Keine Angst so schnell bekommt ihr mich nicht los.
Ich plane mal den richtigen Ausstiegspunkt zu finden und alles in Fiat umzuschichten. Der Plan ist das natürlich kurz vor einem ATH zu machen, was bedeutet ich bin mal kurz raus, ja mit allem! (vielleicht behalte ich auch noch 1-2 BTC, mal schauen, wie sich der Kurs entwickelt). Werde aber dann bei einem neuen Bärenmarkt bei einem Tief wieder einsteigen.
Die Coins für immer zu HODL'n macht keinen Sinn ich möchte mich ja JETZT was leisten und nicht den Fehler von vielen machen. Wenn ich mal in Rente bin mache ich A, B und vor allem C, etc.
Wie viele sind dann nicht mehr fähig ihre Träume zu verwirklichen, da ihnen das Leben / die Gesundheit ein Stich durch die Rechnung macht...
Deswegen möchte ich vor dem nächsten ATH alles auscashen und alles an Gewinne mitnehmen, sind dann ja Steuerfrei da über mehrere Jahre gehalten und wenn es passt steigt man wieder ein...
So mal der grobe Plan...
Der Plan klingt gut, die Umsetzung wird aber vermutlich schwierig
Das letzte ATH hätte ich auch nicht timen können. Woher hätte man wissen sollen, dass irgendwo bei 50.000€ die Grenze liegt.. Hätte meiner Meinung nach auch bis 100.000 durchstarten können.
Den Gedanken, sich jetzt was zu gönnen, kann ich auch nachvollziehen. Hier kommt es natürlich immer auf die Größe des Portfolios an (-> verändert der Betrag schon mein Leben) und das Alter der Person.
Mit 20 Jahren und 1 Bitcoin denkt man vermutlich anders als mit 40 und 10 Bitcoins, wenn der Kurs mal bei 100.000 steht.
Der 40 Jährige kauft sich ein Haus, Auto und legt noch Geld zurück und der 20 Jährige wartet vielleicht gerne noch 10 Jahre und hofft, sich das dann auch kaufen zu können