Bitcoin Forum
June 26, 2026, 02:53:23 PM *
News: Latest Bitcoin Core release: 31.0 [Torrent]
 
   Home   Help Search Login Register More  
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
Author Topic: MiCA Regulierung - aktuelle Erfahrungen - Sammelthread  (Read 1718 times)
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3136
Merit: 3597



View Profile
July 22, 2025, 01:47:08 PM
Merited by 5tift (1), virginorange (1)
 #61

Ich wusste nicht, ob ich den Text nun in diesem Thread oder doch lieber in "Markets in Crypto Assets"-Verordnung (kurz: "MiCA-VO") hinterlassen soll Huh

Naja, hier ist er nun:
Quote
MiCA ein Segen für Krypto-Investoren und Börsen in Europa?

Quote
Trotz anfänglicher Bedenken über die Auswirkungen auf die europäische Kryptoindustrie erweist sich die Verordnung über Märkte für Krypto-Assets (MiCA) als Vorteil für Krypto-Kunden und -Börsen gleichermaßen.

Das erste Regulierungspaket der EU für Kryptowährungen ist seit fast 200 Tagen in Kraft, und seitdem sind eine Reihe prominenter Börsen auf dem Kontinent tätig.

In den ersten beiden Quartalen hat die MiCA-Verordnung die Erwartungen der Kritiker, dass sie die europäische Kryptoindustrie "zerstören" würde, indem sie Börsen zu viele Vorschriften auferlegt und von den Nutzern verlangt, sich zu identifizieren, entkräftet.

Jetzt sieht es so aus, als würde das Regulierungssystem die europäische Kryptoindustrie konsolidieren und als Katalysator für die Akzeptanz durch die Anleger dienen.

Quote
Die MiCA-Verordnung könnte im Zuge ihres Erfolgs auch andere Regulierungsbehörden beeinflussen. Zhou sagte: "Viele Regulierungsbehörden warten auf MiCA. Und man sieht, wie der neue Rahmen in der ganzen Welt ausgeliehen oder kopiert wird".
Quelle: https://de.cointelegraph.com/news/mica-krypto-investoren-boersen-europa

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
mole0815
Moderator
Legendary
*
Offline

Activity: 3136
Merit: 3597



View Profile
November 12, 2025, 01:05:08 PM
Merited by MaxMueller (1)
 #62

Neues Update rund um das Thema: https://de.cointelegraph.com/news/eu-esma-aufsicht-krypto-branche

Quote
Der Plan der Europäischen Kommission, die Befugnisse der Europäischen Wertpapier- und Marktaufsichtsbehörde (ESMA) auf Kryptowährungen und Kapitalmärkte auszuweiten, hat europaweit eine Debatte ausgelöst. Kritiker warnen, dass das Innovationen behindern und Entscheidungsprozesse verlangsamen könnte.

Quote
Die Europäische Union erwägt, der ESMA direkte Aufsichtsbefugnisse über Börsen und Kryptodienstleister zu übertragen, wodurch möglicherweise ein zentralisiertes Regulierungsrahmenwerk ähnlich dem der US-Börsenaufsichtsbehörde SEC geschaffen würde. Die Europäische Kommission wird voraussichtlich im Dezember einen Entwurf des Plans veröffentlichen.

Hier noch ein zweiter Link dazu: https://de.cointelegraph.com/news/aufsicht-aktien-kryptoboerse-eu-sec

Quote
Die Europäische Kommission prüft Pläne, Aktien- und Kryptowährungsbörsen einer zentralen Aufsicht zu unterstellen.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
MinoRaiola
Legendary
*
Offline

Activity: 2898
Merit: 3404



View Profile WWW
June 17, 2026, 09:14:19 AM
 #63

Jetzt wird es vielleicht echt verrückt: Ab 1. Juli kein Binance mehr in der EU? Das steckt hinter den Gerüchten
https://www.btc-echo.de/schlagzeilen/kein-binance-mehr-in-eu-232637/

Offizielle Stellungnahme von binance: https://www.binance.com/en/blog/regulation/5369321191341949883

Die bekannteste/größte/stärkste Börse der Welt soll in der EU keine MiCA-Lizenz erhalten. Viel Zeit ist nicht mehr und die EU zeigt sich von ihrer besten Seite. Coinbase darf weiter handeln und wirbt mit einem 30€ Bonus für Neukunden. Ich hoffe nicht, das binance diesen Kamof verliert. Wenn sie es nicht schafft, dann würden es vermutlich weitere auch nicht schaffen.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4202


✅ NO KYC


View Profile
June 18, 2026, 09:21:36 AM
Merited by MinoRaiola (1)
 #64

Die bekannteste/größte/stärkste Börse der Welt soll in der EU keine MiCA-Lizenz erhalten. Viel Zeit ist nicht mehr und die EU zeigt sich von ihrer besten Seite. Coinbase darf weiter handeln und wirbt mit einem 30€ Bonus für Neukunden. Ich hoffe nicht, das binance diesen Kamof verliert. Wenn sie es nicht schafft, dann würden es vermutlich weitere auch nicht schaffen.
Kleinere Börsen haben hier sicherlich ein Problem, ja ... damit man diese Lizenz bekommt muss man sowohl einiges an Geld als auch an Zeit investieren um bspw. die notwendigen Unterlagen auf Knopfdruck erstellen zu können. Dass Binance das nicht geschafft hätte glaube ich aber nicht, ich denke, das ist eher ein Fall von "wir lassen es mal draufankommen".

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
jahead
Full Member
***
Offline

Activity: 196
Merit: 121


View Profile
June 18, 2026, 10:36:12 AM
 #65

Dass Binance das nicht geschafft hätte glaube ich aber nicht, ich denke, das ist eher ein Fall von "wir lassen es mal draufankommen".
Wahrscheinlich das und wer lässt schon gerne vor Autoritäten seine Hosen runter, dann würde man ja sehen können, dass Binance in PnD und Scam verwickelt ist...  Cheesy Roll Eyes
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4202


✅ NO KYC


View Profile
June 18, 2026, 01:55:42 PM
Merited by jahead (1)
 #66

Dass Binance das nicht geschafft hätte glaube ich aber nicht, ich denke, das ist eher ein Fall von "wir lassen es mal draufankommen".
Wahrscheinlich das und wer lässt schon gerne vor Autoritäten seine Hosen runter, dann würde man ja sehen können, dass Binance in PnD und Scam verwickelt ist...  Cheesy Roll Eyes
Dagegen würde eine MiCa-Lizenz nicht helfen, die Scams aufzudecken, da diese ja kaum in öffentlichen Büchern aufscheinen würden geschweige denn mit echten verifizierten Konten durchgeführt werden würden. Ich wage ja auch zu bezweifeln, ob es dazu überhaupt richtige Trade-Aufzeichnungen gibt Wink

MiCa ist aber vor allem was die Aufzeichnungs- und Nachweispflicht der Kundentransaktionen betrifft durchaus herausfordernd, das liest man zwischen den Zeilen auch beim Artikel von Binance so heraus.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1935



View Profile
June 18, 2026, 08:45:03 PM
 #67

Letztendlich wird Binance nichts anderes bleiben außer mitzumachen, sonst verlieren sie ihre europäischen Kunden und sie werden die EU nicht ausreichend unter Druck setzen können. Die Richtung ist nicht richtig und möchte ich auch nicht unterstützen aber was können wir schon großartig tun?

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Soonandwaite
Legendary
*
Online Online

Activity: 2730
Merit: 2393



View Profile
June 21, 2026, 10:49:15 AM
 #68

Letztendlich wird Binance nichts anderes bleiben außer mitzumachen, sonst verlieren sie ihre europäischen Kunden und sie werden die EU nicht ausreichend unter Druck setzen können. Die Richtung ist nicht richtig und möchte ich auch nicht unterstützen aber was können wir schon großartig tun?

Also bis heute gibt es ja scheinbar nix neues auf Bezug Binance/Mica. Viele von uns haben dort ja z.B. BNB liegen. Evtl. auch andere Cryptos.
Was macht ihr nun falls nichts passiert mit Mica ? Lasst ihr es erstmal so laufen oder zieht ihr auch etwas ab ?
Ich persönlich habe meine BTC und ETH von dort nach Bitpanda vesendet . Man musste die beiden Wallets dann verifizien. Aber nur so ohne großen Nachweiß.
BNB ist noch drauf und paar andere Assets im Wert von unter 400Euro.
Meint ihr da kommt noch was oder lässt Binance das ganze sein ?

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Unknown01
Legendary
*
Offline

Activity: 3248
Merit: 1935



View Profile
June 21, 2026, 04:13:11 PM
 #69

Letztendlich wird Binance nichts anderes bleiben außer mitzumachen, sonst verlieren sie ihre europäischen Kunden und sie werden die EU nicht ausreichend unter Druck setzen können. Die Richtung ist nicht richtig und möchte ich auch nicht unterstützen aber was können wir schon großartig tun?

Also bis heute gibt es ja scheinbar nix neues auf Bezug Binance/Mica. Viele von uns haben dort ja z.B. BNB liegen. Evtl. auch andere Cryptos.
Was macht ihr nun falls nichts passiert mit Mica ? Lasst ihr es erstmal so laufen oder zieht ihr auch etwas ab ?
Ich persönlich habe meine BTC und ETH von dort nach Bitpanda vesendet . Man musste die beiden Wallets dann verifizien. Aber nur so ohne großen Nachweiß.
BNB ist noch drauf und paar andere Assets im Wert von unter 400Euro.
Meint ihr da kommt noch was oder lässt Binance das ganze sein ?

Eher unwahrscheinlich, dass was kommt aber das Risiko ist real und vorhanden. Ich frage mich wie das auch rechtlich zum handhaben wäre, wenn sie gesperrt werden würden. Die Kunden können ja nichts dafür, hätten aber auch keinen Zugriff mehr auf ihre Coins. Schwieriges Thema!

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
MinoRaiola
Legendary
*
Offline

Activity: 2898
Merit: 3404



View Profile WWW
June 21, 2026, 06:20:29 PM
 #70

Eher unwahrscheinlich, dass was kommt aber das Risiko ist real und vorhanden. Ich frage mich wie das auch rechtlich zum handhaben wäre, wenn sie gesperrt werden würden. Die Kunden können ja nichts dafür, hätten aber auch keinen Zugriff mehr auf ihre Coins. Schwieriges Thema!
In Vergangenheit gab es immer wieder Länder, die Binance ausgesperrt hatten. Sie sollten also eine Abteilung haben, die sich damit gut auskennen, bzw. gründliche Erfahrungen aus der Vergangenheit gesammelt haben. Falls es also dazu kommt, dann wird binance glaube nicht einfach aufgeben, sondern daran arbeiten es möglich zu machen. Nicht ohne Grund sind sie so stark und groß geworden, sie können diesen Kampf vermutlich auf Augenhöhe führen, oder nah dran.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4202


✅ NO KYC


View Profile
June 25, 2026, 06:14:09 AM
Merited by MinoRaiola (1)
 #71

Heute Nacht kam die Information, dass Binance die Bewerbung für eine MiCa-Lizenz zurückzieht:

Quote
Der weltweit größte Kryptobörsenbetreiber Binance hat seinen Antrag auf eine Lizenz nach dem neuen EU-Regelwerk „Markets in Crypto-Assets“ (MiCA) in Griechenland zurückgezogen. Trotz dieses Rückzugs betonte das Unternehmen, seine Präsenz in Europa beibehalten zu wollen, und strebt nun eine Autorisierung in einem anderen EU-Mitgliedstaat an.

Quelle

Sie müssten damit per 1. Juli eigentlich den Betrieb für europäische Kunden einstellen. Binance meinte dazu:

Quote
Binance, das über 300 Millionen Nutzer weltweit zählt, bezeichnet Europa als einen „wichtigen Markt“. Das Unternehmen versicherte zudem, dass die Kundengelder sicher seien, und kündigte an, betroffene europäische Nutzer direkt über mögliche Änderungen bei ihren Konten zu informieren.

Wird sicher spannend, was hier in dieser Information so drinnensteht. Bis zum 1. Juli ist ja nicht mehr lange hin ... Wenn dann müsste man als Kunde ja eigentlich die Assets von Binance bis dahin abgezogen haben.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*
Online Online

Activity: 2730
Merit: 2393



View Profile
June 25, 2026, 07:05:19 AM
 #72

Heute Nacht kam die Information, dass Binance die Bewerbung für eine MiCa-Lizenz zurückzieht:


Glaube das war schon ein wenig früher. Aber egal. Wir werden ja sehen was passiert. Zahlt Binance ein nettes Sümmchen ? Wird Malta neuer " Partner"
Ich kann mir schon vorstellen das sie noch etwas in der Hinterhand haben. Ich warte mit BNB usw. erst einmal ab.
Hier noch ein Link zum Blog von gestern: https://www.binance.com/en/blog/regulation/4457979419755346760 

Coinmetro User sind da schon schlimmer dran: Einzahlen ,Auszahlen usw wurde erst einmal auf Eis gelegt. Ob die Gelder nun weg sind ? Man weiß es nicht so genau.
Im Telegram Channel brummt jedenfalls der Bär bei denen.

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
bbasis
Newbie
*
Offline

Activity: 11
Merit: 5


View Profile
June 25, 2026, 08:42:01 AM
 #73

Wir haben hier ein kleines Tool gebaut, wo man nach der aktuellen ESMA-Liste Daten filtern kann: https://bitcoinbasis.de/mica-register-autorisierte-boersen-casps-und-nicht-konforme-anbieter/ - Gerne Feedback & Kritik

Binance wird ergänzt, sobald es was neues gibt: "Binance zieht seinen MiCA-Lizenzantrag in Griechenland zurück und will die Genehmigung nun in einem anderen EU-Staat beantragen."
jahead
Full Member
***
Offline

Activity: 196
Merit: 121


View Profile
June 25, 2026, 11:18:36 AM
 #74

Coinmetro User sind da schon schlimmer dran: Einzahlen ,Auszahlen usw wurde erst einmal auf Eis gelegt. Ob die Gelder nun weg sind ? Man weiß es nicht so genau.
Im Telegram Channel brummt jedenfalls der Bär bei denen.

Wer oder was genau ist Coinmetro? Klingt bei Ein- und Auszahlungen nach einer Börse, habe ich aber wirklich noch nirgends gehört/gelesen...
cygan
Legendary
*
Offline

Activity: 3934
Merit: 12742


icarus-cards.eu


View Profile WWW
June 25, 2026, 11:22:42 AM
Merited by jahead (1)
 #75

✂️
Wer oder was genau ist Coinmetro? Klingt bei Ein- und Auszahlungen nach einer Börse, habe ich aber wirklich noch nirgends gehört/gelesen...

genau, das ist auch eine, schon ältere, kryptobörse
für die gibt es auch hier einen offiziellen faden: [ANN][TOKEN]CoinMetro-Innovation mit Kryptoantrieb. Backed by FXPIG.Presale LIVE

Soonandwaite ist dort (faden sowie die börse) auf jeden fall aktiv Smiley

█████████████████████████
██████████████▀▄▄▄▀██████
████████▀▀▄▄████▄▄▀███
██████████████
████▀▄▄████████████
██▀██▀▀▀▀██
███▄▀▀███████
█▀███████████▄█
█▄▀▄██▀███▄████▄██
███▄█████▄▄▄████
█████▄████▄▄▄▀▀▄▄██████
███████▄▀▀▀▀▄▄▄██████████
█████████████████████████
.
 Jackpot ter .....  COMMUNITY POWERED CRYPTO CASINO  
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▄░▄▄▀██████▀▄██████
███████▄░█▄░███▀▄████████
█████████▄▀█░▀▄██████████
██████████▄▀█▄▀██████████
██████████▀▄░█▄▀█████████
████████▀▄███░██░▀███████
██████▀▄██████░▀▀░▀██████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
███████████████▀▀░░▐█████
███████████▀▀░░░░░░██████
███████▀▀░░░▄▄▀░░░░██████
████▀░░░░░▄█▀░░░░░▐██████
██████▄▄██▀░░░░░░░▐██████
███████████▄░░░░░░███████
██████████████▄░░▄███████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
▄███████████████████████▄
█████████████████████████
█████████████████████████
██████▀░░░▀▀▀▀▀░░░▀██████
█████▀░░░░░░░░░░░░░▀█████
████▀░░░░░░░░░░░░░░░▀████
████░░░░▄█▄░░░▄█▄░░░░████
███▌░░░░▀█▀░░░▀█▀░░░░▐███
███▌░░░░▄░░░░░░░▄░░░░▐███
█████▄▄░▄█▄▄▄▄▄█▄░▄▄█████
█████████████████████████
█████████████████████████
▀███████████████████████▀
 
  PLAY NOW  
Lakai01
Legendary
*
Offline

Activity: 3080
Merit: 4202


✅ NO KYC


View Profile
June 25, 2026, 12:35:20 PM
 #76

Coinmetro User sind da schon schlimmer dran: Einzahlen ,Auszahlen usw wurde erst einmal auf Eis gelegt. Ob die Gelder nun weg sind ? Man weiß es nicht so genau.
Im Telegram Channel brummt jedenfalls der Bär bei denen.

Wer oder was genau ist Coinmetro? Klingt bei Ein- und Auszahlungen nach einer Börse, habe ich aber wirklich noch nirgends gehört/gelesen...
Ist tatsächlich eine der ältesten europäischen Börsen, sie haben ihren Sitz in Estland.

Es stimmt aber, dass sie im Vergleich zu anderen europäischen Börsen wie Bitpanda oder Kraken quasi unbekannt sind. Man sieht aber auch ehrlich gesagt nirgends Werbungen für Coinmetro, anders als jetzt bspw. für Bitpanda, die Werbeverträge mit großen Fußballklubs wie den Bayern eingegangen sind.

Ich persönlich hab Coinmetro aber auch nie verwendet.

 
 b1exch.to 
  ETH      DAI   
  BTC      LTC   
  USDT     XMR    
.███████████▄▀▄▀
█████████▄█▄▀
███████████
███████▄█▀
█▀█
▄▄▀░░██▄▄
▄▀██▄▀█████▄
██▄▀░▄██████
███████░█████
█░████░█████████
█░█░█░████░█████
█░█░█░██░█████
▀▀▀▄█▄████▀▀▀
Soonandwaite
Legendary
*
Online Online

Activity: 2730
Merit: 2393



View Profile
June 25, 2026, 01:17:09 PM
 #77

✂️
Wer oder was genau ist Coinmetro? Klingt bei Ein- und Auszahlungen nach einer Börse, habe ich aber wirklich noch nirgends gehört/gelesen...

genau, das ist auch eine, schon ältere, kryptobörse
für die gibt es auch hier einen offiziellen faden: [ANN][TOKEN]CoinMetro-Innovation mit Kryptoantrieb. Backed by FXPIG.Presale LIVE

Soonandwaite ist dort (faden sowie die börse) auf jeden fall aktiv Smiley

Jooo. Habe dort tatsächlich oft getradet und es hat immer geklappt. Es gab damals gut ETH beim Trade mit XCM. Dafür danke ich heute noch.
Ich habe auch noch Reste an XCM dort liegen. Ist aber nur ein niedriger 3-Stelliger Betrag. Sollte es also den Bach runtergehen komme ich glimpflich davon.
Ich kann mir vorstellen da dort ganz andere Leute Crypto liegen haben was etwas mehr Wert ist.
Bin echt auf den 30 Juni gespannt . Coinmetro ist ja nicht die einzige die Probleme bekommen werden.
Jetzt bin ich doch froh letzten Jahres bei 2-3 weiteren Europäischen MiCa konformen Cryptobörsen dabei zu sein  neben Kraken und Bitpanda.

Wer steht eigentlich noch auffe Kippe von einigermaßen bekannten Exchanges ? Ich bin da nicht so drinne .

█████████████████████████
███████▀▀███████▀▀███████
█████▀░░▄███████▄░░▀█████
███▀░░██████▀░▀████░░▀███
██▀░░▀▀▀████████████░░▀██
██░░█▄████▀▀███▀█████░░██
██░░███▄▄███████▀▀███░░██
██░░████████████████░░██
██▄░░████▄▄██████▄▄█░░▄██
███▄░░██████░░████░░▄███
█████▄░░▀███░░▐▀░░▄█████
███████▄▄███████▄▄███████
█████████████████████████
.
 ROOBET .██████. BET ON WORLD CUP  🗺 ⚽︎.██████.
|

█▄█
▀█▀
████▄▄██████▄▄████
█▄███▀█░░█████░░█▀███▄█
▀█▄▄░▐█████████▌▄▄█▀
██▄▄█████████▄▄████▌
██████▄▄████████
█▀▀████████████████
██████
█████████████
██
█▀▀██████████████
▀▀▀███████████▀▀▀▀
|.
   BET NOW   
jahead
Full Member
***
Offline

Activity: 196
Merit: 121


View Profile
June 25, 2026, 04:30:10 PM
Merited by MinoRaiola (1)
 #78

Wer steht eigentlich noch auffe Kippe von einigermaßen bekannten Exchanges ? Ich bin da nicht so drinne .







aus diesem Artikel vom 16. Juni 2026.
Pages: « 1 2 3 [4]  All
  Print  
 
Jump to:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.19 | SMF © 2006-2009, Simple Machines Valid XHTML 1.0! Valid CSS!