Also bei GetBittr bekommst Du keine NAchweise oder Auszüge, es werden auch keine persönlichen Daten bis auf eine Mailadresse verlangt.
Am Ende hab ich ja den monatlichen Nachweis vom Dauerauftrag des Kontos.
Man sieht das mittlerweile gut zum Beispiel bei Blockchair wenn du dir dein "Address Statement" deiner Adresse anforderst, alle Eingänge usw.
BLOCKCHAIN: BITCOIN
ADDRESS ID:
TOTAL RECEIVED:
Also da sehe ich das wenigste Problem, vor allem da ich monatlich immer den selben Betrag umwandle, ist es ganz einfach nachvollziehbar.
Zu meiner
Anfrage habe ich bereits die erste Antwort erhalten, also fix sind sie beim Support.
Guten Tag,
könnten Sie mir kurz mitteilen, welche Wallet Sie genau verwenden? Mir ist aktuell keine Wallet bekannt, bei der man eine Adresse nicht signieren kann, ohne den Private Key freizulegen.
Die einzige Ausnahme, die mir einfällt, wäre beispielsweise ein OpenDime. Dieser funktioniert allerdings bewusst so, dass der Private Key erst beim „Öffnen“ verfügbar wird. Aus genau diesem Grund ist ein OpenDime leider nicht mit Bittr kompatibel, da wir zur Verifizierung eine Signatur der Adresse benötigen.
Wenn Sie mir kurz sagen, welche Wallet Sie nutzen, schaue ich mir das gerne genauer an und helfe Ihnen weiter.
Freundliche Grüße
Bin auf die Lösung gespannt.