Bitcoin Forum
April 30, 2024, 05:02:25 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 27.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: [1]
  Print  
Author Topic: [08.11.2023] Blockpit kauft größten Konkurrenten aus der Schweiz  (Read 77 times)
Koal-84 (OP)
Legendary
*
Offline Offline

Activity: 2450
Merit: 1065



View Profile
November 08, 2023, 09:45:36 AM
Merited by mole0815 (1), Turbartuluk (1)
 #1

Blockpit sollte in Österreich neben BitPanda jedermann bekannt sein, und da hat es eine Übernahme eines Konkurrenten gegeben.

Linzer Krypto-Unternehmen Blockpit kauft größten Konkurrenten aus der Schweiz

Den Anbieter Accointing.com kannte ich noch gar nicht aber was mir aufgefallen ist, ist folgender Satz:

Quote
Die Accointing-Übernahme soll zudem den Wendepunkt in der Bilanz bringen. "Wir haben nach dem Deal mehr als 300.000 Kundinnen und Kunden. Ohne viel Aufwand verdoppelt sich so der Umsatz, und dadurch wird Blockpit Anfang 2024 erstmals profitabel sein." Gegründet wurde Blockpit im Jahr 2017.

Ich bin gespannt ob das Unternehmen auch einmal in die Gewinnzone kommt, 7 Jahre ohne Gewinn ist auch beachtlich im negativem Sinne.

█████████████████████████
██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
1714496545
Hero Member
*
Offline Offline

Posts: 1714496545

View Profile Personal Message (Offline)

Ignore
1714496545
Reply with quote  #2

1714496545
Report to moderator
Make sure you back up your wallet regularly! Unlike a bank account, nobody can help you if you lose access to your BTC.
Advertised sites are not endorsed by the Bitcoin Forum. They may be unsafe, untrustworthy, or illegal in your jurisdiction.
Turbartuluk
Hero Member
*****
Offline Offline

Activity: 490
Merit: 1420


View Profile
November 08, 2023, 02:13:58 PM
Last edit: November 08, 2023, 10:22:47 PM by Turbartuluk
 #2

Blockpit sollte in Österreich neben BitPanda jedermann bekannt sein, und da hat es eine Übernahme eines Konkurrenten gegeben.

Linzer Krypto-Unternehmen Blockpit kauft größten Konkurrenten aus der Schweiz

Den Anbieter Accointing.com kannte ich noch gar nicht aber was mir aufgefallen ist, ist folgender Satz:

Quote
Die Accointing-Übernahme soll zudem den Wendepunkt in der Bilanz bringen. "Wir haben nach dem Deal mehr als 300.000 Kundinnen und Kunden. Ohne viel Aufwand verdoppelt sich so der Umsatz, und dadurch wird Blockpit Anfang 2024 erstmals profitabel sein." Gegründet wurde Blockpit im Jahr 2017.

Ich bin gespannt ob das Unternehmen auch einmal in die Gewinnzone kommt, 7 Jahre ohne Gewinn ist auch beachtlich im negativem Sinne.

Ist das nicht bei allen wachstumsorientierten Unternehmen so? Tesla und Amazon haben ja auch ewig rote Zahlen geschrieben... Roll Eyes

Als Blockpit Kunde kann ich sagen, dass die da auch durchaus noch sehr kundenfreundlich agieren. Hatte 2021 das "Problem", dass ich sehr viele Transaktionen durch Rollover Fees beim margin Trading hatte und meine 1000 Transaktionen aus dem Basic Abo nicht mehr ausgereicht haben. Ursprünglich war meine Frage an den Support ob man die Fees eines Tages irgendwie automatisiert zusammenfassen kann. Das ginge aber nur manuell, wobei sich die Daten aber wieder nur bis 1000 Transaktionen exportieren ließen. Lange Rede kurzer Sinn: zur Lösung des Problems habe ich das Upgrade aufs Pro Abo für 1€ bekommen (kostenlos ging irgendwie nicht) und konnte mir das Zusammenfassen sparen.

Ich komme mit Blockpit jedenfalls irgendwie deutlich besser klar als mit Cointracking... Cheesy

EDIT: weil ich es gerade in meinen Mails gelesen habe, Blockpit hat ein neues Krypto-Forum gestartet wo es noch ein paar gratis unlimited Lizenzen zu gewinnen gibt. Wink

Pages: [1]
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!