Naja wenn man ehrlich ist, dann würden Onkel Tom und Tante Erna wohl kaum hier im Forum abhängen und sich über sowas austausche, dann gäbe es ganz andere Nutzerzahlen. Insofern ist das hier wohl schon ein Ort um sich auf "Geek-Niveau" auszutauschen, damit andere sehen was geht und vielleicht selber Lust auf basteln bekommen.
Seh ich nicht so, gerade älteres Kaliber würde sich eher auf ein altes Format wie ein Forum (oder vielleicht auch Facebook) einlassen und wenn sich mein fiktiver Onkel für Bitcoin interessieren würde, dann könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass diese Anfrage ans Netz hier Enden würde, gerade weil es hier Infos und Diskussion vom/für Beginner bis zum Nerd gibt, man findet halt hier halt Stoff für jeden IQ.
Für Onkel Tom und Tante Erna ist die BitBox02 im MediaMarkt gekauft und bar bezahlt, mit einer gewürfelten Seedphrase (da kannst du als guter Neffe ja erklärend helfen) ein sehr guter Kompromiss aus Einfachheit und Sicherheit. [...]
Ja sehr guter Hinweis, die
Bitbox2 hatte ich schon aktuell gar nicht mehr so auf dem Schirm. Das wäre zb. Eine HW-Wallet die ich mir auf jeden Fall auch als Geschenk für Familie, Freunde und Einsteiger sehr gut vorstellen könnte.