Aber ich hab den Sinn von NFTs eh immernochnich verstanden (von irgendwelchen ingame-Items mal abgesehen).
Ganz hübsch anzusehen, aber so richtig überzeugt bin ich nochnich.
Geht wohl eher ums Design, wie beim iPod.
Ich fand meine Archos-Jukebox damals auch viel praktischer, war zwar nich so schick, aber billiger, nutzte Standard AA-Akkus, die man unterwegs wechseln konnte und die HDD lies sich auch problemlos gegen ne größere austauschen.
Bleibt zu hoffen, daß das Ding nich zum Türstopper wird, wenn nach ein paar Jahren der Akku seinen Geist aufgibt.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Gründer von Ledger genauso denkt … das Problem ist, dass er als verantwortliche Person gegenüber den Investoren zuallererst an den Gewinn des Unternehmens denken muss. Soweit ich weiß, hat Ledger in dieser Nische noch keine Konkurrenten, also versuchen sie jetzt, ein größeres Stück abzubeißen.
Was die Einbeziehung von Tony Fadell in das Projekt angeht, habe ich keinen Zweifel daran, dass Tony nur in das Projekt aufgenommen wurde, um die Ledgers im Allgemeinen zu fördern. Schließlich würde niemand, der bei klarem Verstand ist, 280 US-Dollar für eine NFT-Wallet bezahlen, es sei denn, Sie besitzen ein paar Crypto Punks usw.
Außerdem ersparen Ihnen benutzerdefinierte Schlüssel Kopfschmerzen, da Sie Ihre NFTs auch nach 5 Jahren auf eine neuere Version des Geräts übertragen können (falls keine AA-Batterien mehr im Angebot sind).
Obwohl mir Tangem Wallet besser gefällt, ist eine Seed-Phrase (soweit ich weiß) nicht erforderlich. Vor dem Hintergrund des Zusammenbruchs von Luna und FTX jedenfalls verspürten Hersteller von Hardware Wallets Megagewinne.
Entschuldigung für mein Deutsch