Das Unstaken ist in der Regel in einem Tag durch. Wenn du jetzt also nicht 100te ETH im Staking hast ist der eine Tag verschmerzbar
Na gut, diesen Weg habe ich bisher noch nie bestritten
Kaufen -> ab ins Staking und gut. Nächsten Monat das gleiche Spiel.
Mittelherkunftsnachweis musste ich nicht abgeben, hatte ich bei einer Einzahlung ehrlich gesagt aber auch noch nie. Die Gebühr für die Einzahlung wird aber tatsächlich fällig, auch wenns nur ein paar Euro sind.
Wäre wie gesagt auch problemlos möglich. Nur unpassend, wenn die eigene Faulheit dadurch gestört würde
Ich lese ja immer wieder Bitpanda, aber was sind denn da die großen Vorteile? Steuereinfachheit (nur für Österreicher?)?
Alles läuft mit deutscher Sprache und die Steuergeschichte ist mit Sicherheit auch ein Vorteil für unsere lieben Nachbarn.
AZERO kann ich auf kraken nicht kaufen und ertragreiche Spotlights (
) gibts dort auch nicht.
Ne Spaß...wenn ich einmal Probleme haben sollte (hatte ich bisher mit beiden nicht) dann würde mir deutschsprachiger Kundenservice besser gefallen.
Danke euch ich werde dann auch mal über lido staken, bitpanda hab ich nichts liegen.
Mit der Entscheidung bist Du ja auch nicht alleine unterwegs, die Wahl Du eben hast.
Letztendlich haben wir alle das gleiche Problem im Hinterkopf: Es sind nicht mehr unsere Coins, egal wenn wir letztendlich für die ~3% auswählen.