Sponsor dieses Gewinnspiels ist [banned mixer]:
Es ist mal wieder Zeit für ein interessantes Gewinnspiel, bei dem man wertvolles
BTC gewinnen kann.
Diesmal soll es darum gehen, das diesjährige Allzeithoch des Bitcoins zu erraten. Denn immer wieder ist davon die Rede, welches Allzeithoch Bitcoin dieses Jahr noch erreichen wird. Eigentlich wollte ich dieses Gewinnspiel bereits Ende Mai starten, kam jedoch leider nicht dazu. Das wäre insbesondere interessant gewesen, weil der Preis damals noch bei ca. 26.000 USD stand, heute bereits bei 31.000 USD.
Somit fallen die Prognosen vermutlich deutlich bullischer aus, als sie es damals gewesen wären. Aber vielleicht sind bullische Schätzungen aktuell nur scheinbar eine gute Idee.
Daher würde es sehr interessieren, was die Teilnehmer hier im Bitcointalk so darüber denken.
Um dieses Gewinnspiel zu gewinnen, muss man also so akkurat den höchsten in 2023 gemessenen Bitcoinpreis nennen. Relevant ist die jeweilige Tagesabschlusskerze gemäß Bitstamp (UTC):
https://www.tradingview.com/chart/?symbol=BITSTAMP%3ABTCUSDRegeln: - Gesucht wird der höchste Bitcoin-Preis in US-Dollar, der bis zum 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC erreicht wird. Relevant ist der Tagesabschlusskurs auf Bitstamp (UTC). Wer am nächsten an diesem Preis liegt, gewinnt.
- Es dürfen nur glatte 100er-Werte geraten werden, z.B. 35.500, 40.600 etc.
- Bereits belegte und vor der eigenen Tippangabe genannten Zahlen dürfen nicht erneut verwendet werden.
- Keine Mehrfachaccounts, bitte seid ehrlich. Wenn jemand dagegen verstößt und ich finde es heraus, dann bekommt er auch bei richtig geratenem Preis kein wertvolles
BTC, sondern negativen Trust
- Um Schummeleien einzugrenzen, braucht ihr zum Zeitpunkt der Tippabgabe mindestens 15 verdiente Merits (geairdropptes Merit zählt nicht) oder ihr gebt mindestens 0,0005
BTC in den Topf.
- Bei diesem Gewinnspiel dürft ihr nicht von mir gedistrustet worden sein (⁓). Sollte das dennoch der Fall sein, würde ich Tippabgaben ebenfalls akzeptieren, wenn sich dieser Zustand im Laufe des Jahres ändert. In diesem Fall dürft ihr vor Ablauf der Teilnahmefrist (bis 01.08.2023) einen Tipp abgeben, dieser wird aber erst aufgenommen, wenn ihr tatsächlich nicht länger gedistrustet seid (⁓).
Die aktuelle Liste kann hier eingesehen werden (Tiefe 0), dabei heißt (1 oder höher) getrustet, (-1 oder geringer) gedistrustet und falls ihr nicht auf der Liste vorkommt, weder getrustet noch gedistrustet, was selbstverständlich legitim ist.
Solltet ihr lediglich “global gedistrustet” sein, entscheide ich individuell, ob eine Teilnahme möglich ist.
- Teilnahmefrist ist bis 01.08.2023 um 23.59.59 UTC. Alle danach abgegebenen Schätzungen kann ich leider nicht werten.
- Ausgezahlt wird in der ersten Woche des Q1 2024, nachdem der Gewinner seine Bitcoin-Adresse hier im Faden nennt.
- Die Tippabgaben dürfen nicht editiert werden, das, was ich in die Liste aufnehme, gilt als gesetzt, also überlegt gut!
- Ihr dürft keinen negativen Trust haben.
- Es ist die folgende Form zu verwenden:
Bitcointalk-Nutzername:
Höchster Bitcoin-Preis bis 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC:
Bitcointalk-Nutzername:
Höchster Bitcoin-Preis bis 31. Dezember 2023 um 23.59.59 UTC:
Der GewinntopfIch habe für dieses Gewinnspiel
0,00125 BTC reserviert (nach aktuellem Stand immerhin gut 40$
)
Es gibt die folgenden Preise zu gewinnen:
1. Platz: 3,5 mBTC
2. Platz 1,75 mBTC
2. Platz 1 mBTC
Wenn jemand Lust hat und auch etwas zum Topf beisteuern möchte, einfach hier den Betrag bekanntgeben, den ihr dann dem Gewinner ebenfalls direkt sendet. Das wäre natürlich super.
Gewinntopf: 1. Platz:
2. Platz:
3. Platz:
Gesamt: 0,00625
BTC
Das war es auch schon. Viel Erfolg an alle und wer weiß wo BTC am Ende des Jahres 2023 steht.
Wenn der Gewinner in 2024 feststeht, kann er seine Bitcoin-Adresse hier nennen und ich sende den Gewinn.
In diesem selbstmoderierten Faden gelten die
allgemein anerkannten Regeln:
- Kein Off-Topic
- Keine Pyramidenzitate
- Kein unnötiges Denglisch
- Keine Beiträge oberflächlicher Qualität (Shitposts)
- Keine Diffamierungen
- Keine unnötigen Memes / GIFs
- Kein Getrolle
- Achtet bitte auf eine korrekte Rechtschreibung
Wir bitten um Beachtung.