Bitcoin Forum
May 14, 2024, 04:41:21 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: Domain Weiterleitung von Strato nach Sedo  (Read 48 times)
Soonandwaite (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


View Profile
April 09, 2023, 07:07:12 AM
 #1

Ich habe da mal eine Frage die evtl. einer beantworten kann oder ein wenig helfen kann.
Ich habe eine Domain bei Strato gehostet. Ohne Webseite oder ähnliches. Diese Seite möchte ich nun bei Sedo verkaufen.
Eingetragen ist schon alles bei Sedo. Preis usw. und wie es dann aussehen soll wenn jemand die Seite sieht.
Nun kommt das Problem: Die Seite ist ja bei Strato gehostet und ich möchte diese praktisch weiterleiten damit die Sedo Verkaufsseite angezeigt wird.
Das ist aber nun das Problem: Das bekomme ich nicht hin. Hat das schon mal jemand von Euch gemacht ?
Falls ja. Für Tips wäre ich dankbar.
tux1975
Member
**
Offline Offline

Activity: 300
Merit: 74


View Profile
April 09, 2023, 09:00:00 AM
 #2

Moin,
das musst Du in deinen Strato Kundenportal machen. Wichtig ist das Du dort in deiner Domainverwaltung ins richtige Webseiten  Verzeichniss  (Subdomain) gehst wenn Du mehrere Domains dort auf deinem Webspace verknüpft hast. Dann dort bei den Webserver Einstellungen auf externe Weiterleitung  umstellen und die Adresse der Sedo Verkaufsanzeige eingeben. Eventuell must Du dann auch deinen bei Strato gekauften Webspace noch abtrennen . Wenn Du den alten Seiteninhalt noch brauchst vorher unbedingt sichern ! 
Soonandwaite (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1946
Merit: 1398


View Profile
April 10, 2023, 03:28:48 PM
 #3

Moin,
das musst Du in deinen Strato Kundenportal machen. Wichtig ist das Du dort in deiner Domainverwaltung ins richtige Webseiten  Verzeichniss  (Subdomain) gehst wenn Du mehrere Domains dort auf deinem Webspace verknüpft hast. Dann dort bei den Webserver Einstellungen auf externe Weiterleitung  umstellen und die Adresse der Sedo Verkaufsanzeige eingeben. Eventuell must Du dann auch deinen bei Strato gekauften Webspace noch abtrennen . Wenn Du den alten Seiteninhalt noch brauchst vorher unbedingt sichern !  


So. Alles am Osterwochenende erledigt. Etwas anders gemacht aber aller geklappt. Ein Domainumzug war angesagt.Domainumzug nach netcup .
Das klappte trotz Wochenende super. Die sind sogar selbst am arbeiten da sie auch angerufen haben zwecks Verifikations Bestätigung.
Auch von dort zu /nach Sedo klappte alles ganz ordentlich.Also die Weiterleitung.
Mal sehen ob es was ist für 13 cent im Monat. Für die paar Piepen kann man nicht meckern.
Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!