Bitcoin Forum
April 26, 2024, 05:40:25 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
Author Topic: Bitcoin sinkt..  (Read 6838 times)
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 01, 2014, 04:21:08 AM
 #41

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.
Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt. Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi. Wenn du dem Hype von Bitcoin und die Verehrung nie was abgewinnen konntest haettest du nicht blind investiert sondern sicher.

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
1714110025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714110025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714110025
Reply with quote  #2

1714110025
Report to moderator
1714110025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714110025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714110025
Reply with quote  #2

1714110025
Report to moderator
Even if you use Bitcoin through Tor, the way transactions are handled by the network makes anonymity difficult to achieve. Do not expect your transactions to be anonymous unless you really know what you're doing.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714110025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714110025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714110025
Reply with quote  #2

1714110025
Report to moderator
1714110025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714110025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714110025
Reply with quote  #2

1714110025
Report to moderator
1714110025
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714110025

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714110025
Reply with quote  #2

1714110025
Report to moderator
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 02, 2014, 08:29:25 PM
Last edit: April 03, 2014, 05:25:30 AM by OhShei8e
 #42

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.

Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt.

Ach echt? Captain Obvious is back! Dass FIAT nur eine geringe Deckung hat, ist seit mehren Millionen Jahren bekannt. Schon die Dinosaurier wussten das und haben wohlgemut die Blätter von den Bäumen gemampft. Weshalb bitte machen wir sonst das alles hier? Mein Hinweis bezog sich auf den BTC/FIAT-Kurs, der ja (trotz des 'wertlosen' FIATs) für viele sehr spannend zu sein scheint.

Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Ja, nur, dass Du an einem bestimmten Punkt in den Lauf einer geladenen Maschinenpistole schaust. Bei Bitcoin gibt es keine solche Absicherung. Wenn es z.B. in der Ukraine jetzt zum Kollaps dieser dubiosen Hrywnja kommt, kannst Du mal erleben wie schnell da Panzer und Soldaten anrücken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Frage ist da nur noch ob ukrainische oder russische Panzer.

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Ja, nenn uns bitte, bitte, bitte eine bessere Methode, um das Kapital bei den Exchanges abzuschätzen. Leider müssen die Exchanges und ihre halbkriminellen CEOs diese Informationen nicht veröffentlichen.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi.

Dieses "selbstmitleidige Mimimi" unterscheidet den Menschen vom Tier, also z.B. von einem Wellensittich. Davon ab bin ich momentan in keiner solchen Gemütsverfassung und Du spielst mit Deinem virtuellen Leben.  Grin

Wenn du dem Hype von Bitcoin und die Verehrung nie was abgewinnen konntest haettest du nicht blind investiert sondern sicher.

Ich weiß nicht was Du hier aussagen willst. Ich würde heute vieles anders machen, aber ich bereue nichts. Man kann immer nur von seinem aktuellen Erkenntnisstand aus handeln.
Blind investiert habe ich noch nie. Ich liebe Bitcoin, aber es ist keine Religion für mich. Ich denke, dass wir alle Idioten sind. Nur, dass die Idiotie einiger halt besser zur Realität passt. Die Realität kann aber niemand vorhersehen. Trial and error. Der eine hat Erfolg, der andere nicht. Mt. Gox kann sich am Ende immer noch als wahrer Glücksgriff erweisen.

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.

Du kommst irgendwie vom Thema ab. Mach ein neues Thema auf: "Warum ich so ein super geiler Typ bin." Smiley
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
April 06, 2014, 03:58:39 PM
Last edit: April 28, 2014, 03:55:16 PM by giletto
 #43

Genauso gut könntest du ein Gedankenexperiment führen "was wenn alle ihre Coins jetzt für 0.00000000001 EUR verkaufen" ... ist doch genauso quatsch!

Es ist leider kein Gedankenexperiment, sondern die Realität. Wir haben eine Kapitaldeckung von vielleicht max. 1,5%. Kannst Du das akzeptieren oder eher nicht?

Es ist wirklich nichts, worum man sich streiten muss. Man muss es einfach nur zur Kenntnis nehmen.  

EDIT: Banken haben typischerweise eine Kapitaldeckung von 5% plus. Im Bankensektor kann man es halt bilanzieren, weil Banken verpflichtet sind ihre Kapitaleinlagen zu veröffentlichen.

Leider falsch, die 5% wurden nach 2008 auf 1% gesenkt. Und damit verstehe ich deine Aufregung nicht, das Geld womit du taeglich zahlst ist weit weniger Wert als Bitcoin und praktisch 0 gedeckt.

Ach echt? Captain Obvious is back! Dass FIAT nur eine geringe Deckung hat, ist seit mehren Millionen Jahren bekannt. Schon die Dinosaurier wussten das und haben wohlgemut die Blätter von den Bäumen gemampft. Weshalb bitte machen wir sonst das alles hier? Mein Hinweis bezog sich auf den BTC/FIAT-Kurs, der ja (trotz des 'wertlosen' FIATs) für viele sehr spannend zu sein scheint.
Es bezog sich auf den hervorgehobenen Part der 5% Deckung durch die Banken. Das ist falsch. Und du musst deswegen nicht gleich auf Mimose machen oder mit Dinosaurier Unsinn kommen.

Wenn alle weltweit auf einem Schlag ihre Ersparnisse wollen, denn dann bricht Fiat weltweit zusammen.

Ja, nur, dass Du an einem bestimmten Punkt in den Lauf einer geladenen Maschinenpistole schaust. Bei Bitcoin gibt es keine solche Absicherung. Wenn es z.B. in der Ukraine jetzt zum Kollaps dieser dubiosen Hrywnja kommt, kannst Du mal erleben wie schnell da Panzer und Soldaten anrücken, um für Ruhe und Ordnung zu sorgen. Die Frage ist da nur noch ob ukrainische oder russische Panzer.
Hat nur leider mit dem Geschriebenen Null zu tun...

Der Unfug mit dem Orderbook stimmt auch nicht, da es Neueinsteiger und Kaeufer gibt, deren Geld noch nicht auf Boersen liegt, genauso wie es Exchanger gibt, die ohne Einlage arbeiten.

Ja, nenn uns bitte, bitte, bitte eine bessere Methode, um das Kapital bei den Exchanges abzuschätzen. Leider müssen die Exchanges und ihre halbkriminellen CEOs diese Informationen nicht veröffentlichen.
Es geht nur um die falsche Aussage, nicht darum das ich etwas besser weiss. Das hier ist ja kein "Ich weiss alles besser" Contest.

Manchmal schreibst du echt sinnvolle und interessante Beitraege, und dann wieder dieses selbstmitleidige Mimimi.

Dieses "selbstmitleidige Mimimi" unterscheidet den Menschen vom Tier, also z.B. von einem Wellensittich. Davon ab bin ich momentan in keiner solchen Gemütsverfassung und Du spielst mit Deinem virtuellen Leben.  Grin
Auch da muss ich dir widersprechen. Es gibt genauso selbstmittleidige Tiere, die gerne betuedelt werden wenn sie Kummer haben. Der Unterschied ist lediglich, dass man als Mensch/Mann das unterbinden kann, indem man nicht jammert sondern anpackt. Wink

Ich habe noch nie Geld verloren damit, weder in Coins noch in Fiat. Fuer mich ist Bitcoin nur ein Finanzinstrument wie jedes andere, mit dem man arbeiten und Geld verdienen kann.

Du kommst irgendwie vom Thema ab. Mach ein neues Thema auf: "Warum ich so ein super geiler Typ bin." Smiley
Das mache ich in dem Moment, wenn du einen "Ich habe immer Pech und nix klappt Mimimi" Thread aufmachst. Wink


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
kneim
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1666
Merit: 1000


View Profile
April 06, 2014, 04:12:01 PM
 #44

Ich denke, dass wir alle Idioten sind. Nur, dass die Idiotie einiger halt besser zur Realität passt. Die Realität kann aber niemand vorhersehen.
Damit hast du einen sehr wichtigen Schritt zum Baum der Erkenntnis gemacht. Dieser Gedanke widerspricht diametral der Lehrsätzen der Ökonomie mit seinem allwissenden "Homo Oeconomicus". Wenn du diesem Pfad weiter folgst, könntest du einmal ein sehr erfolgreicher Investor werden. Cheesy

Korni
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 1
Merit: 0


View Profile
April 28, 2014, 02:44:08 PM
 #45

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
April 28, 2014, 07:52:35 PM
 #46

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Kann sein, dass da gestohlenen Coins von Gox investiert wurden. Ich würde mich momentan komplett raushalten. Besonders aus den Altcoins. Irgendwann kommt die Wahrheit ans Licht.
billrizer3
Newbie
*
Offline Offline

Activity: 11
Merit: 0


View Profile
April 28, 2014, 09:56:15 PM
 #47

Hi Leute,

wieso war eigentlich vor 2 Wochen so eine hohe Investition in alle möglichen Coins bei Mintpal.
Seltsam das die scheinbaren "Investoren" jetzt wieder abgelassen haben.
Ich würde jedem empfehlen dick zu investieren, wird sicher nicht das letzte mal gewesen sein.
USDE von 20 auf über 200, schon krass.

Da muß man höllisch aufpassen. Das Problem an den Altcoins ist, das die noch viel volatiler sind als der Bitcoin und die Nachrichtenlage und die Entwicklung völlig unklar ist. Klar, der mögliche Gewinn sind größer. aber 95% der Altcoins versacken nach schnellem Kursanstieg relativ schnell im Sande. längerfristige Chancen sehe ich nur bei Coins, die etwas neues, besseres bieten als der Bitcoin. z.B. Nxt vielleicht. Aber nicht der hundertste Bitcoin-Klon.

Noch was: Durch das geringe Volumen (beim USDe nur 4000$/Tag) ist die Möglichkeit der Manipulation viel viel größer. Da ist ja quasi jeder ein Wal. Du hättest mit nur 40.000 Dollar den Kurs alleine auf 200 Dollar bringen können...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 01:02:53 PM
 #48

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
fronti
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2909
Merit: 1307



View Profile
May 01, 2014, 01:12:37 PM
 #49

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...

If you like to give me a tip:  bc1q8ht32j5hj42us5qfptvu08ug9zeqgvxuhwznzk

"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." Bertolt Brecht
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 02:38:10 PM
 #50

Solange so etwas an der Tagesordnung ist, sollte jeder die Finger von Bitcoin lassen:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Neuer-Erpressungs-Trojaner-verschluesselt-mit-RSA-2048-2180482.html

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Meine Meinung.
Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...


Gehoert alles verboten, kurz und knapp!


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:13:10 PM
 #51

Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...

Also Paypal und WU nutze ich tatsächlich nicht. Aus ganz ähnlichen Erwägungen. Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht. WU nutzt gezielt Notlagen von Menschen aus und bedient Kriminelle. Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Ich will einfach, dass gegen Kriminalität vorgegangen wird. Ich bin absolut kein law-and-order Typ, aber auch kein Befürworter des genauen Gegenteils. Das haben wir momentan bei Bitcoin. Ist noch 10mal schlimmer als bei WU. Indiskutabel. Meine Coins will ich trotzdem zurück. Aus Prinzip.
twbt
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 994
Merit: 1098


An AA rated Bandoneonista


View Profile
May 01, 2014, 03:21:40 PM
 #52

Ich weiß ja nicht, wo die Coins, die ich kaufe oder gegen Altcoins tausche herkommen. Und die Exchanges machen sich nur zu gerne zu Komplizen dieser Kriminellen.

Euros sind staatlich und was komplett anderes.

Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.

OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:35:52 PM
 #53

Aber auch von Euros sollte man die Finger lassen (folgt man Deiner "Logik"), denn man weiß nie, in welche kriminellen Machenschaften die mal verwickelt waren und welche Banken diesen Kriminellen bei ihrem Treiben geholfen haben. Erschreckend auch, wie diese Euros in den Drogenzirkeln dieser Welt verstrickt sind. Die Euros, die ich mir im letzten Jahr von Gox habe auszahlen lassen, hab ich gleich aus Hygeniegründen verbrannt.

Bei Bitcoins sieht es momentan leider so aus:

http://www.youtube.com/watch?v=oC-hnOUYgRQ

Deshalb lassen sich ja so viele ihren "Karton" auszahlen.  Smiley 
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 01, 2014, 03:43:10 PM
 #54


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 03:53:41 PM
 #55


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.

giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 04:39:42 PM
 #56

Und von Western Union und von PayPal und von euros und ...
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.
Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
minime
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 588
Merit: 500



View Profile
May 01, 2014, 05:41:29 PM
 #57


Euros sind staatlich und was komplett anderes.
Wo lebst du den bitte??? der Staat deckt den euro mit deinem/unserem Steuergeld... bzw sichert den Euro damit ab... bzw gesetzliches zahlungsmittel...
der Euro ist so staatlich wie die Daimler AG..

Lasst uns hier keine Grundsatzdiskussion auf machen, weil wir hier dazu eh alle eine ähnliche Meinung haben dürften.

Ich sehe staatliche Standardwährungen wie den Euro sehr kritisch. Inzwischen aber auch eine Währung wie den Bitcoin, allerdings aus komplett anderen Gründen.

Jeder kehre vor seiner eigenen Tür und da ich mich dem Projekt nach wie vor zugehörig fühle, kehre ich bei uns und spreche die Probleme an. Manchmal auch etwas provokant.
Am Euro werde ich in diesem Leben nichts mehr ändern. Das sehe ich ganz realistisch. Aber wohin der Bitcoin steuert, das entscheidet sich gerade jetzt.


nun gut aber der euro ist trotzdem nix staatliches... oder kann der staat einfach mal nen par euros drucken?

eidt : ps schon mal von sdr special drawing rights gehört... btc sieht wien update aus...
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 07:12:58 PM
 #58

Du solltest dich mal mit einer Sache wirklich beschaeftigen, bevor du darueber ein Urteil faellst, dann verstehst du das auch ganz easy. Mit Kreditkarte kann ich dir kein Geld schicken, sondern brauche eine Schnittstelle, um damit zu zahlen. Mit Paypal hingegen kann ich schon ganz einfach Geld versenden. Wenn das mal mit Kreditkarten funktionieren wuerde (was ich sehr begruesse und befuerworte!), dann waere Paypal tatsaechlich Ueberfluessig.

 Huh

Sorry, aber hinter welchem Mond lebst Du? Schon mal was von einer Banküberweisung gehört? Ich überweise relativ regelmäßig Geld ins Ausland. Aber auf die Idee Paypal dafür zu nutzen wäre ich jetzt nicht gekommen. Wer macht so etwas wirklich?

Bei Bitcoin sehe ich den Vorteil, dass es halt eine komplett eigene Währung ist. Das ist eine andere Liga. Aber Paypal ist IMO einfach nur überflüssig und wird über kurz oder lang verschwinden. Mir fällt ein, dass ich es sogar manchmal nutzen muss, wenn ich mir was auf eBay schieße. Da reiche ich dann aber nur meine Kreditkartennummer an Paypal weiter ohne dort ein Konto zu haben.

Die Gründe für die Entstehung von Paypal sind hier zusammengefasst:

http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html#abschnitt_6

Und in den USA zahlen die Leute ja heute noch mit Checks und Dergleichen. Aber mit funktionierendem Online-Banking wie wir es in Europa haben, ist Paypal komplett überflüssig.
Meine letzte Auslandszahlung war für ein Apartment auf Mallorca. Das Geld war innerhalb von 24h beim Empfänger. Einfacher und sicherer geht es nicht mehr.
Wie verstrahlt müsste man sein, um für sowas Paypal zu verwenden?
  
giletto
Sr. Member
****
Offline Offline

Activity: 812
Merit: 250



View Profile
May 01, 2014, 07:36:50 PM
 #59

Also, bitte keine Aepfel und Birnen Vergleiche. Die schriebst, Zitat:

Quote
Bei Paypal sehe ich auch keine Vorteile zu einer Kreditkarte. Keine Ahnung warum die Leute das nutzen. Ich verstehe es wirklich nicht.

Die Vorteile habe ich dir genannt. Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle. Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?


                           █████
                       █████████████
                    █████████████
                ██████████████        █████
             █████████████        ████████████
         ██████████████        █████████████
      █████████████        █████████████       ██████
      ██████████        ████████████           ██████
      ███████       █████████████       ███    ██████
      ███████    █████████████       ██████    ██████
      ████████████████████       ██████████    ██████
      █████████████████       █████████████    ██████
      █████████████       █████████████        ██████
      ██████████       █████████████           ██████
      ███████      ██████████████       ███    ██████
      ██████    █████████████       ███████    ██████
      ██████    ██████████       ██████████    ██████
      ██████    ██████        █████████████    ██████
      ██████    ███       █████████████        ██████
      ██████           █████████████       ██████████
      ██████       █████████████        █████████████
                █████████████       █████████████
             ████████████        █████████████
                 ████         ████████████
                          █████████████
                        ███████████
                           █████
Ferrum Network • Interoperability Network for Financial Applications
OhShei8e
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 1750
Merit: 1059



View Profile
May 01, 2014, 08:20:07 PM
 #60

Wieso du nun mit Ueberweisung kommst, ist mir nicht verstaendlich und eine ganz andere Baustelle.

Meine Kreditkarte ist fest mit meinem Bankkonto verbunden. Du hast damit angefangen, indem Du Überweisungen mit ins Spiel gebracht hast. Dafür nutzt man natürlich nicht das "Dienstmerkmal" Kreditkarte, sondern macht eine normale Online-Überweisung. Da ist Paypal dann ja komplett außen vor. Wenn überhaupt ist es ein Ersatz für die Kreditkarte. Auch wenn es mehr kann, wer nutzt das außerhalb der USA? Paypal dürfte in unseren Breitengraden wohl nur in absoluten Ausnahmefällen als Überweisungsträger zum Einsatz kommen.

Paypal ist eine Kombination aus Kreditkarte, Bankkonto und Ueberweisung. Ob du das nun gut oder schlecht findest oder nutzt spielt doch dabei weniger eine Rolle. Verstehen wo der Vorteil gegenueber einer Kreditkarte ist solltest du doch nun?

Nö, verstehe ich nicht. Es gibt auch keinen, wenn Du mal darüber nachdenkst. Natürlich steht es jedem frei es trotzdem zu nutzen.
Pages: « 1 2 [3] 4 5 »  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!