zkpzkp (OP)
Newbie
Activity: 16
Merit: 5
|
 |
October 23, 2024, 05:29:47 PM Merited by MaxMueller (1) |
|
Hallo Gemeinde,
bisher hatte ich meine BTC (& ETH) auf meiner Exodus wallet. Leider wurde im August mein Microsoft Konto gehackt. Der Täter hatte damit auch Zugriff auf mein Onedrive Konto und blöderweise hatte ich über meinen alten PC dort meine Seedphrase für Exodus gespeichert und das völlig vergessen. Den Rest der Geschichte kann sich hier jeder denken, die Wallet ist leer. Bitte keine Belehrungen, ich weiß selbst, das war total bescheuert, macht man nicht. ich habe genug Lehrgeld gezahlt.
Ich gehe davon aus, dass der Täter ein Profi ist. Er konnte nämlich sämtliche Sicherungsvorkehrungen von Microsoft umgehen. Laut Loginhistorie muss der Täter längerfristig versucht haben in mein Konto einzudringen. Ich hatte allerdings nicht eine Hinweismail von Microsoft, geschweige wurde mein Konto aufgrund zu viel fehlgeschlagener Loginversuche gesperrt.
Der Diebstahl ist mir leider erst letztes Wochenende aufgefallen, da ich nicht regelmäßig meine Wallet prüfe. Alle heilige Zeit parke ich lediglich meine gekauften Coins dort ab.
Anzeige bei der Polizei ist raus, aber ich mache mir nichts vor, ob die wirklich die Kapazitäten haben das zu prüfen ist eher unwahrscheinlich.
Ich wollte mir anwaltliche Hilfe holen, nur der verlangt für ein Bitcointracing zzgl. anwaltlicher Beratung ein niedriges 4-stelliges Vorabhonorar.
Daher meine Frage:
Macht es überhaupt Sinn den Anwalt einzuschalten? Wie hoch sind die Erfolgschancen bei Bitcointracing? Insbesondere wenn die Täter im Ausland sitzen? Werden die im Zweifel wirklich gefunden?
Gibt es vielleicht kostengünstige alternativen oder Firmen in Deutschland, die Tracing anbieten & deren Ergebnisse ich der Polizei übermitteln kann? Meine Googlesuche war da leider wenig erfolgreich.
Danke vorab für eure Ideen.
|
|
|
|
|
|
Danydee72
|
 |
October 24, 2024, 01:20:48 PM |
|
Hallo zkpzkp Nun, die Chance, die Coins wirklich zurückzuerhalten, dürfte eher klein sein. Bei so einem Vorabhonorar wäre ich eher vorsichtig. Nicht dass Du da ein zweites Mal übers Ohr gehauen wirst ... So wie ich es sehe, würde ich erstmal selber recherchieren. Es gibt da einen Thread mit Tools, um Transaktionen auf der Blockchain zu recherchieren von 1miau: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5186247.0Ich bin aber nicht mal sicher, ob die helfen. Hab sie trotzdem mal ergänzt, als Ansatz. Eventuell kann Dir da die Community auch selber weiterhelfen. Ich kenne mich etwas zu wenig mit den Tools aus, aber ich weiss, dass es hier wahrlich gute und erfahrene "Detektive" gibt. Vielleicht kannst Du ja eine Belohnung für Hinweise aussetzen? Muss ja nicht 4stellig sein  . Manchmal hilft in solchen Fällen etwas Kreativität ... Dann noch ein allgemeines Wort zu Microsoft Konti. Wenn man dort irgendetwas von Wert lagert (v.a. auch z.B. Emails), sollte man 2FA in Betracht ziehen. Imo ein Muss. Soll keine Belehrung sein, nur ein Hinweis für jene, die das auch mitlesen.
|
|
|
|
|
zkpzkp (OP)
Newbie
|
 |
October 24, 2024, 03:13:05 PM |
|
Hi, Danke für die Links! Ich habe ein wenig recherchiert und kenne nun den Weg bis zu einem gewissen Punkt: Exodus --> BTC Wallet 1 --> BTC Wallet 2 --> HitBTC Wallet --> hier wurden dann zig BTC zusammengefügt, im Ergebnis 61 BTC. Diese 61 BTC wurden dann in 20/20/20/1 Blöcke aufgeteilt Davon ging 1 BTC zurück an die HitBTC Wallet, der Rest ist bei Union Chain gelandet und natürlich wurden o. g. Blöcke in zig Einzelteile zerlegt. Zugehörige Transaktions-ID: 6f8d2a70ab5e345f6164a374644884c6729a28f505115dedfa61bdeb70d55119 Irgendwo da drin stecken meine anteiligen BTC, aber keine Ahnung, wie ich das jemals wieder rausfiltern könnte. Ist es denn technisch überhaupt noch möglich, da irgendwas rauszufinden? Gibt es ggf. Software für den "Normalsterblichen"? Muss nicht gratis sein  Oder ist das ein Fall für die IT-Forensik, die, wenn überhaupt, jemals was rausfinden könnte?
|
|
|
|
|
Lafu
Legendary
Activity: 3556
Merit: 4501
|
 |
October 24, 2024, 04:06:21 PM |
|
Hallo Gemeinde, Daher meine Frage:
Macht es überhaupt Sinn den Anwalt einzuschalten? Wie hoch sind die Erfolgschancen bei Bitcointracing? Insbesondere wenn die Täter im Ausland sitzen? Werden die im Zweifel wirklich gefunden? Gibt es vielleicht kostengünstige alternativen oder Firmen in Deutschland, die Tracing anbieten & deren Ergebnisse ich der Polizei übermitteln kann? Meine Googlesuche war da leider wenig erfolgreich. Danke vorab für eure Ideen.
Hallo zkpzkp , traurig zu hören das wieder jemanden erwischt hat der seine Bitcoin und auch andere Coins durch sowas verloren hat. Das du die ganze Sache schon mal der Polizei gemeldet hast ist schon mal gut , aber auch hier unterscheiden sich die Geister. Am besten zu einer speziell dafür ausgelegten und für deinen Bereich zuständige Kriminalpolizei gehen , da hier die normale Polizei nicht viel machen kann bzw macht. Ob das mit dem Anwalt sinn macht hängt natürlich auch von der Höhe und der Summe ab die bei dir entwendet wurde. Also wenn es schon ein größerer Betrag (zb 1 Bitcoin) würde das eventuell Sinn machen aber das sagt nicht das du etwas zurückbekommst. Ich habe in den vergangen Jahren schon so einige Bitcoins verfolgen und ausfindig machen können und auch in einem Fall mit der Krippo zusammen gearbeitet. Leider scheitert es meistens an den Ausländischen Behörden und Gesetzten die Namen rauszubekommen , was nur über eine Staatsanwältliche anordnung gemacht werden kann. Aber ich biete dir meine Hilfe an wenn du willst eventuell finden wir ja was brauchbares raus was nützlich für Die Polizei ist. Dazu bräuchte ich deine Bitcoin und die ETH adresse von dir , die kannst du hier schreiben oder auch mir per PM schicken wenn du willst. Auch kann ich mal versuchen einen speziellen Kontakt bei der Krippo zu kontaktieren falls wir nichts finden und ob er mehr rausfindet. Gruß Lafu
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
October 26, 2024, 11:22:53 AM |
|
Hallo @zkpzkp und auch von mir ein großes sorry für deinen Verlust! Du hast auf jeden Fall fürs Erste alles richtig gemacht, dass Du zur Polizei bist und eine Anzeige erstattet hast. Ob das am Ende hilft, wird sich in ein paar Monaten zeigen. Deine wertvollen Coins wirst Du wahrscheinlich aber abschreiben können, siehe dazu auch über mir @Lafus Beitrag der mir damals zusammen mit @OliverWeidel sehr geholfen hat, alles bis ins Detail für die Kripo aufzudröseln. Bei mir geistert auch gerade wieder ein wenig Trauer in meinem Kopf herum, da mir fast auf den Tag genau (am 24.10.2021) gleiches wiederfahren ist wir Dir https://bitcointalk.org/index.php?topic=5367382.msg58261019#msg58261019So ein Fehler wird dir nicht wieder passieren und ich hoffe, Du hast weniger "Lehrgeld" bezahlen müssen als ich! Halte uns hier gerne auf dem laufenden über die Ermittlungen in deinem Fall.
|
|
|
|
zkpzkp (OP)
Newbie
|
 |
October 26, 2024, 03:47:34 PM |
|
Hallo Real-Duke, danke für deine Anteilnahme. Ich habe mir deinen Thread durchgelesen - du hast ja auch eine Odyssee durchmachen müssen :/ Wenigstens hast du es zeitnah gemerkt. Mir ist es erst 3 Monate später aufgefallen.  Ich HODL nur, deswegen schau ich nur selten auf meine Wallet und selbst wenn: Der Hack auf mein Microsoft Konto ist mir Anfang August aufgefallen, der Diebstahl der Coins war bereits Ende Juli. Also lief der Angriff schon länger (wie auch die Loginhistorie beweist...) Was ich damals überhaupt nicht auf den Schirm hatte war, dass die Seedphrase auf Onedrive lag. Ja, sie war auf dem alten PC (schlimm genug). Aber ich habe sie niemals bewusst in Onedrive hochgeladen.... Irgendwann hat Microsoft angefangen in der Cloud zu synchronisieren und ich habe das nicht aktiv unterbunden. Wie auch immer & auch wenn ich mich grün und blau ärgere: ich kann es nicht ändern. Letztendlich habe ich mächtig gepennt & als eigene Bank versagt. Nun trage ich die Konsequenzen, aber immerhin ist die Lernkurve enorm. Ich bin Lafu sehr für seine Recherchehilfe sehr dankbar! Auch wenn mir bewusst ist, dass die Chancen äußerst gering sind Es wäre schön, wenn man für solche Fälle auch an eine spezielle Einrichtung der Polizei wenden könnte. Allerdings werde ich immer wieder an die allgemeine Onlinewache verwiesen, die im ersten Schritt für alle Anzeigen zuständig ist. Wahrscheinlich schreibe ich dem LKA mal direkt. Vllt. können die mir einen Kontakt vermitteln. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
|
|
|
|
|
Real-Duke
Legendary
Activity: 4074
Merit: 3664
|
 |
October 27, 2024, 10:50:27 AM |
|
Es wäre schön, wenn man für solche Fälle auch an eine spezielle Einrichtung der Polizei wenden könnte. Allerdings werde ich immer wieder an die allgemeine Onlinewache verwiesen, die im ersten Schritt für alle Anzeigen zuständig ist.
Wahrscheinlich schreibe ich dem LKA mal direkt. Vllt. können die mir einen Kontakt vermitteln.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Mein Vorfall liegt jetzt ja auch erst 3 Jahre zurück, aber da wird sich auf Seiten der Strafverfolgungsbehörden inzwischen nicht so viel geändert haben. Evtl kannst Du bei der Dienststelle wo Du die Anzeige aufgegegen hast nachfragen, wo sich die nächstgelegene Einheit für Cyberkriminalität befindet und wendest dich mit einem Anliegen einmal direkt an die? Kann auch gut sein, dass die Polizei deinen Vorgang auch schon von allein dort gemeldet hat und die spezialisierten Kollegen vor Ort rufen dich demnächst für eine weitere Aussage an. So war es zumindet bei mir damals. Man bermerkt dann auch sofort, dass hier schon einiges an know how rund um Kryptowährungen und die Abläufe vorhanden ist  Hoffnung kann ich Dir nicht viel geben, aber einen Versuch ist es immer wert diese verdammten Netzwerke zu sprengen!
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
October 27, 2024, 03:30:14 PM |
|
Wahrscheinlich schreibe ich dem LKA mal direkt. Vllt. können die mir einen Kontakt vermitteln. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.
Das ist mit Sicherheit keine schlechte Idee dem LKA zu schreiben und wie Real-Duke auch schon geschrieben hat sollte es dort auch eine Einheit für Cyberkriminalität geben. So wie ich das mitbekomme gibt es immer mehr Einheiten für Cyberkriminalität da dies auch immer mehr wird. Ich werde auf jeden Fall in den kommenden Tagen mich intensiv mal um die ganze kümmern und mir alles Anschauen. Werde dir dann auch eine PM schreiben wenn etwas brauchbares oder so gefunden habe.
|
|
|
|
|
zkpzkp (OP)
Newbie
|
 |
October 28, 2024, 10:37:38 AM |
|
Es ist unglaublich mühselig. Auf den Websites steht immer nur das allgemeine "blabla" zur IT-Sicherheit. Also habe ich jetzt diverse Ansprechpartner durchtelefoniert bzw. angeschrieben. Es läuft immer aufs gleiche Hinaus: Onlineanzeige bei der nächsten Polizeiwache stellen.  Das habe ich bereits getan, mehr geht im Augenblick nicht. Selbst das Cyberabwehrzentrum im hiesigen Bundesland ist zumindest auf den Primärkontakt bezogen, nicht für mich zuständig. Es war überhaupt schwierig, da mal an Kontaktdaten zu kommen. Hier mal eine Liste für alle: https://www.brandmauer.de/hubfs/Offer/BRANDMAUER_Liste_der_zentralen_Ansprechstellen_fuer_Cybercrime.pdf Die Adressen sind zwar nur für Cybercrime auf Unternehmensebene gedacht, aber egal. Ich werde sicher nicht das letzte Bitcoinopfer in D sein und unabhängig davon gibt es noch zig andere Möglichkeiten für Cyberbetrug. Wenn sich immer mehr Privatpersonen an o. g. Adressen wenden, werden vielleicht in Zukunft direkte Kontaktmöglichkeiten für die allg. Bevölkerung eingerichtet. Die Polizei vor Ort ist doch für solche Sachverhalte überhaupt nicht aufgestellt... Ich warte jetzt ab, was Lafu noch findet. Dann Schreibe ich der Polizei erneut mit der Bitte, meinen Sachverhalt direkt an das zuständige LKA/BKA weiterzuleiten.
|
|
|
|
|
MinoRaiola
Legendary
Activity: 2814
Merit: 3131
|
 |
October 28, 2024, 12:18:43 PM |
|
Es ist unglaublich mühselig. Auf den Websites steht immer nur das allgemeine "blabla" zur IT-Sicherheit. Also habe ich jetzt diverse Ansprechpartner durchtelefoniert bzw. angeschrieben. Es läuft immer aufs gleiche Hinaus: Onlineanzeige bei der nächsten Polizeiwache stellen.  Das ist leider wahr und es ist in den meisten Fällen mit sehr viel Wartezeit verbunden. Ich habe die alten Kontakt des hessisches Landeskriminalamt und von der ZIT (Zentralstelle zur Bekämpfung der Internetkriminalität) in Frankfurt, diese kann ich dir geben... also falls es hilft und sie noch aktuell sind. Ein Anwalt könnte vermutlich in den meisten Fällen ein wenig die Wartezeit verkürzen. Ob wirklich erfolgreicher wie die Personen, die für Recht und Ordnung sorgen... schwer zu sagen. Das liegt wohl an dem Anwalt und seinen Kontakten und an dem Fall selbst. Ich würde Kosten+Nutzen abwägen und bei wenigen % Kapitaleinsatz zu Gesamtverlust jemanden dazu holen. Ein Beispiel habe ich, dass sich Hartnäckigkeit auszahlt. Das ist zwar nicht mit deinem Fall zu vergleichen, hier gab es mehr Opfer und einen Anker, an dem man den Täter greifen konnte. Schau mal hier: IOTA Diebstahl 2018 - Hier Hilfe
|
|
|
|
|
|
goldkingcoiner
Legendary
Activity: 2744
Merit: 2903
HoDL
|
 |
October 28, 2024, 05:15:15 PM |
|
Bitcoin und Ethereum lassen sich sehr gut nachverfolgen.
Der Täter könnte auffliegen, wenn er kein Profi ist. Aber auf einen Vorabhonorar würde ich persönlich nicht eingehen. Ich würde erstmal mit den Zentralisierten Elementen (wie z.B. Kryptobörsen) kontakt aufnehmen und alle Informationen und Beweise zu dieser Sache bereit halten. Solange das Geld sich auf einer zentralisierten Börse befindet, hat der Hacker nicht die totale Kontrolle darüber.
Das ist nur meine subjektive Meinung dazu.
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
October 28, 2024, 06:25:39 PM |
|
Bitcoin und Ethereum lassen sich sehr gut nachverfolgen.
Ist in der Theorie richtig aber ohne Chainalysis Software die genaue und detaillierte Transaktionen speziell für die gestohlenen Bitcoins zeigt unmöglich. Ich würde erstmal mit den Zentralisierten Elementen (wie z.B. Kryptobörsen) kontakt aufnehmen und alle Informationen und Beweise zu dieser Sache bereit halten. Solange das Geld sich auf einer zentralisierten Börse befindet, hat der Hacker nicht die totale Kontrolle darüber.
Das ist absoluter blödsinn , und bringt gar nichts da jede Börse nicht einfach irgendwelche Informationen preis gibt anhand von Vorwürfen. Auch wenn die Beweise richtig und offensichtlich sind das die benutzte Bitcoin oder ETH Adresse in einem Hack involviert ist bekommt man keine Infos. Wenn dies und was meistens der Fall ist Länderübergreifend ist geht hier ohne Staatsanwaltschaftliche Anträge gar nichts. Und auch hier dauert es ewig bis sich was tut.
|
|
|
|
|
goldkingcoiner
Legendary
Activity: 2744
Merit: 2903
HoDL
|
 |
October 28, 2024, 07:56:35 PM Last edit: October 28, 2024, 08:09:00 PM by goldkingcoiner |
|
bringt gar nichts da jede Börse nicht einfach irgendwelche Informationen preis gibt anhand von Vorwürfen.
geht hier ohne Staatsanwaltschaftliche Anträge gar nichts. Und auch hier dauert es ewig bis sich was tut.
Ja finde ich auch aber probieren kostet nix. Vielleicht wäre eine Kontoeinfrierung des Halters vom Wallet möglich bis zur Schlichtung? Wäre gut wenn der Hacker diese Börse nicht mehr weiter nutzen durfte. Vielleicht würden sie ihm das Kontovermögen auch einfrieren? Die Börsen haben Zugriff auf alle Börsenwallets.
|
|
|
|
zkpzkp (OP)
Newbie
|
 |
October 29, 2024, 12:57:17 PM |
|
Ein Versuch ist es Wert. Ich habe, soweit Kontaktmöglichkeiten vorhanden, mal alle Handelsplätze angeschrieben. Bei Coinbase brauchst du einen Account, Anfragen per Mail werden nicht beantwortet. Und zu Union Chain finde ich überhaupt nix. Das ist alles sehr dubios... Mehr als ein "Wir können nicht helfen" können sie ja nicht antworten. Ich versuche trotzdem so viele Informationen wie möglich zu sammeln, um diese dann an die Polizei weiterzugeben. An dieser Stelle nochmal DANKE an Lafu für die Recherchearbeit! Im internationalen Kontext mit verworrenen Kryptobörsen wird es äußerst schwierig, aber ich will auch nicht gleich aufgeben. Kleiner Funfact am Rande: als ich mich am Wochenende bei meiner X-Box anmelden wollte, hat mir Microsoft zig E-Mails und SMS geschickt, dass sich doch jemand neu auf meiner XBox eingeloggt hat. Ich frage mich, warum nicht gleich so.... Auf jeden Fall war das kein Anfänger im Hinterstübchen...
|
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
October 29, 2024, 09:58:56 PM |
|
Ein Versuch ist es Wert. Ich habe, soweit Kontaktmöglichkeiten vorhanden, mal alle Handelsplätze angeschrieben. Und zu Union Chain finde ich überhaupt nix.
Zu Union Chain habe ich auch nur das hier gefunden https://unionchain.ai/Klar ist es einen Versuch Wert die Börsen zu kontaktieren aber nach meiner Erfahrung die letzten 10 Jahre her bringt es nichts. Die Antworten dir höchstens mit " Das sie keine Informationen zu der Adresse rausgeben dürfen und das dies nur durch einen gesetzlichen und Staatsanwältlichen Antrag passiert. Ohne rechtlichen und polizeilichen beistand passiert hier aber rein gar nichts. Auf jeden Fall war das kein Anfänger im Hinterstübchen...
Mit Sicherheit denke ich bist du nicht der einzige dem das passiert ist und die wissen genau was sie machen und wie.
|
|
|
|
|
Lakai01
Legendary
Activity: 2996
Merit: 4013
✅ NO KYC
|
 |
October 30, 2024, 05:36:38 AM |
|
Hi zkpzkp und erstmal Sorry für den Verlust deiner Coins!
Was mich persönlich interessieren würde, da ich ebenfalls einen Outlook-Account benutze: Hattest du 2-Faktor auf deinem Account aktiviert? Wenn ja, müsste das ja ebenfalls aktiv umgangen worden sein (du bekommst unaufgefordert Bestätigungswünsche auf dem Handy, ...). Wenn dem tatsächlich so war ist das ein Fall, der garantiert auch Microsoft interessiert und ggfs. auf eine Lücke in deren Systemen hinweist.
"Schützenswertere" Dokumente (Foto meines Passes, ...) verwalte ich im Microsoft-Account im so genannten Tresor, der ist nur mit einer zusätzlichen 2FA-Bestätigung einsehbar. Hier steht der Komfort für mich doch über dem Schutzbedürfnis, Mnemonic Codes etc. würde ich dort aber ebenfalls nicht ablegen, man hat schlicht nicht die Garantie, dass man der Einzige bleibt, der auf den Tresor Zugriff hat.
|
|
|
|
zkpzkp (OP)
Newbie
|
 |
October 30, 2024, 12:18:00 PM |
|
Was mich persönlich interessieren würde, da ich ebenfalls einen Outlook-Account benutze: Hattest du 2-Faktor auf deinem Account aktiviert? Wenn ja, müsste das ja ebenfalls aktiv umgangen worden sein (du bekommst unaufgefordert Bestätigungswünsche auf dem Handy, ...). Wenn dem tatsächlich so war ist das ein Fall, der garantiert auch Microsoft interessiert und ggfs. auf eine Lücke in deren Systemen hinweist.
Nein, hatte ich dummerweise nicht. Ich hatte bis dato 2FA nur bei Bankgeschichten u. dgl. eingerichtet. In mein Microsoftaccount logge ich mich vllt. 1x im Jahr ein, deswegen hatte ich nicht für notwendig gehalten.  Nun läuft 2FA überall wo es nur möglich ist...  Trotzdem werde ich nie wieder irgendwelche Dokumente in irgendwelche Clouds ablegen.
|
|
|
|
|
mezzomix
Legendary
Activity: 2856
Merit: 1309
|
 |
October 31, 2024, 03:44:05 PM |
|
Trotzdem werde ich nie wieder irgendwelche Dokumente in irgendwelche Clouds ablegen.
Zumindest nicht ohne eine zusätzliche eigene starke Verschlüsselung, die am besten auf einem anderen (Offline) Rechner erstellt wurde. Man kann auch beispielsweise die BIP39 Wort-Liste ohne zusätzlichen Schutz mit einem kleinen "Opferbetrag" ablegen, während die tatsächlichen Werte hinter einer guten(!) Passphrase versteckt sind. So mache ich das mit meiner Wallet. Fehlt dann der Opferbetrag so weiss man, dass jemand die Wallet abgegriffen hat. Da die BIP39 Wortliste keine Rückschlüsse auf weitere Werte zulässt, kann niemand sagen ob sich hinter einer oder mehreren Passphrases eventuell weitere Werte verstecken.
|
|
|
|
|
Lafu
Legendary
|
 |
October 31, 2024, 05:28:27 PM |
|
Nun läuft 2FA überall wo es nur möglich ist...  Trotzdem werde ich nie wieder irgendwelche Dokumente in irgendwelche Clouds ablegen. Das ist auch was ich mache soweit es möglich ist 2FA zu aktivieren. Das was dir mit deinem Microsoft Konto passiert ist , war fast so ähnlich bei mir 2014 oder 2015 rum nur das meine Zugangsdaten auf der Festplatte gespeichert hatte. Durch einen Fehler wo ich eine Wallet runtergeladen hatte die Malware war wurden diese Ausgelesen und keine 10 Minuten später war fast 1 Bitcoin weg der auf Bitstamp rumlag. Deswegen bin ich auch so dahinter solche sachen zu reporten und andere vor dem fehler den ich damals selbst gemacht habe zu bewahren. Werde mich in den nächsten Tagen mal an die ETH sache ranmachen und nachschauen was ich eventuell finden kann.
|
|
|
|
|
|