|
|
|
x3t9fi
|
 |
November 14, 2025, 07:09:31 PM |
|
Genau dass war es! Herzlichen Dank dafür! RTFM und so... 
|
> Alles im Universum ist entweder eine Ente oder nicht. <
|
|
|
|
|
cygan (OP)
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12125
icarus-cards.eu
|
 |
January 24, 2026, 08:48:16 PM |
|
die erste version in diesem jahr wurde vor ein paar stunden veröffentlicht! was die neue 1.0.36 version mit sich bringt und die dazugehörigen installationsdateien, findet ihr unter dem folgenden link: https://github.com/shufps/ESP-Miner-NerdQAxePlus/releases/tag/v1.0.36
|
|
|
|
|
GerTranslation
|
Ist jemand hier aktuell im Thema bzgl. neuer Home Miner? Der S23 ist ja nun schon einige (kurze) Zeit raus. Gibt es Pläne für neue Home Miner, die statt des BM1370 und 15w/th, die neuen Chips nutzen mit 10-11w/th, sprich 30% effizienter sind? Wenn das Ding langfristig laufen soll, muss man ja auch mit der neusten Hardware einsteigen, sonst wird die zu schnell ersetzt.
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

Activity: 291
Merit: 37
|
 |
March 11, 2026, 07:13:29 AM |
|
Gutn Morgn in die Runde, endlich ist mein Nerdqaxe++ von Ali eingetroffen. (Wobei ein weiterer Miner immer noch im Zoll festhängt - hier hoffe ich endlich auf die Rückerstattung von Ali!) Meine Frage nun : Gibt es für den Nerdqaxe++ ebenfalls so ein Benchmark-Python-Skript ? Oder kann ich ganz einfach das von Bitaxe nehmen und passe einfach nur 2-3 Werte an ? Hat Jemand dazu Erfahrung ? Das wäre echt nice von Euch ! Vielen Dank  Grüße QV
|
|
|
|
|
Buchi-88
Legendary
Activity: 4508
Merit: 3323
|
 |
March 11, 2026, 08:48:55 AM |
|
Ist jemand hier aktuell im Thema bzgl. neuer Home Miner? Der S23 ist ja nun schon einige (kurze) Zeit raus. Gibt es Pläne für neue Home Miner, die statt des BM1370 und 15w/th, die neuen Chips nutzen mit 10-11w/th, sprich 30% effizienter sind? Wenn das Ding langfristig laufen soll, muss man ja auch mit der neusten Hardware einsteigen, sonst wird die zu schnell ersetzt.
Die Frage dazu ist eher, gibt Bitmain die ASICs raus, vermutlich nein, daher muss man erst einmal abwarten bis die ersten neuen Miner abrauchen um überhaupt an ASICs zu kommen, und dann müssen die Miner aus der Garantiezeit sein, da wird meiner Meinung nach noch etwas Zeit vergehen bis dieser Umstand eintritt? endlich ist mein Nerdqaxe++ von Ali eingetroffen. Hast du da etwas nachreichen müssen? Meine Frage nun : Gibt es für den Nerdqaxe++ ebenfalls so ein Benchmark-Python-Skript ? Kann man da nicht auch dieses nehmen und die Werte in der Konfiguration Datei anpassen?
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
March 11, 2026, 09:43:18 AM |
|
Die Frage dazu ist eher, gibt Bitmain die ASICs raus, vermutlich nein, daher muss man erst einmal abwarten bis die ersten neuen Miner abrauchen um überhaupt an ASICs zu kommen, und dann müssen die Miner aus der Garantiezeit sein, da wird meiner Meinung nach noch etwas Zeit vergehen bis dieser Umstand eintritt? endlich ist mein Nerdqaxe++ von Ali eingetroffen. Hast du da etwas nachreichen müssen? => Nein, musste nichts nachreichen - der Miner ging innerhalb eines Tages durch den Zoll .. sehr erfreulich ! Der andere Miner liegt seit 12. Februar beim Zoll - hier fehlt wohl was, oder es ist ein anderes Problem ! Meine Frage nun : Gibt es für den Nerdqaxe++ ebenfalls so ein Benchmark-Python-Skript ? Kann man da nicht auch dieses nehmen und die Werte in der Konfiguration Datei anpassen? => Schau ich mir mal an - Danke !
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
March 19, 2026, 09:02:38 AM |
|
Hallo in die Runde,
wie komme ich beim NERDQAXE++ über 800/1200 ?
Muss ich da echt auf V 1.0.36 updaten ?
Danke für Eure Hilfe.
Grüße QV
|
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 198
Merit: 92
|
 |
March 19, 2026, 09:14:59 AM |
|
Hallo in die Runde,
Danke für Eure Hilfe.
Grüße QV
Ich habe zwar gerade die 1.0.37-alpha5 drauf, da ist an der Seite ein Danger Symbol zum aktivieren des Overclockingmode
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
March 19, 2026, 09:39:55 AM |
|
Hallo in die Runde,
Danke für Eure Hilfe.
Grüße QV
Ich habe zwar gerade die 1.0.37-alpha5 drauf, da ist an der Seite ein Danger Symbol zum aktivieren des Overclockingmode Selbst mit Aktivierung des Overclockingmode bekomme ich keine höhere als 800/1200 .. Ich spiele die Frequenz und Spannung über eine python-skript ein. Habe da z.B. 810 und 1200 .. geht nicht... alles über 800/1200 ist wohl abgesichert. In der Nacht gehe ich mit dem python skript z.b. auf 440/1120 runter - funktioniert alles automatisch. Ich probier mal weiter .. Danke Dir ! => Nachtrag... also über Frequenz 800 kann ich wohl nicht drüber ! Spannung konnte ich z.B. auf 1220 erhöhen...
|
|
|
|
|
matlen67
Member

Activity: 198
Merit: 92
|
 |
March 19, 2026, 09:53:43 AM |
|
Ich probier mal weiter ..
Danke Dir !
=> Nachtrag...
also über Frequenz 800 kann ich wohl nicht drüber !
Spannung konnte ich z.B. auf 1220 erhöhen...
Habe mal eben im Quellcode nachgeschaut, gibt dafür wohl max werte 
|
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
April 14, 2026, 11:57:10 AM |
|
Hallo in die Runde, heute Nacht ist mein Nerdqaxe++ abgeraucht. Ich hatte Ihn ganz normal bei 600/1150 am Laufen und am Abend geht er automatisch in den ECO-Mode (450/1120). In der Früh war er dann leider abgeraucht. Der Lüfter kann weiterhin gesteuert werden, die Einstellungen usw. kann ebenfalls geändert werden. ABER leider bekommt wohl der ASIC keine Spannung mehr ? Wer kann mir helfen ? Was kann ich hier posten, vielleicht sieht ja Jemand sofort was defekt ist !  Das wäre echt nice - vielen Dank schon mal ! Grüße QV
|
|
|
|
|
cygan (OP)
Legendary
Activity: 3864
Merit: 12125
icarus-cards.eu
|
 |
April 16, 2026, 08:05:50 AM |
|
✂️ ABER leider bekommt wohl der ASIC keine Spannung mehr ? Wer kann mir helfen ? Was kann ich hier posten, vielleicht sieht ja Jemand sofort was defekt ist !  ✂️ werden die mosfet sein... sind es zu 98% immer die besagten gleichen teile, wenn ein nerdqaxe+ und ++ abraucht... (war bei meinem genauso) die bekommen zu wenig luft ab und können somit nicht ausreichend gekühlt werden
|
|
|
|
QueenVansen
Member

|
 |
April 16, 2026, 08:15:02 AM |
|
✂️ ABER leider bekommt wohl der ASIC keine Spannung mehr ? Wer kann mir helfen ? Was kann ich hier posten, vielleicht sieht ja Jemand sofort was defekt ist !  ✂️ werden die mosfet sein... sind es zu 98% immer die besagten gleichen teile, wenn ein nerdqaxe+ und ++ abraucht... (war bei meinem genauso) die bekommen zu wenig luft ab und können somit nicht ausreichend gekühlt werden Danke für die Info .. glücklicherweise geht der Miner zurück und ich bekomme hoffentlich asap das Geld zurück. Und im gleichem Atemzug ist mir doch heute auch noch mein SupraHex abgeraucht - hier hat es U3 (TPS546024A) erwischt .. muss ausgelötet werden. Aber auslöten KANN ICH LEIDER NICHT .. muss mal in der Telegram Gruppe nachfragen ob das Jemand übernehmen kann  Grüße QV
|
|
|
|
|
|