Bitcoin Forum
June 13, 2025, 09:18:48 AM *
News: Latest Bitcoin Core release: 29.0 [Torrent]

Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: Neue Übergriffe seitens der EU: Verify your Wallet Addresses  (Read 1294 times)
Etiquette.exe
Jr. Member
*

Activity: 32
Merit: 38

View Profile
May 01, 2025, 04:09:20 AM

Bitcoin.de ist hier glaube ich nicht mehr so vertreten, nachdem es da immer mal Probleme gab und sie auch damals Daten da die Steuerbehörden weitergegeben haben.

Ich würde Kraken empfehlen ist immer noch eine sehr gute Börse.

Viel Glück beim nächsten Exchange und viele Grüße
Willi

Hallo Willi,

ich hatte mit Datenweitergabe eigentlich nie Probleme und auch nicht mit dem Support jemals, aber dann werde ich mich jetzt mal umschauen und auch Kraken in Betracht ziehen. Auf Coinforum.de scheint das Problem schon eine Weile bekannt zu sein und die Meinungen gehen da auseinander. Falls ich irgendeine Rückmeldung kriege, die interessant sein könnte, dann werde ich darüber berichten.

Danke und viele Grüße,
Chris
Etiquette.exe
Jr. Member
*

View Profile
June 03, 2025, 09:23:50 AM
Merited by d5000 (1), Lakai01 (1)

Ich glaube das gehört hier nicht wirklich her, aber ich hatte im vorigen Post gesagt, falls was kommt, dann teile ich das mit. Ich habe nun die lang ersehnte Antwort vom Support von Bitcoin.de erhalten.

"Sehr geehrter ...,

wir teilen Ihnen mit, dass wir von unserem gemäß § 22 AGB jederzeit zustehenden Kündigungsrecht Gebrauch machen und
kündigen hiermit das zu Ihrem Account bestehende Vertragsverhältnis mit Wirkung zum ...

Bei Rückfragen antworten Sie bitte immer auf diese Mail, damit Ihre Nachfrage
der vorherigen Korrespondenz automatisch zugeordnet werden kann und damit
keine neue Ticket-ID erstellt wird. Bitte antworten Sie auch auf diese Mail,
falls Sie in der Zwischenzeit eine Lösung für Ihr Problem gefunden haben.
Das erleichtert uns die Arbeit ungemein. Vielen Dank für Ihre Mithilfe! :-)

Mit freundlichen Grüßen
Ihr bitcoin.de Support Team
Thomas Müller"

Das ist mal ein dicker Hammer Leute. Die Kündigung ist kurzfristig. Ich bin da so lange Kunde und jetzt habe ich gelesen, dass eine Kündigungswelle gegen Nutzer mit Accounts läuft, die teilweise länger als zehn Jahre da sind und das soll manchmal auch damit zu tun haben, dass Verdachtsmomente wegen Geldwäsche im Raum stehen. Wie das auf mich zutreffen soll oder könnte, ist mir ein Rätsel! Das ist absurd! Den Smiley am Ende der Nachricht finde ich lustig. Das geht schon in Richtung Verarsche.

Aber wisst ihr worüber ich froh bin? Wer meinen Post gelesen hat in "Bist du neu hier? Stell dich bitte vor!", der weiß, dass es mir als Bayern Fan besonders viel bedeutet, dass Thomas Müller mir diese Nachricht überbracht hat.  Grin Vielleicht als letzte gute Geste bevor er in die USA geht.  Grin
Lakai01
Legendary
*

Activity: 2702
Merit: 3364

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
June 03, 2025, 11:14:32 AM

Das ist mal ein dicker Hammer Leute. Die Kündigung ist kurzfristig. Ich bin da so lange Kunde und jetzt habe ich gelesen, dass eine Kündigungswelle gegen Nutzer mit Accounts läuft, die teilweise länger als zehn Jahre da sind und das soll manchmal auch damit zu tun haben, dass Verdachtsmomente wegen Geldwäsche im Raum stehen. Wie das auf mich zutreffen soll oder könnte, ist mir ein Rätsel! Das ist absurd! Den Smiley am Ende der Nachricht finde ich lustig. Das geht schon in Richtung Verarsche.
Bitcoin.de hat dir jetzt "einfach so" den Account gekündigt?
Habe dort auch noch einen Account aus ~ 2012 den ich für die ersten Trades damals genutzt habe (Bitcoin-Preise unterhalb von 100€ ... hach, waren das noch Zeiten ...), mich aber sicher schon mehrere Jahre nicht mehr eingeloggt habe. Bin also gespannt, ob diese Kündigungswelle auch mich betrifft ...

Ganz verstehen kann ich den von dir genannten Zusammenhang mit Geldwäsche aber nicht. Dazu müsste ja tatsächlich ein Anfangsmoment vorliegen um so etwas überhaupt rechtfertigen zu können.

Bzgl. Thomas Müller ...
Das hoffe ich doch nicht, dass er in die USA geht. Würde ja auch so gar nicht zu seinem privaten Lebenswandel passen. Das Geld braucht er ja definitiv nicht mehr  Wink

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

█████████████████████████
████████████▀░░░▀▀▀▀█████
█████████▀▀▀█▄░░░░░░░████
████▀▀░░░░░░░█▄░▄░░░▐████
████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███
█████░░░▄██▄░░██▀░░░█████
█████▌░░▀██▀░░▐▌░░░▐█████
██████░░░░▀░░░░█░░░▐█████
██████▌░░░░░░░░▐█▄▄██████
███████▄░░▄▄▄████████████

████████▀▀░░░░░▀▀████████
██████░░▄██▄░▄██▄░░██████
█████░░████▀░▀████░░█████
████░░░░▀▀░░░░░▀▀░░░░████
████░░▄██░░░░░░░██▄░░████
████░░████░░░░░████░░████
█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
██████░░░░▀███▀░░░░██████
████████▄▄░░░░░▄▄████████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Etiquette.exe
Jr. Member
*

View Profile
June 03, 2025, 11:48:06 AM
Merited by d5000 (2)

Bitcoin.de hat dir jetzt "einfach so" den Account gekündigt?
Habe dort auch noch einen Account aus ~ 2012 den ich für die ersten Trades damals genutzt habe (Bitcoin-Preise unterhalb von 100€ ... hach, waren das noch Zeiten ...), mich aber sicher schon mehrere Jahre nicht mehr eingeloggt habe. Bin also gespannt, ob diese Kündigungswelle auch mich betrifft ...

Ganz verstehen kann ich den von dir genannten Zusammenhang mit Geldwäsche aber nicht. Dazu müsste ja tatsächlich ein Anfangsmoment vorliegen um so etwas überhaupt rechtfertigen zu können.

Bzgl. Thomas Müller ...
Das hoffe ich doch nicht, dass er in die USA geht. Würde ja auch so gar nicht zu seinem privaten Lebenswandel passen. Das Geld braucht er ja definitiv nicht mehr  Wink

Ja das sage ich doch, einfach so.

https://forum.blocktrainer.de/t/bitcoin-de-handel-kontosperrung/33788/2

https://de.trustpilot.com/review/bitcoin.de

Ich lese mich grad durchs Internet bzw. habe ich schon getan und ich bin da wohl kein Einzelfall.

"Kontosperrung nach vielen Jahren als Platinkunde"

"Nach vielen Jahren als Platinkunde wird plötzlich das Konto gesperrt und es erfolgt keine Nachricht. Im Grunde liegt dies nicht an bitcoin.de, sondern die Sperrung erfolgt bei bestimmten Merkmalen nach § 43 GwG und nach § 47 GwG ist es den Unternehmen nicht mal erlaubt, den Kunden darüber zu informieren. Dies ist natürlich für uns Kunden nicht zu tolerieren und hier muss dringend eine Änderung durch den Gesetzgeber erfolgen.
Im Hintergrund läuft in solchen Fällen ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche, welches natürlich nach Wochen oder Monaten eingestellt wird. Dann meldet sich auch der Support wieder.
Mein Tipp: Vor größeren Verkäufen oder Käufen/Auszahlungen oder Einzahlungen muss man dieses VORAB dem Support avisieren und nachfragen, welche Nachweise man bringen soll. Das mag empören, aber so ist nunmal die europäische, und insbesondere die deutsche Gesetzeslage." (https://de.trustpilot.com/reviews/682adfb87e79ce6be9bcded0)

Alles was die da schreiben, trifft auch auf mich zu. Ich habe keine Ahnung. Irgendwo habe ich noch einen Bericht gefunden, da hat jemand geschrieben, dass er die Benachrichtigung der Staatsanwaltschaft zur Einstellung des Verfahrens bekommen hat, aber keine weiteren Informationen.

Deshalb vermute ich, dass irgendwas doch los sein muss. Ich war selbst Platinkunde und ich habe etliche Nachrichten an den Support geschrieben, nie Antwort bekommen, bis auf diese jetzt...
MinoRaiola
Legendary
*

Activity: 2520
Merit: 2458

View Profile WWW
June 03, 2025, 12:54:44 PM

Ich lese mich grad durchs Internet bzw. habe ich schon getan und ich bin da wohl kein Einzelfall.
Sehr ärgerlich und ich habe mir gerade mal deine Links angesehen, vor allem Trustpilot. Es sieht wirklich so aus, als würde es mehreren passieren. Hier im Forum habe ich auch etwas gefunden, da gab es sogar einen Besuch Zuhause: Besuch von der Kripo: Geldwäschevorwurf Fidor+bitcoin.de | Update: und nochmal!!

Ein Ermittlungsverfahren wegen Geldwäsche ist natürlich nicht schön. Aber wenn es zu deinen Gunsten abgeschlossen wird, dann kannst du damit bei kommenden Ermittlungen etwas nachweisen. Damit weiß die Gegenseite, dass du "Erfahren" bist und in der Vergangenheit in einem Verfahren nichts falsch gemacht hast.

Danke für die Information. Wünsche dir alles Gute & viel Erfolg.

██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
willi9974
Legendary
*

Activity: 3836
Merit: 3382

♻️ Automatic Exchange

View Profile
June 03, 2025, 05:20:06 PM

Hab ja auch noch ein sehr altes Konto bei Bitcoin.de und Fidor ist ja mittlerweile Geschichte.
Was das wegen Hausbesuch und Geldwäsche jetzt erst oder schon lange her?
Habe auf Bitcoin.de schon seit jahren nicht mehr gehandelt, das können sie von mir aus gerne schließen / kündigen.
Da zahle ich keinen Cent mehr ein

Viele Grüße
Willi

░░░░▄▄████████████▄
▄████████████████▀
▄████████████████▀▄█▄
▄██████▀▀░░▄███▀▄████▄
▄██████▀░░░▄███▀▀██████▄
██████▀░░▄████▄░░░▀██████
██████░░▀▀▀▀▄▄▄▄░░██████
██████▄░░░▀████▀░░▄██████
▀██████▄▄███▀░░░▄██████▀
▀████▀▄████░░▄▄███████▀
▀█▀▄████████████████▀
▄████████████████▀
▀████████████▀▀░░░░

CCECASH 

ANN THREAD    

TUTORIAL      
MaxMueller
Hero Member

Activity: 910
Merit: 2882

View Profile
June 03, 2025, 05:46:38 PM

Was das wegen Hausbesuch und Geldwäsche jetzt erst oder schon lange her?

Der Beitrag zur Kripo ist >5 Jahre alt, also haste nichts verpasst... ich hab den vor ner weile mal gelesen und das war durchaus interessant was p2p trades angeht....

So schön Non-KYC auch klingt, wenn man p2p handelt, besteht auch immer die Möglichkeit, dass man schmutziges Fiat bekommt... und damit dann jede Menge Probleme...

▄███████████████████▄
████████████████████████

██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
█████████▄▄███▄▄█████
████████▀▀████▀███████
█████████▄▄██▀██████████
████████████▄███████████
██████████████▄█████████
██████████▀▀███▀▀███████
███████████████████████
█████████▄▄████▄▄████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
██████▀░▀██████
████▀░░░░░▀████
███░░░░░░░░░███
███▄░░▄░▄░░▄███
█████▀░░░▀█████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░▀░░░▀░░███
███░░▄▄▄░░▄████
███▄▄█▀░░▄█████
█████▀░░▐██████
█████░░░░██████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
██████▀▀░▀▄░███
████▀░░▄░▄░▀███
███▀░░▀▄▀▄░▄███
███▄░░▀░▀░▄████
███░▀▄░▄▄██████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████

DEPOSIT BONUS
.1000%.
GET FREE
...5 BTC...

REFER & EARN
..$1000 + 15%..
COMMISSION

Play Now 
willi9974
Legendary
*

Activity: 3836
Merit: 3382

♻️ Automatic Exchange

View Profile
June 03, 2025, 05:55:49 PM

ja das stimmt und Bitcoin.de ist ja praktisch P2P, zumindest war es damals so und da kann man ja auch leicht schmutzige BTC auch bekommen. Aber da sieht man mal wieder wie schnell es in der Cryptowelt geht und man steht mitten in der Scheisse.

Also immer schön aufpassen was man macht.

Viele Grüße
Willi

░░░░▄▄████████████▄
▄████████████████▀
▄████████████████▀▄█▄
▄██████▀▀░░▄███▀▄████▄
▄██████▀░░░▄███▀▀██████▄
██████▀░░▄████▄░░░▀██████
██████░░▀▀▀▀▄▄▄▄░░██████
██████▄░░░▀████▀░░▄██████
▀██████▄▄███▀░░░▄██████▀
▀████▀▄████░░▄▄███████▀
▀█▀▄████████████████▀
▄████████████████▀
▀████████████▀▀░░░░

CCECASH 

ANN THREAD    

TUTORIAL      
Lakai01
Legendary
*

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
June 04, 2025, 03:16:47 AM

ja das stimmt und Bitcoin.de ist ja praktisch P2P, zumindest war es damals so und da kann man ja auch leicht schmutzige BTC auch bekommen. Aber da sieht man mal wieder wie schnell es in der Cryptowelt geht und man steht mitten in der Scheisse.
Mein letzter Trade auf Bitcoin.de ist dort Jahre her, hatte man dort nicht die Möglichkeit, stark einzuschränken mit wem man handelt (Herkunftsland, Express-Trades, Bewertung, ...). KYC war ja auch vollumfänglich notwendig wenn ich mich recht erinnere und die Trades gingen ja direkt vom verifizierten Bankkonto weg. Dass man sich so also "schmutziges FIAT" einhandeln konnte halte ich doch für recht unwahrscheinlich, zumindest wenn man mit Leuten aus der EU handelt, dort schafft es schmutziges FIAT sicherlich nicht aufs Bankkonto!

Schmutzige BTC sind natürlich eine andere Sache, da weiß ich nicht, wie genau Bitcoin.de mittlerweile die Herkünfte der BTC prüft. Das Thema würde ich deutlich kritischer sehen als den FIAT-Teil Smiley

Aber ich bin ganz bei dir ... brauche das Bitcoin.de-Konto definitiv auch nicht mehr.

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███

█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Etiquette.exe
Jr. Member
*

View Profile
June 04, 2025, 03:38:23 AM

Mein letzter Trade auf Bitcoin.de ist dort Jahre her, hatte man dort nicht die Möglichkeit, stark einzuschränken mit wem man handelt (Herkunftsland, Express-Trades, Bewertung, ...). KYC war ja auch vollumfänglich notwendig wenn ich mich recht erinnere und die Trades gingen ja direkt vom verifizierten Bankkonto weg. Dass man sich so also "schmutziges FIAT" einhandeln konnte halte ich doch für recht unwahrscheinlich, zumindest wenn man mit Leuten aus der EU handelt, dort schafft es schmutziges FIAT sicherlich nicht aufs Bankkonto!

Schmutzige BTC sind natürlich eine andere Sache, da weiß ich nicht, wie genau Bitcoin.de mittlerweile die Herkünfte der BTC prüft. Das Thema würde ich deutlich kritischer sehen als den FIAT-Teil Smiley

Aber ich bin ganz bei dir ... brauche das Bitcoin.de-Konto definitiv auch nicht mehr.

Guten Morgen Lakai01,

dem würde ich schon widersprechen. Man kann doch schmutziges Geld bar einzahlen und dann mit dem Bargeld eine Überweisung tätigen?

Ich kann nur sagen, dass ich nicht weiß warum mein Konto gekündigt wurde. Es ist schon klar, dass ihr mir jetzt nicht glauben müsst oder so, aber dann würde ich das hier gar nicht posten. Ich halte mein Konto für sauber. Ich habe die mit Anfragen überzogen, weil ich eine Antwort wollte. Was heißt überzogen, vier mal habe ich glaube ich höflich angefragt, ob ich diesen komischen watch-only Status beheben kann. Es kam nie eine Antwort. Aber jetzt mit diesen ganzen Bewertungen aus einem meiner vorigen Posts ergibt sich ein Bild. Kann man nichts machen, aber ist auch nicht so dramatisch. Wie gesagt, ich war Platinkunde, was ich dann schon merkwürdig finde.

Wäer mal spannend zu sehen, ob der eine oder andere hier auch die Meldung beim einloggen direkt bekommt, dass das Konto eingeschränkt ist.

Danke jedenfalls für die Rückmeldungen.

VG,
Chris
tux1975
Full Member

Activity: 498
Merit: 134

View Profile
June 04, 2025, 06:32:50 AM

Huh Ja was denn nu ? ist Dein Konto "eingeschränkt" oder "gesperrt" Huh Eingeschränkt steht 100%ig in Zusammenhang mit fehlenden oder unvollständiger Verifizierung, da kannst Du nicht viel mehr tun als die geforderten Daten / Nachweise einzureichen.
Bei einem solchen bedauerlichen Vorkommnis wie Sperrung gibt es nur 3 Sachen zu tun : 1.Bank zur Klärung kontaktieren   (schriftliche Begründung fordern soweit da noch nix  vorliegt) und der Sperrung wiedersprechen wenn sie unberechtigt ist ! 2. Anwalt einschalten  und keinerlei Aussagen mehr machen. 3. Beschwerde bei der BaFin ....

Und mal ganz ehrlich es gibt kein "schmutziges Geld" es gibt nur Bargeld !!! Alles andere wie die Bestrebungen der EU, das Bargeld schleichend abzuschaffen, das allmähliche "De-Cashing", wie dies über die EU-Geldwäsche-Richtlinie die eine Identifizierungspflicht bei Barzahlung vorsieht und die in Deutschland geltende EU-Geldtransfer-Verordnung ist der Versuch einer Einführung einer Totalkontrolle durch staatliche Stellen ! Das muss Meiner Meinung nach sofort gestoppt bzw. weiter bekämpft werden !  Barzahlung ist Bestandteil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts gemäß Art. 2 Grundgesetz und eure einzige Möglichkeit den Negativzinsen der Banken zu entgehen  Wink
Lakai01
Legendary
*

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
June 04, 2025, 06:48:20 AM

dem würde ich schon widersprechen. Man kann doch schmutziges Geld bar einzahlen und dann mit dem Bargeld eine Überweisung tätigen?
Es existiert keine Haftung für zweitinstanzliche Überweisungen, nein. Wenn es jemand schafft "schmutziges" Bargeld in den Bankkreislauf zu bringen, so haftet (im Fall des Falles, dass das Ganze irgendwie auffliegt) die Bank dafür, nicht du als Endkunde, da die Bank den Prüferfordernissen dbzgl. nicht nachgekommen ist. UA. deswegen entbrennt ja immer wieder die Diskussion, Bargeldeinzahlungen deutlich zu beschränken bzw. muss man in manchen Ländern der EU bereits Nachweise erbringen, woher das einzuzahlende Bargeld stammt.

Und mal ganz ehrlich es gibt kein "schmutziges Geld" es gibt nur Bargeld !!! Alles andere wie die Bestrebungen der EU, das Bargeld schleichend abzuschaffen, das allmähliche "De-Cashing", wie dies über die EU-Geldwäsche-Richtlinie die eine Identifizierungspflicht bei Barzahlung vorsieht und die in Deutschland geltende EU-Geldtransfer-Verordnung ist der Versuch einer Einführung einer Totalkontrolle durch staatliche Stellen ! Das muss Meiner Meinung nach sofort gestoppt bzw. weiter bekämpft werden !  Barzahlung ist Bestandteil des allgemeinen Persönlichkeitsrechts gemäß Art. 2 Grundgesetz und eure einzige Möglichkeit den Negativzinsen der Banken zu entgehen  Wink

Dem stimme ich zu, ja. Bargeld ist den Ländern schon seit längerer Zeit ein massiver Dorn im Auge, da dadurch auch bspw. eine flächendeckende Einführung eines CBDCs verunmöglicht wird. Bargeld hat jedoch in der Bevölkerung nach wie vor einen sehr hohen Stellenwert, dadurch ist eine direkte Abschaffung kaum möglich. Der Weg dahin ist aber vorgezeichnet: immer höhere Gebühren auf Bargeldtransaktionen (bspw. Behebungs- oder Einzahlungsgebühren), Nachweispflichten und Beschränkung der Gegenstellen, die überhaupt Bargeld annehmen.

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███

█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
Etiquette.exe
Jr. Member
*

View Profile
June 04, 2025, 08:40:29 AM

Huh Ja was denn nu ? ist Dein Konto "eingeschränkt" oder "gesperrt" Huh Eingeschränkt steht 100%ig in Zusammenhang mit fehlenden oder unvollständiger Verifizierung, da kannst Du nicht viel mehr tun als die geforderten Daten / Nachweise einzureichen.
Bei einem solchen bedauerlichen Vorkommnis wie Sperrung gibt es nur 3 Sachen zu tun : 1.Bank zur Klärung kontaktieren   (schriftliche Begründung fordern soweit da noch nix  vorliegt) und der Sperrung wiedersprechen wenn sie unberechtigt ist ! 2. Anwalt einschalten  und keinerlei Aussagen mehr machen. 3. Beschwerde bei der BaFin ....

Dann gibt es hier wenigstens eine Person, die "100%" Bescheid weiß. Mehr will ich dich auch gar nicht kommentieren. Die anderen haben hier schon verstanden, wie der Status quo aussieht. Alles Gute weiterhin.

Lakai01 ja das stimmt schon. Aber jetzt mal generell, ich hatte weder irgendwelche Bargeldeinzahlungen von nirgendwo sonst noch irgendwas. Diese Kündigung trifft den Kern genau so wie  bei denen, die das auf den geposteten Links beschreiben. Bumm und Feierabend. Ich habe keine Ahnung, ich bin jetzt jedenfalls gespannt. Ich hatte auch in den letzten Jahren überhaupt keine Auszahlungen im größeren Sinne, alles vollständig verifiziert und RE-verifiziert. Schon komisch.

Gut das Leben geht weiter. Platinstatus adios. Nun wird es dann eben Zeit, dass ich mich woanders anmelde.
Unknown01
Legendary
*

Activity: 2884
Merit: 1381

View Profile
June 04, 2025, 11:44:52 AM

Ich habe mir den Sachverhalt gerade durchgelesen und frage mich ob bitcoin.de soviele Kunden hat, dass sie sich das leisten können, ohne großartige Überprüfungen, diese in großer Anzahl kündigen zu können? Ich an deiner Stelle würde mich aber darüber nicht ärgern, die Konkurrenz freut sich bestimmt über einen neuen Kunden und ob diese Vorgehensweise beim Unternehmen mittel- bis langfristig zum Erfolg führt wage ich zu bezweifeln! Bei eindeutigen Sachverhalten würde ich es nachvollziehen können, dass man Kunden kündigt aber wenn soviele gleichzeitig das selbe Schreiben erhalten haben, gehe ich nicht von Einzelfällen aus.

██
█████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
██▀░░██████▀░▀████░░▀██
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░█████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
██▄░░██████▄░░████░░▄██
█████▄░░▀███▌░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
.
.ROOBET 2.0..██████.IIIIIFASTER & SLEEKER.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
    PLAY NOW    
MaxMueller
Hero Member

View Profile
June 04, 2025, 11:58:32 AM
Merited by d5000 (2), Lakai01 (1)

In die Diskussion Bargeldabschaffung oder nicht, möchte ich mich jetzt nicht einklinken, das ist auf jeden Fall nicht das was ich mit "schmutzigen Fiat" meinte.

Es soll ja Kriminelle geben die IBAN Konten ohne Verbindung zur eigenen Identität für kriminelle Zwecke betreiben. Ob das Online-Ident jetzt mit Morphing überlistet wurde (hier in DEU können digitale Passfotos deswegen ja zukünftig nur noch im Amt gemacht werden) oder ganz altmodisch per social engineering (angebotenen "Nebenjob" bei dem unterschiedliche Finanzinstitute "bewertet" werden sollen und dafür Konten angelegt werden mussten), Sicherheitslücken gab/gibt es so einige.

Wenn die Konten dann mit Onlinebetrug, wie z.B. Fake-Shops, oder Fake-Anzeigen bei kleinanzeigen "aufgefüllt" werden, das notwendige KYC aber ins leere führt, dann bleibt den Ermittlungsbehörden oft nur die Möglichkeit dem Geld zu folgen.

Und wenn dieses Geld dann per Überweisung bei DIR auf dem Konto landet (weil Du gerade bissl BTC p2p verkaufen wolltest), dann darfst du raten bei wem die Kripo anklopft. Und da im Zweifel der Überraschungsmoment zur Überwältigung eingesetzt wird (auf der psychischen und emotionalen Ebene) ist das Anklopfen unter Umständen nicht gerade freundlich... Wink

So oder so ähnlich war ja auch der im verlinkten Faden beschrieben Fall, wenn ich mich da recht erinnere....

Das ist was ich als p2p Risiko meinte. Ausschließen lässt sich das nicht, jedenfalls dürften die bitcoin.de Filter dafür unzureichend sein.

Wer mehr dazu lesen möchte dem sei der folgende Faden von @virginorange empfohlen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5461211.msg62609063#msg62609063

▄███████████████████▄
████████████████████████

██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
█████████▄▄███▄▄█████
████████▀▀████▀███████
█████████▄▄██▀██████████
████████████▄███████████
██████████████▄█████████
██████████▀▀███▀▀███████
███████████████████████
▀███████████████████▀
.
 BC.GAME 
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
██████▀░▀██████
████▀░░░░░▀████
███░░░░░░░░░███
███▄░░▄░▄░░▄███
█████▀░░░▀█████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███░░▀░░░▀░░███
███░░▄▄▄░░▄████
███▄▄█▀░░▄█████
█████▀░░▐██████
█████░░░░██████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
███████████████
██████▀▀░▀▄░███
████▀░░▄░▄░▀███
███▀░░▀▄▀▄░▄███
███▄░░▀░▀░▄████
███░▀▄░▄▄██████

███████████████

███████████████

███████████████

███████████████

DEPOSIT BONUS
.1000%.
GET FREE
...5 BTC...

REFER & EARN
..$1000 + 15%..
COMMISSION

Play Now 
Etiquette.exe
Jr. Member
*

View Profile
June 10, 2025, 04:12:57 AM

In die Diskussion Bargeldabschaffung oder nicht, möchte ich mich jetzt nicht einklinken, das ist auf jeden Fall nicht das was ich mit "schmutzigen Fiat" meinte.

Es soll ja Kriminelle geben die IBAN Konten ohne Verbindung zur eigenen Identität für kriminelle Zwecke betreiben. Ob das Online-Ident jetzt mit Morphing überlistet wurde (hier in DEU können digitale Passfotos deswegen ja zukünftig nur noch im Amt gemacht werden) oder ganz altmodisch per social engineering (angebotenen "Nebenjob" bei dem unterschiedliche Finanzinstitute "bewertet" werden sollen und dafür Konten angelegt werden mussten), Sicherheitslücken gab/gibt es so einige.

Wenn die Konten dann mit Onlinebetrug, wie z.B. Fake-Shops, oder Fake-Anzeigen bei kleinanzeigen "aufgefüllt" werden, das notwendige KYC aber ins leere führt, dann bleibt den Ermittlungsbehörden oft nur die Möglichkeit dem Geld zu folgen.

Und wenn dieses Geld dann per Überweisung bei DIR auf dem Konto landet (weil Du gerade bissl BTC p2p verkaufen wolltest), dann darfst du raten bei wem die Kripo anklopft. Und da im Zweifel der Überraschungsmoment zur Überwältigung eingesetzt wird (auf der psychischen und emotionalen Ebene) ist das Anklopfen unter Umständen nicht gerade freundlich... Wink

So oder so ähnlich war ja auch der im verlinkten Faden beschrieben Fall, wenn ich mich da recht erinnere....

Das ist was ich als p2p Risiko meinte. Ausschließen lässt sich das nicht, jedenfalls dürften die bitcoin.de Filter dafür unzureichend sein.

Wer mehr dazu lesen möchte dem sei der folgende Faden von @virginorange empfohlen:
https://bitcointalk.org/index.php?topic=5461211.msg62609063#msg62609063

Guten Morgen,

na das sind mal erfreuliche Nachrichten von dir. Wenn die mir hier jetzt mit einer Ramme ankommen, weil ich Ewigkeiten mit vollständig verifiziertem Status auf Bitcoin.de Handel getrieben habe, das wäre der Gipfel. Aber da glaube ich nicht, dass sich das mit der Fülle der Berichte deckt auf Trustpilot und anderen Seiten. Es berichten eine Menge Leute von exakt der gleichen Email. Dann müssten die mehrere Kommandos im Dauereinsatz haben und eigentlich jedesmal feststellen, dass da nichts dran ist von seiten des Geldempfängers.

Vielen Dank für diesen Link von virginorange. Das klingt glaube ich ganz nach dem was ich jetzt mal lesen sollte. Ich habe es eben überflogen und werde mir das Thema nun mal in aller Ausführlichkeit zu Gemüte führen.

Danke nochmal MaxMueller, dass ich jetzt in Zukunft von vermummten Beamten mit Ramme träumen werde. Du hast es geschafft, dass ich jetzt wirklich darüber nachdenke, ob sowas möglich ist wegen p2p Handel auf Bitcoin.de, wobei man logischerweise denkt, dass ein Ermittlungsansatz doch schon bereits bei der Plattform enden sollte, wenn man sieht, dass da jemand über einen unendlich langen Zeitraum zumindest einseitig seriös agiert hat.
Lakai01
Legendary
*

Daily Cashbacks 🐳

View Profile
June 10, 2025, 06:20:44 AM

Danke nochmal MaxMueller, dass ich jetzt in Zukunft von vermummten Beamten mit Ramme träumen werde. Du hast es geschafft, dass ich jetzt wirklich darüber nachdenke, ob sowas möglich ist wegen p2p Handel auf Bitcoin.de, wobei man logischerweise denkt, dass ein Ermittlungsansatz doch schon bereits bei der Plattform enden sollte, wenn man sieht, dass da jemand über einen unendlich langen Zeitraum zumindest einseitig seriös agiert hat.
Ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen machen  Wink
Der Thread von @virginorange ist aber trotzdem zu empfehlen, vor allem in Hinblick darauf, wenn du zukünftig weiterhin BTC kaufen/verkaufen möchtest.

Ich persönlich mache das nur mehr über eine CEX wie Kraken (ggfs. auch Bitpanda), bin dort "voll" registriert und kann persönlich damit leben, dass Kraken meine Daten hat.

███████████▄
████████▄▄██
█████████▀█
███████████▄███████▄
█████▄█▄██████████████
████▄█▀▄░█████▄████████
████▄███░████████████▀
████░█████░█████▀▄▄▄▄▄
█████░█
██░█████████▀▀
░▄█▀
███░░▀▀▀██████
▀███████▄█▀▀▀██████▀
░░████▄▀░▀▀▀▀████▀

████▌░░░░▄░░░▐████░░▐███

█████░░▀▀░▄███▄░▀▀░░████
.
...SOL.....USDT...
...FAST PAYOUTS...
...BTC...
...TON...
MaxMueller
Hero Member

View Profile
June 10, 2025, 11:33:19 AM

Ich würde mir da jetzt ehrlich gesagt keine allzu großen Sorgen machen  Wink
Der Thread von @virginorange ist aber trotzdem zu empfehlen, vor allem in Hinblick darauf, wenn du zukünftig weiterhin BTC kaufen/verkaufen möchtest.

Ich persönlich mache das nur mehr über eine CEX wie Kraken (ggfs. auch Bitpanda), bin dort "voll" registriert und kann persönlich damit leben, dass Kraken meine Daten hat.

Würde mich dem anschließen. Denke eher nicht, dass man da für deinen Groß angst haben muss....
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass die Entscheidung ob Cex oder p2p nicht ganz trivial ist, weil beide Seiten eben ihre Vorzüge und Risiken haben... ich wünsche dir, dass du dann für dein zukünftiges Handeln eine fundierte Entscheidung treffen kannst... Wink

▄███████████████████▄
████████████████████████

██████████▀▀▀▀██████████
███████████████▀▀███████
█████████▄▄███▄▄█████
████████▀▀████▀███████
█████████▄▄██▀██████████
████████████▄███████████
██████████████▄█████████
██████████▀▀███▀▀███████
███████████████████████