Bayern München hat sich von Nagelsmann getrennt. Das liest man in den Sportnews und hier in den Gambling Sport Seiten.
Mia san mia.
Ich finde die Entscheidung zwar hart, aber in Ordnung. Sehr schade für Nagelsmann, aber er hat es in seiner Zeit als Trainer nicht geschafft, den Club weiterzuentwickeln. Und das Geschäft ist nun mal hart. Wenn man dann nach Ende der Winterpause 10 Punkte auf Dortmund verspielt und sich die Schlagzeilen nicht mehr um Fußball sondern um träge Stars drehen, dann läuft irgendetwas falsch. Alles in allem war die Nummer FC Bayern zum jetzigen Zeitpunkt wohl einfach noch etwas zu groß.
Ich denke, wenn das Tischtuch nun nicht völlig zerschnitten wird, sehen wir ihn in 10-15 Jahren nochmal beim FC Bayern und dann wird er dem Club sicher mit etwas mehr Erfahrung einige große Titel bescheren. Es ist ja nicht so, dass Trainer wie Jupp Heynckes oder Ottmar Hitzfeld in der Vergangenheit nicht auch mehrere Versuche bekommen hätten.
Und zu Thomas Tuchel: Fetter Transfer. Der bringt der Laden mit Sicherheit wieder in die Spur. Großer Trainer von dem man großes Erwarten kann. Wer jetzt nicht mitzieht, hat ziemlich schnell keine Zukunft mehr in München.
Und naja der Zeitpunkt des Trainerwechsels ist auch mal wieder richtig geil. Erinnert mich damals an den Götze-Transfer. Den Dortmundern geht schon richtig die Düse, wenn sie nach der Länderspielpause gegen die Bayern und Tuchel ran müssen.
Dementsprechend calle ich es jetzt und hier: Bayern wird Meister.