Wie bereits vor 4 Jahren und letztes Jahr gibt es nun endlich wieder ein Gewinnspiel, bei welchem es darum gehen soll, zu einem bestimmten Datum den dann geschürften Block zu erraten.
Im Falle dieses Gewinnspiels wird der letzte Block gesucht, der im aktuellen Jahr (2024) geschürft worden sein wird. Relevant ist dabei MEZ, also wenn es hier bei uns (Berlin) nach 23.59.59 ist.
Wie beim letzten Gewinnspiel werden bei diesem Gewinnspiel innovative Regeln eingeführt, die dazu dienen sollen, dass auch neu ins Forum gekommene Nutzer eine Chance erhalten werden, etwas wertvolles
BTC abzugreifen. Wir hoffen, dadurch neue Nutzer im Forum begrüßen zu können, die auch langfristig hier bleiben.
Die Preise: Es gibt natürlich, wie immer, wertvolles
BTC zu gewinnen:
Erster Platz: 0,5 mBTC:
______________ | ________ | ________ |
1miau | 0,5 mBTC |
BC.Game | 3 mBTC |
Zweiter Platz: 0,25 mBTC:
______________ | ________ | ________ |
1miau | 0,25 mBTC |
Da man dabei nicht bloß irgendwelche Zahlen tippen muss und es in gewisser Weise nicht einfach nur Zufall ist, sondern gewisse Faktoren eine Rolle spielen, macht es das Gewinnspiel sehr interessant, wie ihr euch final entscheidet.
Für gute Begründungen, die nachweisbar mit Zusammenhängen des Blockgenerierungsprozesses unterfüttert werden, gebe ich zudem Merit.
Die weiteren Regeln: - Das wertvolle BTC des Gewinnspiels wird von mir (1miau) bereitgestellt.
- Jeder berechtigte Teilnehmer darf 2 Blöcke für dieses Gewinnspiel nominieren. Nummern, die bereits getippt wurden, können nicht doppelt belegt werden.
- Es dürfen nur ganze Zahlen geraten werden.
- Die Beiträge mit Tippabgaben dürfen nicht editiert werden. Alle legitimen Tipps, die ich in die Liste aufnehme, gelten als gesetzt, also überlegt gut!
- Es dürfen nur Accounts an diesem Gewinnspiel teilnehmen, die vor dem 14.09.2024 erstellt wurden.
- Für die Teilnahme ist nur ein Account pro Person erlaubt. Keine Mehrfachaccounts, bitte seid ehrlich. Wenn jemand dagegen verstößt und ich finde es heraus, dann bekommt er auch bei richtig geratenem Block kein wertvolles BTC, sondern negativen Trust. Und das auf beiden Accounts.
- Das sonst immer erforderte Kriterium einer erhaltenen Menge an Merit wird diesmal dadurch ersetzt, dass von jedem Teilnehmer in der Tippabgabe 2 eigene, aktive Bitcoin-Adressen aufgelistet werden müssen, auf die ihr Zugriff habt. Dieses Kriterium wird verwendet, um eine fairere Teilnahmebedingung zu ermöglichen. Denn dadurch soll insbesondere neuen Nutzern die Teilnahme ermöglicht werden, weil es für neue Nutzer mitunter sehr schwer ist, Merit zu erhalten. Wir werden sehen, wie gut diese Regelverbesserung funktioniert oder ob sie in Missbrauch ausartet.
- Um Schummeleien einzugrenzen, muss auf diesen beiden Bitcoin-Adressen jeweils mindestens eine Bitcoin-Transaktion seit 01.01.2023 durchgeführt worden sein (Transaktion eingegangen oder versendet).
- Den ersten Platz gewinnt die Person, die mit ihrer genannten Zahl am nächsten am letzten Block 2024 liegt, der zweite Preis geht an die Person, die am zweitnächsten dran liegt.
- Ausgezahlt wird frühestens am 02.01.2025 und zwar auf eine der Adressen, die ihr bei eurer Tippabgabe verwendet habt. Auf welche der beiden genannten Adressen der Gewinn geht, obliegt dem Gewinnspielveranstalter (1miau).
- Ein Nachträgliches Editieren der Adressen führt zum Verlust des Anspruches auf den Gewinn, welchen dann der nächste, legitime Teilnehmer erhält.
- Teilnahmefrist ist bis 17.10.2024 um 23.59.59 MEZ.
- Es ist die folgende Form zu verwenden:
Bitcointalk-Nutzername:
Meine Bitcoin-Adresse 1:
Meine Bitcoin-Adresse 2:
Tipp Block 1:
Tipp Block 2:
Bitcointalk-Nutzername:
Meine Bitcoin-Adresse 1:
Meine Bitcoin-Adresse 2:
Tipp Block 1:
Tipp Block 2:
Viel Glück an alle Teilnehmer!
In diesem selbstmoderierten Faden gelten die
allgemein anerkannten Regeln:
- Kein Off-Topic
- Keine Pyramidenzitate
- Kein unnötiges Denglisch
- Keine Beiträge oberflächlicher Qualität (Shitposts)
- Keine Diffamierungen
- Keine unnötigen Memes / GIFs
- Kein Getrolle
- Achtet bitte auf ein gutes Deutsch und auf eine korrekte Rechtschreibung
Mit Bitte um Beachtung.