Was meinst du mit "Fake"?
Man wird schon eine Wallet bekommen, wo xx oder xxx Bitcoin drauf liegen. Das glaube ich schon.
Die wallet.dat ist "getürkt", manipuliert, konstruiert, nenn' es, wie es dir beliebt. Die allerwenigsten zum Verkauf angebotenen wallet.dat sind echt und enthalten die Private Keys für die Public Keys, deren Public Adressen und "darauf liegende" Coins einem von Bitcoin Core angezeigt werden, wenn man so eine wallet.dat synchronisiert hat.
Du kannst eine normale wallet.dat nehmen, die Private Keys für keine Coins enthält. Du kannst geeignete Public Keys injizieren, "auf denen eine leckere Summe Coins liegen". (Der Betrüger kann sich möglicherweise sogar fast sparen, die Private Keys mit Bitmüll zu überschreiben. Aber ich kenne mich damit handwerklich nicht aus.) Anschließend wird die wallet.dat mit einem Wallet-Passwort verschlüsselt, was aber nur die Private Keys betrifft, die injizierten Public Keys kann man auch ohne das Wallet-Passwort erreichen und auslesen, sonst könnte ein Bitcoin Core ja keine Coins anzeigen.
Ein Käufer glaubt, diese manipulierte wallet.dat kontrolliert ein hübsches Häufchen Bitcoins, in Wahrheit sind da keine passenden Private Keys drin, selbst wenn du es schaffen solltest, das Wallet-Passwort zu knacken. Dann erst wird nämlich Bitcoin Core feststellen, daß die Private Keys nicht zu den Public Keys passen und einen Fehler anzeigen.
Das Ganze könnte man auch eine Gelddruckmaschine nennen, denn es gibt genug Dummköpfe und leichtgläubige Träumer, die glauben, sie können mit solchen gekauften wallet.dats einen Reibach machen.