Hi willi, danke für deine Antwort. Oha Echt, ich dachte die Anzeige stimmt und man kann sich darauf verlassen, aber gut, jetzt bin ich schlauer
Gut und dann bin ich gleich bei meiner zweiten Frage. Hat auch bisl. was damit zu tuhen oder wie du auch schreibst "Wichtig ist was auf deinem Pool ankommt" Genau darum geht es mir nämlich auch. Ich bin beim VIA BTC Pool und hab den Miner dort auf Solo laufen, als so eine Art Lotterie. Kann ja sein dass man mal Glück hat aber ich weiß natürlich dass die Chance nicht gerade so hoch ist aber egal. Womit ich nun aber so ein wenig hadere, will ja bei VIA keinesfalls jemanden was unterstellen nur mss ich mich ja komplett auf die Poolbetreiber verlassen, oder. Woher weiß ich denn ob ich vielleicht doch Glück hatte aber VIA mir den Block/die BTC nicht weiterreicht. Klar sehe ich im Pool Dashboard den Verdienst der letzten 24 h der ja jetzt logischerweise immer auf 0 steht aber ich kann doch null nachvollziehen ob mein Miner nicht vielleicht doch einen Block gefunden hat aber VIA es mir nicht anzeigt bzw.gutschreibt. Wie gesagt, ich will auf keinen Fall sagen das VIA evtl. so etwas macht nur ist das ja im allgemeinen mit Krypro so eine Sache, zwecks Ehlichkeit, vertrauenswürdigkeit, wie auch immer. Ich hab da einfach schon ziemlich viel erlebt in den letzten Jahren aber da bin ich warscheinlich nicht der Einzige
Drum meine Frage, kann ich das irgendwie nachvollziehen oder gibt es da eine Möglichkeit das man dem VIA Pool nicht einfach blind vertrauen muss. Oder denkt ihr mein bedenken ist da vollkommen unbegründet weil.... (vielleicht geht das ja auch technisch also Blockchain seitig gar nicht das mir der Block nicht zugeschrieben würde falls ich Glück hätte) Ich hoffe ich konnte es gut beschreiben wie oder was ich meine.