Nun ja ,wenn Du das normale Trinkwasser auf Dauer Algenfrei halten kannst
spricht nix dagegen ...
Ich will ja nicht unken aber nach spätestens einer Woche ist das Wasser bei dem offenen System grün und die Board Kühlkörper dicht ... Wo ist das Problem enthärtetes Wasser+Frostschutzmittel+Korrosionsschutzmittel so wie es der Hersteller vorschreibt zu benutzen ?
Wenn ich sowas in den Dimensionen bauen müsste , wäre das ein geschlossenes, getrenntes System mit einem SWEP Wärmetauscher wo Du dann auch notfalls einen Heizkörper oder eine Fußbodenheizung dranhängen könntest
Alles gut, ich will nur für mein Wissen bereichern und natürlich werde ich die Option wählen welche für die Langlebigkeit am besten ist.
Das mit einer Woche und den grün kann ich dir widersprechen, ich kenne jemand der hat es jetzt seit 4 Wochen mit Leitungswasser im Einsatz und hat "nur" kleine Kalkablagerungen aber grün verfärbt ist da nichts....
Wärmetauscher, Anschluss Heizungssystem entfällt da Landwirtschaftsbetrieb und total abgeschottet von Büroräumen, ist auch nicht notwenidg bei so viel PV Überschuss
Kenne aber die Möglichkeit und finde es im Haus richtig gut wenn die Möglichkeit besteht.