Hallo und willkomen hier im Deutschen bereich und im Forum !
Ich selbst habe noch keine Coins direkt an einem Automaten gekauft , aber ich denke du musst dort ja dann auch eine ETH adresse angeben wohin die coins geschickt werden oder ?
An hand dieser adresse sollte es ja dann möglich sein in einem Block explorer nachzuschauen ob eine transaktion gemacht wurde oder nicht.
Ok hab mich mal kurz informiert und du hast wahrscheinlich das mit dem QR code gemacht.
Vereinzelte Automaten senden auch die Coins an die E-Mail-Adresse. Wer noch kein Wallet hat, kann dennoch den BTM nutzen.
Dann gibt es die Coins in dem sogenannten Paper Wallet als QR-Code. Die User können den Code scannen, um den privaten Schlüssel zu erhalten,
und dann den privaten Schlüssel in einer Brieftasche verwenden.
Source :
https://www.nextmarkets.com/de/handel/krypto/bitcoin/automatDenke das es egall ist auf was der reiter stand wenn du deinen Code gescannt hast da normalerweise der Code einzigartig ist und die Software von blockchain das erkennt im normal fall.
Kannst du eventuell die BTC adresse hier schreiben dann kann man mal nachschauen ob die coins da sind oder nicht im block explorer.
Soweit ich mich erinnere kann man auf blockchain zwischen mehreren Adressen hin her switchen eventuell siehst du deswegen deine Coins nicht wenn du alles richtig gemacht hast.