Bitcoin Forum
May 02, 2024, 05:07:03 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
Author Topic: bitte zu trash verschieben  (Read 349 times)
d5000
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3906
Merit: 6142


Decentralization Maximalist


View Profile
July 29, 2023, 11:26:47 PM
Merited by 1miau (1)
 #21

Kurze Antwort: Nix. Die überwiegende Mehrheit der VTs, darunter alle, die von Rechten, Völkisch orientierten usw. verbreitet werden, und auch viele der von "Linken" verbreiteten (aber da leider nicht alle, siehe Heartland Institute! das gibt's in echt!), sind kompletter Unsinn. In jüngster Zeit fällt mir nur der NSA-Skandal als größere "echte" Verschwörung ein.

Lange Antwort: Das Problem von Verschwörungstheorien ist, dass sie auf realen Ängsten aufbauen, und deshalb gibt es so viele, die darauf reinfallen. "Reale Ängste" bedeutet nicht "wahrer Kern"! Es sind vielmehr Verballhornungen von realen Problemen. Die schon erwähnte Ungleichheit zwischen Arm und Reich z.B. ist ein reales Problem, das dann in der VT-Szene zu "irgendwas mit die da oben" die "die kleinen Leute versklaven" (oder so) aufgebauscht wird. Der reale Grund sind aber Mechanismen, die tief in den Problemen des marktwirtschaftlichen Modells stecken, insbesondere in Fällen von Marktversagen. Das heißt nicht, dass die Marktwirtschaft schlecht ist. Aber sie ist nicht perfekt, sondern hat bestimmte Probleme, die zur Ungleichheit zwischen den "kleinen Leuten" und "denen da oben" führen. Auch gibt es in der Tat Probleme mit überbordendem Lobbyismus. Aber zwischen Lobbyismus und "NWO" ist ein weiter Weg.

Wer den "kleinen Leuten" helfen will, der sollte daran arbeiten, die Probleme der Marktwirtschaft zu mindern. Es gibt kein Patentrezept, sondern viele ganz kleine Bausteine. Ein Beispiel ist z.B., Produkte mit fairen Lieferketten zu kaufen. Das ist übrigens auch nicht "gegen die Marktwirtschaft", denn der Konsument spielt in den Markttheorien eine wesentliche Rolle, und viele Konsumenten zusammen können einiges bewirken.

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1714626423
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626423

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626423
Reply with quote  #2

1714626423
Report to moderator
1714626423
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626423

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626423
Reply with quote  #2

1714626423
Report to moderator
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
1714626423
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626423

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626423
Reply with quote  #2

1714626423
Report to moderator
1714626423
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714626423

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714626423
Reply with quote  #2

1714626423
Report to moderator
Whut2.0 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 2


View Profile
July 30, 2023, 04:47:42 PM
 #22

Ich beantrage hiermit die Löschung meines Accounts und der dazu gehörigen Themen. Man kann eh nichts gegen "die da oben" machen.  Undecided
GerTranslation
Full Member
***
Offline Offline

Activity: 728
Merit: 161


View Profile
July 30, 2023, 07:28:32 PM
Merited by d5000 (1), 1miau (1)
 #23

Ich beantrage hiermit die Löschung meines Accounts und der dazu gehörigen Themen. Man kann eh nichts gegen "die da oben" machen.  Undecided
Wie wäre es mal mit aktiv auf andere Meinungen einzugehen statt seit 2 Seiten nur Phrasen in den Raum zu werfen?
Das ist nämlich auch so ein Phänomen. Anderen Dinge unterstellen bzw. anzweifeln, sobald Gegenargumente kommen, kommt man damit nicht klar. Denn eigentlich will man nur Zuspruch hören, da die einzigen Quellen irgendwelche YT Videos sind und man zu 100% auf fremde Inhalte vertraut und selbst nichts dazu beitragen kann, was einem die Theorie noch stichhaltiger macht.
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6740


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 30, 2023, 08:43:02 PM
 #24

Ich beantrage hiermit die Löschung meines Accounts und der dazu gehörigen Themen. Man kann eh nichts gegen "die da oben" machen.  Undecided
Du forderst also Löschung (Zensur) nachdem dir die Antworten, die du hier von uns bekommen hast, nicht passen?

Das beweist halt mal wieder, wie substanzlos und wenig interessiert an Argumenten die Verschwörungstheoretikerszene doch am Ende ist, sobald man auf Widersprüchlichkeiten hinweist.
Und irgendwie wundert mich das überhaupt nicht, wenn man bedenkt, wie seicht diese Märchen doch sind.
Schlimm genug, dass sich damit für die Verbreiter so viel Geld verdienen lässt, wenn man sich mal den ganzen Unrat auf YouTube anschaut...

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
1miau
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2128
Merit: 6740


Currently not much available - see my websitelink


View Profile WWW
July 30, 2023, 09:17:16 PM
Last edit: July 30, 2023, 10:27:38 PM by 1miau
 #25

Ich beantrage hiermit die Löschung meines Accounts und der dazu gehörigen Themen. Man kann eh nichts gegen "die da oben" machen.  Undecided
Wer ist denn "die da oben"?
Die Götter des Olymp?  Cheesy

Nein Spaß. Ich finde die Annahme ja sehr putzig, dass es laut diverser Verschwörungstheortiker immer eine Gruppe Leute ("Eliten") gibt, von denen alle immer gleicher Meinung sind und es da nie persönliche Diskrepanzen gibt, was allein bei der Lösungsfindung für die Umsetzung der vermeintlichen "Verschwörungen", jedoch spätestens beim Verteilen der Gewinne oder Jahre später aufgrund von Meinungsverschiedenheiten bei anderen Dingen massive Verwerfungen geben würde, bei denen sich mindestens zwei Parteien gegenseitig in die Haare bekommen würden und dass dadurch Personen aussteigen und alle Dinge ausplaudern würden, rein aus Rache aufgrund von Verwerfungen.
Allein daran kranken diverse Verschwörungstheorien, dass sie einfach nicht umsetzbar wären, ohne aufzufliegen...


Whut2.0 kann ja seinen Originalaccount Whut wieder verwenden.  Wink

█▀▀▀











█▄▄▄
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
e
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
█████████████
████████████▄███
██▐███████▄█████▀
█████████▄████▀
███▐████▄███▀
████▐██████▀
█████▀█████
███████████▄
████████████▄
██▄█████▀█████▄
▄█████████▀█████▀
███████████▀██▀
████▀█████████
▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀▀
c.h.
▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
▀▀▀█











▄▄▄█
▄██████▄▄▄
█████████████▄▄
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░█████████
███▌▐█████████
█████████████
███████████▀
██████████▀
████████▀
▀██▀▀
Whut2.0 (OP)
Jr. Member
*
Offline Offline

Activity: 125
Merit: 2


View Profile
July 31, 2023, 03:12:09 AM
 #26

Ich habe nie behauptet das die Elite ständig einer Meinung sind. Ich habe nur behauptet das es sie gibt.  Grin

Überlegt euch einfach 3mal wo ihr euer geld ausgebt und hört auf Menschen zu verurteilen die ihr nur über das Internet kennt.

lassdas
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 3649
Merit: 1412


View Profile
July 31, 2023, 04:10:46 AM
 #27

Ich habe nur behauptet das es sie gibt.
Behaupten kannst Du viel, aber kannst Du dafür auf irgendwelche Belege bringen?

Meinst Du vllt die "Eliten", die in dunklen Kellern von Pizza-Buden Kinder in Käfigen halten, um ihnen Adrenochrom abzuzapfen?
Oder vllt die, die mit Bill Gates' Hilfe die Weltbevölkerung mit Nanobots infizieren, damit sie per 5G ferngesteuert werden kann?
Gibt ja so viele, woher sollen wir wissen, von welcher/n Du ganz sicher weißt, daß es sie gibt?

Und woher weißt Du das eigentlich?
Pages: « 1 [2]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!