Werbung ist alles heut zu tage.
So ist es.
Wenn man sich nur einmal ansieht, welche hochgradigen Shitcoins Milliardenmarktkapitalisierungen erreicht haben und sich dann die dürftige Technik ansieht, kann man direkt erkennen, wie wichtig gutes Marketing ist.
Bestes Beispiel Solana. Da kann das Netzwerk immer wieder stundenlang ausfallen, den Kurs hat das damals nicht wirklich interessiert.
Erst als Solana mit FTX unter die Räder kam, hat der Solana-Kurs merklich nachgegeben.
Und so machen das auch die Börsen mit dem Marketing.
Egal ob die Crypto.com Arena (ehem. Staples Center) oder Binance, welches seine Vormachtstellung durch den Kauf von CoinMarketCap ausbaut, denn ohne Zweifel dürfte CoinMarketCap eine der meistbesuchten Kryptoseiten sein.
Also HodlHodl, Robosats und Co. (wobei auch in diesem Bereich mit Localcryptos ein Anbieter vor kurzem schließen musste). Die Nische von LocalBitcoins, also P2P mit KYC und dazu noch custodial (also sind Bitcoins streng genommen auch dort IOUs), scheint mir da immer kleiner und unattraktiver zu werden.
Guter Punkt, merkt man auch daran, dass Localbitcoin stets weniger oft im internatonalen Forumsteil positiv in der Diskussion ist.
Wobei ich auf reddit letzt noch Empfehlungen dafür gesehen hatte.