Ein Bekannter von mir hat damals in einer der ersten österreichischen Lottorunden gewonnen, damals auch für einen relativ hohen Betrag. Er war ab dem Zeitpunkt bekannt wie ein bunter Hund und wird auch heute noch darauf angesprochen, auch wenn vom Gewinn schon lange nichts mehr übrig ist. Ich verstehe also durchaus, wenn man als Gewinner nicht öffentlich genannt werden möchte ...
Wenn man das selbst herumposaunt, ist man aber auch selber schuld, da habe ich dann kein Mitleid.
Fake sind sie sicher nicht, dazu ist Bitpanda viel zu groß und man hätte ja als Teilnehmer des Gewinnspiels rein rechtlich auch Möglichkeiten, dass man einklagt, über den Ablauf und Ausgang des Gewinnspiels informiert zu werden. Dieses Fass macht sich zwar normalerweise niemand auf, würde Bitpanda aber doch dazu rechtlich gezwungen werden und die Auslosungen finden gar nicht statt, dann wäre natürlich Feuer am Dach ... und Bitpanda in der Presse.
Diese Möglichkeit schließe ich also ehrlich gesagt aus!
Vermutlich hast du Recht, aber normal gibt es bei Gewinnspielen doch immer wieder eine Veröffentlichung von Daten, dass die Gewinner gezogen wurden usw. auch die österreichischen Lotterien geben immer wieder bekannt, der glückliche Gewinner aus zB. Oberösterreich usw.
Aber jetzt schweifen wir doch schon ordentlich vom Thema ab.