Bitcoin Forum
September 09, 2025, 02:42:38 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  
Author Topic: Lucky Miner LV07 Probleme  (Read 3612 times)
matlen67
Member
**

Activity: 170
Merit: 74

View Profile
December 13, 2024, 06:48:46 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Bzgl. dem LV07 und solopool.org hab ich auch kurz gegoogelt und das hier gefunden: https://www.lautenbacher.io/crypto/der-lucky-miner-solo-miner-lv07-ist-elektroschrott/

Was haltet ihr davon ?

Nischt. Viel Plan hat der nicht. Egal welcher Spielzeugminer, die Chancen sind halt mega klein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  Grin
Er sollte mal hier in WillisRace schauen was die LV07 für Shares abliefern  Cool
Real-Duke
Legendary
*

Activity: 3864
Merit: 3135

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
December 13, 2024, 10:51:15 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Bzgl. dem LV07 und solopool.org hab ich auch kurz gegoogelt und das hier gefunden: https://www.lautenbacher.io/crypto/der-lucky-miner-solo-miner-lv07-ist-elektroschrott/

Was haltet ihr davon ?

Nischt. Viel Plan hat der nicht. Egal welcher Spielzeugminer, die Chancen sind halt mega klein. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  Grin
Er sollte mal hier in WillisRace schauen was die LV07 für Shares abliefern  Cool

+1

Deswegen nennen sich die kleinen Dinger auch "Lottominer" und nicht "Blockkiller" Grin
Man sollte sich bei der Anschaffung darüber im klaren sein, dass es sich ein bisschen ähnlich wie beim ausfüllen eines Lottoscheins verhält. Entweder hat man Glück und die Zahlen (Share) sind richtig, oder eben nicht.

Ist wie ein günstiges Dauerlos und im angesprochenen willipool sind wir halt eine Tippgemeinschaft Smiley

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

█████████████████████████
████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Buchi-88
Legendary
*

Activity: 4284
Merit: 3083

View Profile
December 14, 2024, 01:37:30 PM
Merited by Real-Duke (1)

Was haltet ihr davon ?

Wie meine Vorredner halte ich den Artikel für Humbug oder zeigt etwas von Unwissenheit oder gegen Lucky Miner, warum?

- Etliche von uns haben den Miner bereits offen gehabt, und es sind zwei Bitmain ASICs verbaut.
- Ob Nano 3 oder LVo7, ein Blockfund beruht eigentlich nur auf Glück.
- Was bei einem Pool ankommt, also die Shares zählen der Bestshare beruht wieder auf Glück bei dieser Hashrate.

Der LV07 kann maximal durch die Firmware beeinflusst werden aber nicht durch die verbauten ASICs, diese ASICs können auch nichts anderes als sha256, und das ist Fakt.
TSky
Member
**

Activity: 201
Merit: 43

View Profile
January 01, 2025, 12:36:19 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Was haltet ihr davon ?

Hallo zusammen und Happy New Year  !!

Bin auch der Meinung der Artikel ist schlecht gemacht, schlecht getestet, schlecht recherchiert.

Einen LV07 (und damit auch Bitaxe Geräte) wegen dem Chip BM1366 schlecht reden aber gleichzeitig Geräte wie S19k Pro etc. hochloben, die letztlich den selben Chip haben zeigt ..... der will keine Inhalte vermitteln sondern nur Views&Klicks erzeugen.

Wie kann man nur einen LuckyMiner mit Geräten wie S19, S21, etc vergleichen..... das ist voll dumm.

Nächster Vergleich "Fiat Panda gegen Lamborghini Veneno"  ==>  Wer wird wohl schneller sein und mehr Spass bieten  Roll Eyes  ??

Viele Grüße
TSky

-= BTC rules =-
QueenVansen
Member
**

Activity: 223
Merit: 27

View Profile
January 16, 2025, 12:58:42 PM

ich nutze viel https://www.mining-dutch.nl/

funktioniert tadellos ... auch mit LV06 und Bitaxe Ultra

Hallo Tsky,

auf welchen Port bist du mit deinem LV06 bei Mining-Dutch bei BCH unterwegs ?

Bei mir fängt der LV06 auf dem Port 9996 nicht zum hashen an  Roll Eyes

Liegt es evtl. an den Einstellungen ?

Grüße
QV
TSky
Member
**

View Profile
January 16, 2025, 10:58:02 PM
Last edit: January 17, 2025, 01:08:13 AM by TSky

Ich hab da schon den normalen Standardport genommen .... "9996"

wichtig ist, das du im Miner beim Passwortfeld "d=1214" einträgst (so ungefähr jedenfalls, irgendwas zwischen 1200 und 1300).
Das entspricht dann einer sinnvollen Difficulty für ein 500Gh/s Miner

Und ganz wichtig ==> du musst auf der Website von MiningDutch natürlich in deinem Account den Worker noch explizit dem BCH-Coin zuweisen, sonst schürft der im Multiport-Modus irgendeinen Coin (meist natürlich den profitabelsten).
Bei aktueller Marktlage wäre das Bitcoin.

P.S.
Das ich dort BCH geschürft habe ist bestimmt schon 2-3 Monate.
Wenn dein Bitaxe gar nicht will, kann ich je einen meiner Geräte nochmal kurz konfigurieren und das ausprobieren.

-= BTC rules =-
QueenVansen
Member
**

View Profile
January 17, 2025, 06:42:09 AM

Ich hab da schon den normalen Standardport genommen .... "9996"

wichtig ist, das du im Miner beim Passwortfeld "d=1214" einträgst (so ungefähr jedenfalls, irgendwas zwischen 1200 und 1300).
Das entspricht dann einer sinnvollen Difficulty für ein 500Gh/s Miner

Und ganz wichtig ==> du musst auf der Website von MiningDutch natürlich in deinem Account den Worker noch explizit dem BCH-Coin zuweisen, sonst schürft der im Multiport-Modus irgendeinen Coin (meist natürlich den profitabelsten).
Bei aktueller Marktlage wäre das Bitcoin.

P.S.
Das ich dort BCH geschürft habe ist bestimmt schon 2-3 Monate.
Wenn dein Bitaxe gar nicht will, kann ich je einen meiner Geräte nochmal kurz konfigurieren und das ausprobieren.

Hi TSky,

danke für die Info - habe den Port 9996 gelassen .. hat aber fast 60 Minuten gedauert bis da was los ging .. nun klappt es.

Leider kann ich bei dem LV06 in der Gui kein Passwort eingeben.

Würde das so passen bei folgenden Minern :

LV07 Stratum Passwort 1.000 - oder ist das zu wenig => bei 1 Th/s ?

Avalon Nano 3 Stratum Passwort 2.000 - oder ist das zu wenig => bei 3 Th/s ?

Grüße
QV

TSky
Member
**

View Profile
January 17, 2025, 08:40:34 AM
Last edit: January 17, 2025, 08:57:41 AM by TSky
Merited by MaxMueller (1)

auf der MiningDutch Website oben rechts hast du den Button "GettingStarted". Da kannst du alles konfigurieren.

wenn du dort 1 TH/s auswählst kommt die Empfehlung für das Passwortfeld d=2428

Hab es gerade mit meinem LV07 probiert und er arbeitet damit hervorragend  Smiley.

Viele Grüße
TSky

-= BTC rules =-
QueenVansen
Member
**

View Profile
January 17, 2025, 09:05:04 AM

auf der MiningDutch Website oben rechts hast du den Button "GettingStarted". Da kannst du alles konfigurieren.

wenn du dort 1 TH/s auswählst kommt die Empfehlung für das Passwortfeld d=2428

Hab es gerade mit meinem LV07 probiert und er arbeitet damit hervorragend  Smiley.

Viele Grüße
TSky

Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung - Ich werde das mal bei den LV07er und beim Nano ändern - mal schauen was rum kommt Smiley
Krysti
Jr. Member
*

Activity: 56
Merit: 6

View Profile
January 17, 2025, 08:46:02 PM

Kurze Frage:

Technisch gesehen ist ein lucky Miner LV07 quasi 2x Bitaxe Ultra?
TSky
Member
**

View Profile
January 17, 2025, 09:20:30 PM

Kurze Frage:

Technisch gesehen ist ein lucky Miner LV07 quasi 2x Bitaxe Ultra?

ja, so ist es

-= BTC rules =-
darkos79
Newbie
*

Activity: 23
Merit: 3

View Profile
February 18, 2025, 02:59:19 PM

Hallo
Könnte mir hier jemand ein gutes Netzteil für denn Lucky Miner LV07 empfehlen ?
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
February 18, 2025, 03:30:40 PM

Hallo

Wie willst du deinen Lucky Miner anschließen, direkt auf den alten original Anschluss also Plug&Play? Oder willst du einen XT30 Stecker direkt vom Mainboard nach außen ziehen?

Ich weiß jetzt nicht mehr die Durchmesser der original Stecker, aber würde eines der beiden Empfehlen, grundsätzlich sollten 40W ausreichen, aber bei 2 Euro Unterschied kannst du auch das 60W Netzteil nehmen.

Tischnetzteil, 40 W, 12 V, 3,34 A
Tischnetzteil, 60 W, 12 V, 5 A, medical

Wichtig, vorher die Stecker Durchmesser innen/außen abgleichen.

darkos79
Newbie
*

View Profile
February 18, 2025, 04:54:42 PM

Hallo

Wie willst du deinen Lucky Miner anschließen, direkt auf den alten original Anschluss also Plug&Play? Oder willst du einen XT30 Stecker direkt vom Mainboard nach außen ziehen?

Ich weiß jetzt nicht mehr die Durchmesser der original Stecker, aber würde eines der beiden Empfehlen, grundsätzlich sollten 40W ausreichen, aber bei 2 Euro Unterschied kannst du auch das 60W Netzteil nehmen.

Tischnetzteil, 40 W, 12 V, 3,34 A
Tischnetzteil, 60 W, 12 V, 5 A, medical

Wichtig, vorher die Stecker Durchmesser innen/außen abgleichen.

hallo
ja direkt auf denn orginal anschluss. bringen die einen vorteil gegen über dem normalen ?
weil ich habe bei meinem lucky miner 07 starke schwankungen bei der hashrate
selbst bei 525/1250 dümpelt er bei 900 ghz bis 1 ths rum
firmware habe ich die v2.6.0-LV07 von unpainted
unpainted
Full Member

Activity: 184
Merit: 148

A voice for open source

View Profile WWW
February 18, 2025, 06:50:21 PM

Bei 525 MHz wirst du nicht mehr als Expected: 938 GH/s erreichen. Egal mit welchem Netzteil oder welcher Chipspannung. Ein gutes Netzteil garantiert stabilen Betrieb, keine Wunder.

Open Source Firmware for the Lucky Miner LV07
https://github.com/un-painted-org/ESP-Miner/wiki
darkos79
Newbie
*

View Profile
February 18, 2025, 08:04:45 PM
Merited by Buchi-88 (1)

Bei 525 MHz wirst du nicht mehr als Expected: 938 GH/s erreichen. Egal mit welchem Netzteil oder welcher Chipspannung. Ein gutes Netzteil garantiert stabilen Betrieb, keine Wunder.

ich habe auch 575/1300 versucht nur eine minimale Steigerung. Expected: 1.03 TH/s, Average 986 GH/s
oder geht da mehr nicht ?
Buchi-88
Legendary
*

View Profile
February 19, 2025, 09:26:31 AM

ja direkt auf denn orginal anschluss. bringen die einen vorteil gegen über dem normalen ?

Vorteile sind auf jeden Fall, ein stavbilerer Betrieb, und du hast mehr Möglichkeit im Bezug Übertakten.

weil ich habe bei meinem lucky miner 07 starke schwankungen bei der hashrate

Starke Schwankungen hast du immer und die Hashrate in der Theorie ist auch nur bedingt aussagekräftig, es zählen die akzeptieren Shares.

Wenn du auf https://solorun.lima.zone gehst und "Buchi" eingibst, siehst du zwei exakt gleiche LV07 (bis auf die Kühlung) und da siehst du die Schwankungen, aber in der 7 Tage Wertung sind sie dann wieder fast gleich auf. Da zählt in der Praxis vor allem Langzeit Tests.

ich habe auch 575/1300 versucht nur eine minimale Steigerung. Expected: 1.03 TH/s, Average 986 GH/s

Kann auf jeden Fall das Netzteil sein, wie ist deine Kühlung, warum gleich auf 575 und nicht einmal langsam hoch tasten auf 550 und zwei/drei Tage laufen lassen, was sagt die Spannung in der Bitaxe GUI, erreichst du auch die 1.3 Volt?

unpainted
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
February 19, 2025, 11:40:30 AM
Last edit: February 19, 2025, 12:08:12 PM by unpainted
Merited by Buchi-88 (1)

Mein LV07 erreicht mit 575Mhz und 1200mV die erwarteten 1.03 TH/s. Das mit Standard-Netzteil, Standard-Lucky-Miner-Wärmeblockierpaste und dem grossen Lüfter.

Hier noch meine beiden Testläufe, Dauer je 2h, in der Grafik wird nur die letzte Stunde abgebildet. Man sieht keine signifikanten Unterschiede, könnte aber vermuten, dass die ASIC-Chips mehr Freude an 1250mV haben, da sie da gefühlt konstanter arbeiten.

575Mhz / 1200mV  

575Mhz / 1250mV

Nächster Schritt: richtige Wärmeleitpaste auftragen!

darkos79
Newbie
*

View Profile
February 19, 2025, 07:24:13 PM
Merited by MaxMueller (1)

Mein LV07 erreicht mit 575Mhz und 1200mV die erwarteten 1.03 TH/s. Das mit Standard-Netzteil, Standard-Lucky-Miner-Wärmeblockierpaste und dem grossen Lüfter.

Hier noch meine beiden Testläufe, Dauer je 2h, in der Grafik wird nur die letzte Stunde abgebildet. Man sieht keine signifikanten Unterschiede, könnte aber vermuten, dass die ASIC-Chips mehr Freude an 1250mV haben, da sie da gefühlt konstanter arbeiten.

575Mhz / 1200mV https://www.talkimg.com/images/2025/02/19/qTLm5.th.png  

575Mhz / 1250mV https://www.talkimg.com/images/2025/02/19/qTcVz.th.png

Nächster Schritt: richtige Wärmeleitpaste auftragen!

ich habe einen Noctua NF-A8 PWM, Leiser Premium-Lüfter, 4-Pin (80mm, Braun) an der Seite und die seitenwand dafür habe ich von eBay
Wärmepad habe ich gegen MX6 WLP ausgetauscht

Kann auf jeden Fall das Netzteil sein, wie ist deine Kühlung, warum gleich auf 575 und nicht einmal langsam hoch tasten auf 550 und zwei/drei Tage laufen lassen, was sagt die Spannung in der Bitaxe GUI, erreichst du auch die 1.3 Volt?

ja er rreicht die 1,3 Volt
unpainted
Full Member

A voice for open source

View Profile WWW
February 25, 2025, 07:12:44 PM
Merited by Real-Duke (1)

Ich kann Dir auch gleich meinen LV07 schicken, denn kannst mir dann auf 2 TH/s umbauen ..

Habe schnell ausprobiert, ob der LV07 bei 800 MHz / 1300 mV rund läuft. 92mm-Lüfter auf 100%. 1.4 TH/s liegen da ohne Probleme drin! Habe aber nach 15 Minuten abgebrochen, da eine Dauerlast von 45W das billige original 60W-Netzteil doch an seine Grenzen bringen könnte. Ich staune immer wieder, wie stabil der LV07 läuft.

Pages: « 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 »  All
  Print  

Jump to: