Hat jemand eventuell schon Erfahrung mit der Nutzung solcher Kreditkarten aus dem Ausland und ob es möglich ist die Karten hier zu benutzen. Wie ist es rechtlich damit in Deutschland?
Die Auszahlung von Cexs auf das Bankkonto ist ja eine Möglichkeit, aber ich möchte eben noch andere Optionen evaluieren.
Willkommen im Forum @Zannaz2023,
es gibt mittlerweile diverse Anbieter von Krypto-Kreditkarten am Markt. Die am meisten genutzten Karten im deutschsprachigen Board dürften wohl Wirex und Binance sein. Beide bieten Prepaid-Kreditkarten an, die du vorab mit Bitcoin, einem Stablecoin oder FIAT aufladen kannst und anschließend ganz unkompliziert online oder offline am Geldautomaten oder im Laden ausgeben kannst.
Die Services funktionieren und die Gebühren sind niedrig. Wichtig nur: Mir ist kein seriöser Anbieter bekannt, der das ganze ohne KYC anbietet. Falls dich das Thema interessiert, schau einfach in unseren Kreditkarten-Thread. Dort findest du auf 20+ Seiten eine Menge sinnvoller Informationen.
Für eine KYC-freie Umwandlung bieten sich dann Bitcoin-ATMs an. Nicht in Deutschland (hier braucht es KYC), aber im europäischen Ausland wie z.B. Polen lassen sich auch heute noch höhere Summen KYC-frei abheben.
Hier sind die Gebühren jedoch meist höher und der Aufwand mit einer Auslandsreise idR auch.
Dementsprechend mein Tipp: Einfach eine seriöse Börse verwenden und aufs Bankkonto auszahlen. Macht am Ende meist am wenigsten Kopfschmerzen.