri-Konto waren die ETH auch schnell runter -Nur kamen sie nie am Ledger an, zumindest ist die Bilanz im Ledger Live 0 ETH.
Ich habe auch schon auf Etherscan geschaut und die Transaktion ist durch.
Hier der Hash: 0x25091f4bafc57b0e069d37456fd6c2d986ec65b094ba020df8fbd222f29016d8
Auch die Ledger Adresse stimmt. Die kommt ja jetzt auch noch, wenn ich am Ledger einen Empfang vorbereite.
Liegt es daran, dass ich die Adresse erst nach abschicken auf Nuri im Ledger verifiziert habe.
Ich bin echt ratlos und hoffe jemand von euch kann mir erklären, was da passiert ist und warum ich die ETH nicht im Ledger Live sehe?
Wenn ich den Fehler gemacht habe, würde ich es einfach gern verstehen, wenn die ETH weg sind, muss ich es als Lehrgeld betrachten.
Aber falls die knappen 330 € jetzt weg sind, macht mir das schon Angst und hält mich wohl davon ab, hier größere Summen zu investieren, wenn mit einem Knopfdruck am Ende alles weg sein könnte.
Zumal habe ich noch auf Coinbase etwas ETH, das traue ich mich momentan nicht zu versehenden
Ich würde mich freuen, wenn sich jemand meldet und mir auf die Sprünge hilft
Besten Dank im Voraus!