Buchi-88
Legendary
Activity: 4522
Merit: 3332
|
 |
April 07, 2026, 08:38:51 AM |
|
Ich hätte noch ca. 200 Euro Guthaben auf aliexpress. Die weg müssen. Sag Bescheid, dann bestell ich dir welche und lass sie direkt zu dir schicken. Bei mir kommt ja Nix an  Können wir gerne versuchen, werde den gewünschten raus suchen und dir den Link senden, bei knapp 55 Euro ist ja wirklich nichts verhaut, da er ja in der Garage steht, ist es mir auch egal sollte der Lüfter etwas lauter sein. Werde mcih einmal umsehen und dir den Link senden, sollte es dir wirklich ncihts ausmachen? Dau hast also von Aliexpress alles zurück erstattet bekommen?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 13, 2026, 12:56:58 PM |
|
Ich habe mir jetzt aus Interesse mit dem Zoll einfach einen Gamma bestellt, derzeit unter 60 Euro zu haben, die Auswahl fieh auf diese beiden Angebote. https://de.aliexpress.com/item/1005011984611615.htmlhttps://de.aliexpress.com/item/1005011673265250.htmlHabe mcih dann für den zweiten entschieden, auch wenn mir der weiße besser gefallen hätte, aber beim zweiten macht den Versand Aliexpress selber, da habe cih dann doch etwas mehr vertrauen, dass die Dokumente in Ordnung sind. Es gibt auch wieder Rabatte bei Aliexpress gerade.  Eventuell schnapp ich mir auch einmal einen Gamma wenn der Preis passt.
|
|
|
|
o_solo_miner
Legendary

Activity: 2553
Merit: 1530
-> morgen, ist heute, schon gestern <-
|
 |
April 13, 2026, 08:47:26 PM |
|
Geiler Preis, ist das including shipping & tax oder vor dem geraffel an extra Zahlungen? BTW: meine "Gamma" läuft seit heute ebenfalls  allerdings war der etwas teurer.
|
|
|
|
Lakai01
Legendary

Activity: 3024
Merit: 4113
✅ NO KYC
|
 |
April 14, 2026, 03:43:24 AM |
|
Ich habe mir jetzt aus Interesse mit dem Zoll einfach einen Gamma bestellt, derzeit unter 60 Euro zu haben, die Auswahl fieh auf diese beiden Angebote.
Der Preis wäre tatsächlich sehr interessant, danke für die Info! Wird hier aber schon noch Zoll aufgeschlagen, oder? Bei mir startet jetzt auch wieder die Saison der PV-Überproduktion und nachdem mittlerweile auch die Energieanbieter anfangen, die Einspeisungen nach deren Belieben zu drosseln, suche ich wieder nach Alternativen um den produzierten Strom dann auch über die Sommermonate noch etwas besser zu verbrauchen.
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 297
Merit: 38
|
 |
April 14, 2026, 05:59:58 AM |
|
Ich habe mir jetzt aus Interesse mit dem Zoll einfach einen Gamma bestellt, derzeit unter 60 Euro zu haben, die Auswahl fieh auf diese beiden Angebote.
Der Preis wäre tatsächlich sehr interessant, danke für die Info! Wird hier aber schon noch Zoll aufgeschlagen, oder? Bei mir startet jetzt auch wieder die Saison der PV-Überproduktion und nachdem mittlerweile auch die Energieanbieter anfangen, die Einspeisungen nach deren Belieben zu drosseln, suche ich wieder nach Alternativen um den produzierten Strom dann auch über die Sommermonate noch etwas besser zu verbrauchen. Hallo, ich denke ganz stark, UNTER 150€ wird kein Zoll aufgeschlagen - d.h. in diesem Sinne, warum nicht gleich 2x Gamma ordern !?  Grüße QV
|
|
|
|
|
5tift
Legendary

Activity: 3184
Merit: 2137
✅ NO KYC
|
 |
April 14, 2026, 10:10:31 AM |
|
Wow nur 50 Euro für einen Gamma da sind die Preise ja richtig im Keller. Ich hatte mich jetzt eine Weile nicht mehr um meine 3 gekümmert, da sie echt stabil laufen die letzten Monate. Auch ich spiele mit dem Gedanken jetzt bei wieder genügend PV Power mir noch was neues hinzustellen.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 14, 2026, 11:10:13 AM Last edit: April 15, 2026, 08:23:32 AM by Buchi-88 |
|
Der Preis wäre tatsächlich sehr interessant, danke für die Info! Wird hier aber schon noch Zoll aufgeschlagen, oder? Nein sollte keiner mehr drauf kommen, gerade die Versandbestätigung bekommen, mal sehen wie lange es dauert und ob alles ohne Probleme durch den Zoll geht. Nach Abzug des Gutscheines, habe ich jetzt inkl. Steuer usw. folgendes bezahlt, hatte bisher noch nie Probleme und Aliexpress ist seit kurzem (so um die 2 Jahre) Zoll einfach in Österreich (also da wird von Aliexpress wie auch bei Temu alles duz gerechnet)...  Also jedenfalls unter 150 Euro nennt man das IOSS: 1. Das Wichtigste vorab: IOSS (Einfuhrumsatzsteuer) AliExpress führt die 20% Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) in der Regel direkt beim Kauf ab, sofern der Warenwert unter 150 Euro liegt. Dies bedeutet: Das Paket ist bereits "verzollt" und sollte ohne Zwischenstopp beim Zollamt direkt an dich geliefert werden, oft ohne zusätzliche Bearbeitungsgebühren durch die Post. Tipp: Achte darauf, dass auf der Rechnung "VAT prepaid" oder Ähnliches steht. Bei mir startet jetzt auch wieder die Saison der PV-Überproduktion und nachdem mittlerweile auch die Energieanbieter anfangen, die Einspeisungen nach deren Belieben zu drosseln, suche ich wieder nach Alternativen um den produzierten Strom dann auch über die Sommermonate noch etwas besser zu verbrauchen. Ja meine alte Anlage mit 16.5 kWp läuft jetzt beim ÖMAG Vertrag ab und kommt jetzt zum Verbrauchen dazu 
|
|
|
|
|
|
5tift
Legendary

✅ NO KYC
|
Ich war lange nicht bei der Mining-Sucht-Prävention, da ich dachte ich bin darüber hinweg. Heute hat es mich wieder eiskalt erwischt mit einem Rückfall, als ich sah das es in Willi´s Übersicht noch keinen Bitaxe GT 800 gibt. Ich werde dann mal berichten wie meine Erfahrung mit dem Versand war.
|
|
|
|
willi9974
Legendary

Activity: 4144
Merit: 3972
♻️ Automatic Exchange
|
 |
April 17, 2026, 12:45:07 PM |
|
Ich war lange nicht bei der Mining-Sucht-Prävention, da ich dachte ich bin darüber hinweg. Heute hat es mich wieder eiskalt erwischt mit einem Rückfall, als ich sah das es in Willi´s Übersicht noch keinen Bitaxe GT 800 gibt. Ich werde dann mal berichten wie meine Erfahrung mit dem Versand war.
Meld dich wenn er da ist, dann lege ich dir einen 800er an
|
░░░░▄▄████████████▄ ░▄████████████████▀ ▄████████████████▀▄█▄ ▄███████▀▀░░▄███▀▄████▄ ▄██████▀░░░▄███▀░▀██████▄ ██████▀░░▄████▄░░░▀██████ ██████░░▀▀▀▀░▄▄▄▄░░██████ ██████▄░░░▀████▀░░▄██████ ▀██████▄░▄███▀░░░▄██████▀ ▀████▀▄████░░▄▄███████▀ ▀█▀▄████████████████▀ ▄████████████████▀░ ▀████████████▀▀░░░░ | | CCECASH | | | | |
|
|
|
Real-Duke
Legendary

Activity: 4102
Merit: 3732
|
 |
April 17, 2026, 05:18:06 PM |
|
Ich war lange nicht bei der Mining-Sucht-Prävention, da ich dachte ich bin darüber hinweg.
Das ist das Miese an diesen Suchten...schlimme Rückfälle lauern überall und wirkliche Heilung gibt es nicht 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 18, 2026, 08:38:49 AM |
|
Hast du einen ausgewählt aus meinen Links? Und wie ist er versendet worden per "Choice"? Meiner ist anscheinend bereits in der EU und die Zollabfertigung ist auch abgeschlossen, sieht jedenfalls für meinen Miner gut aus, und sollte ihn bald bekommen.  Gehe davon aus das mein neuer nächste Woche problemlos in Betrieb gehen wird.
|
|
|
|
5tift
Legendary

✅ NO KYC
|
 |
April 21, 2026, 08:56:53 AM |
|
Hallo Buchi, nein ich habe einen anderen Shop gewählt. Da gab es den Miner für 99.39€ und mit Versand waren es am Ende 116 Euro. Das ist schon ein Hammerpreis würde ich sagen, wenn man so schau für was der Vorgänger noch bei Kleinanzeigen angeboten wird. Was bedeutet denn mit Choice versendet? Bei mir sieht es aktuell so aus. 
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
Was bedeutet denn mit Choice versendet? Bei mir sieht es aktuell so aus. Ich bestelle bevorzugt bei AliExpress über Choice. Choice, kurz zusammengefasst: "Choice ist ein Service von AliExpress, bei dem Versand und Abwicklung aus den AliExpress Lagern erfolgt. Der Verkäufer muss lediglich das Produkt bereitstellen. Die Kundenbetreuung wird größtenteils ebenfalls von AliExpress übernommen". Daher sind Deklarationen usw. in der Regel korrekt, und ich hatte bisher noch nie Probleme mit Choice. Erkennbar ist es an folgendem Zeichen. 
|
|
|
|
5tift
Legendary

✅ NO KYC
|
 |
April 24, 2026, 08:31:42 AM |
|
Danke Buchi für die Erklärung zum Thema Choice, da hab ich wieder was gelernt  . Also bei meiner Bestellung habe ich diese Info nicht gefunden, aktuell ist die Ausfuhrzollabfertigung abgeschlossen. Wird bei mir also noch eine Weile dauern, wie ist bei Dir der Status, schon angekommen?
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 24, 2026, 08:44:32 AM Last edit: April 24, 2026, 10:37:27 AM by Buchi-88 |
|
Danke Buchi für die Erklärung zum Thema Choice, da hab ich wieder was gelernt  . Also bei meiner Bestellung habe ich diese Info nicht gefunden, aktuell ist die Ausfuhrzollabfertigung abgeschlossen. Wird bei mir also noch eine Weile dauern, wie ist bei Dir der Status, schon angekommen? Wenn es möglich ist, bestelle ich daher immer mit Choice, da hatte ich nu nie Probleme. Drücke dir die Daumen, damit alles Reibungslos abläuft. Bei mir ist die Verzollung in der EU auch abgeschlossen und wurde dem regionalen Transportunternehmen übergeben. Also mit etwas Glück habe ich den Miner Heute noch in Betrieb, sonst vermutlich Montag. Mal sehen, ich hoffe natürlich auf Heute  .
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 29, 2026, 09:52:35 AM |
|
Ja aber ich hatte Buchi auch so verstanden das er auch einen GT 800 bestellt hat  Dann war das irgendwie ein Missverständnis, habe gleich Mal neue WLP aufgetragen, weil das ist ja mehr als nur ein Witz und ein neues Netzteil geordert und bei Aliexpress reklamiert, mal sehen was dabei raus kommt.  Was man sich dabei gedacht hat, keine Ahnung...  Netzteil ist jedenfalls Müll und bringt die 5V nicht.  Eine etwas eigenartige Firmware war auch auf den Miner, wurde natürlich gleich ersetzt.
|
|
|
|
5tift
Legendary

✅ NO KYC
|
 |
April 29, 2026, 09:59:44 AM |
|
Na das sieht ja mal echt übel aus, wahrscheinlich musste die Tube Wärmeleitpaste einfach alle werden  Meine 3 Gamma´s hängen ja an einem Meanwell-Netzteil, das hilft mir aber beim GT 800 nicht mehr, da dann 12 Volt angesagt ist. Na mal sehen was für ein Netzteil mit gesendet wird, sonst muss ich da auch nochmal nachbessern.
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
|
 |
April 29, 2026, 11:27:27 AM |
|
Na das sieht ja mal echt übel aus, wahrscheinlich musste die Tube Wärmeleitpaste einfach alle werden  Genau das habe ich auch gedacht, musste einfach leer werden. Meine 3 Gamma´s hängen ja an einem Meanwell-Netzteil, das hilft mir aber beim GT 800 nicht mehr, da dann 12 Volt angesagt ist. Na mal sehen was für ein Netzteil mit gesendet wird, sonst muss ich da auch nochmal nachbessern. Jetzt im Nachhinein, hätte ich auch gleich den Gamma 800 kaufen sollen, wegen dem Netzteil alleine schon, da meine LV07 auch mit 12V betrieben werden. Da habe ich mir mit den XT Steckern ein Hutschienen Netzteil gekauft, läuft seit langem Problem los.
|
|
|
|
5tift
Legendary

✅ NO KYC
|
So mein Gamma GT 800 ist auch letztes Wochenende eingetroffen und werkelt fleißig als 5tift_4 im WilliPool. Der Versand und die Zollabwicklung liefen problemlos, bestellt am 17.04. und zugestellt am 02.05. für insgesamt 115,95€ Das mitgelieferte Netzteil verrichtet seinen Dienst, mal sehen ob ich wo ein günstiges Maenwell finde mit 12V.  
|
|
|
|
|