Ich fahre ähnlich wie beim einkaufen in 2022 eine doppelte DCA Strategie, einmal auf der Zeit- und zum anderen auf der Preisachse.
Details sind hier erklärt:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5439571.msg61750598#msg61750598Wie sieht das aus? Wenn ich Gewinne mitnehmen will dann verkaufe ich nicht anteilig per market order, sondern nehme bspw. 20% meiner alts und setze Limit orders bei +1%, +2%, ... +20% vom aktuellen kurs...
Nach einem Monat schaue ich wie sich die kurse entwickelt haben und wieviele orders ausgelöst haben. Für das nächste 20er Paket passe ich dann meine Abstände an, sodass ich grob im gewünschten Zeitrahmen mein exposure reduzieren (aktuell ca. 10%/Monat, bei größeren grünen Phasen ggf. 20%/monat)
Bei den alts bin ich je nach coin so 30-40% raus, bei BTC eher so 15-25%. Idee dahinter ist, dass ich bei alts "früher" raus sein will weil der dip nach dem ATH bei alts deutlich härter ausfallen dürfte.... Wenn ich bei BTC zu hoch pokere und zum schluss noch BTC übrig habe kann ich hodln, die alts werden im bullen komplett abgestoßen....