Sehr Dramatisch geschrieben.
ChatGPT und zwei Sätze drangeklatscht, hm?
(bezieht sich natürlich auf den OP) ...
Ist manchmal schwierig ChatGPT von echten Texten zu unterscheiden und im Zweifel würde ich immer erst einmal annehmen, dass der Text echt ist, wenn auch einige Teile im Text nach ChatGPT klingen. Daher spiele ich hier mal Teufel's Advokat.
Z.B. im folgenden Textabschnitt würde ich von ChatGPT eher nicht erwarten, dass Worte wie "scheinbar" verwendet werden oder sowas wie:
Die Sommermonate in Deutschland waren schon immer von Wärme geprägt, aber in den letzten Jahren scheint die Hitze intensiver zu werden. Die Sonne strahlt mit voller Kraft und sorgt für heiße Tage und stickige Nächte. Die Temperaturen klettern über 30 Grad Celsius und überschreiten oft die 35-Grad-Marke. Einige Regionen haben sogar noch höhere Temperaturen verzeichnet.
Zudem sind im Text einige Rechtschreibfehler, die ChatGPT wohl eher nicht hätte:
Die Schlimmsten Auswirkungen sind für mich Persönlich in der Nacht, es ist so Heiß, dass ich nicht schlafen kann.
Was macht ihr in diesen Zeiten um mit der Hitze klar zu kommen.
Müsste alles klein geschrieben sein.
Aber das könnte auch ein Teil sein, der nachträglich angefügt wurde.
Was die Hitze angeht: viel trinken und nachts gut lüften wären meine Favoriten. Man könnte auch nach Island oder auf die Südhalbkugel in Urlaub fahren. ^^