OpenMonero (OP)
Jr. Member
Activity: 47
Merit: 4
|
 |
February 05, 2025, 03:08:54 PM Last edit: February 19, 2025, 09:14:37 AM by OpenMonero Merited by MaxMueller (1) |
|
Openmonero.com, eine P2P-Handelsplattform für Monero, ein Klon von localmonero[dot]co. Dieses Projekt ist von der agoradesk-app-foss inspiriert.
Wir haben das Projekt vor 8 Monaten gestartet und unterstützen EUR sowie Bargeld per Post, SEPA-Banküberweisung, persönliche Transaktionen (Barzahlung von Person zu Person) usw.
Unsere Plattform erfordert kein KYC und wir haben eine strikte 'No-Log' Politik. (kein cloudlfare auf Onion domain)
Weitere Funktionen: keine Registrierung erforderlich, kein JavaScript, Tor-Addresse verfügbar, non-custodial, Session-Bot für Benachrichtigungen, klasssicher Escrow-Dienst, Import der Reputation von jeder Plattform usw.
Besuche unsere Plattform unter openmonero.com
EDIT: Einige User in diesem Forum verbreiten Falsch-Informationen über OpenMonero.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
Activity: 4480
Merit: 9882
Decentralization Maximalist
|
 |
February 06, 2025, 08:59:33 PM Last edit: February 25, 2025, 05:30:29 PM by d5000 |
|
Grundsätzlich sieht die Plattform auf den ersten Blick okay aus, und P2P-Exchanges sind auch eine Technologie, die ich gerne unterstütze. Eine JavaScriptfreie Version ist auch gut bzw. sollte Standard sein. Allerdings sehe ich gerade die zwei negativen Trust-Einträge des Threadstarters @OpenMonero von zwei bekannten und vertrauenswürdigen Forum-Nutzern (@paid2 und @icopress). Diese Einträge sieht man hier im Projektentwicklungs-Forum nicht. Es geht zwar bisher bei diesen Einträgen "nur" um den "kopierten" Stil sowohl des Plattform-Layouts selbst als auch des Announcements im englischen Forum, das sich wohl an exch anlehnt (und wohl deshalb gelöscht wurde). Aber das sind natürlich zwei Kritikpunkte, die die Plattform nicht unbedingt vertrauenswürdig machen. Es wäre also sehr wünschenswert, wenn die Initiatoren dieser Plattform etwas mehr darüber schreiben und etwaige Zweifel ausräumen würden. Ansonsten sollte man mit dieser Plattform erst mal vorsichtig sein! Edit: Anscheinend gibt es auch Unstimmigkeiten in den AGB und vermutete Fake-Anzeigen auf der Plattform. Das wären natürlich klar Red Flags. (Edit: Auch dieser Teil basiert auf den genannten Trust-Einträgen).
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
February 10, 2025, 10:28:27 PM |
|
Allerdings sehe ich gerade die zwei negativen Trust-Einträge des Threadstarters @OpenMonero von zwei bekannten und vertrauenswürdigen Forum-Nutzern (@paid2 und @icopress). Diese Einträge sieht man hier im Projektentwicklungs-Forum nicht. Es geht zwar bisher bei diesen Einträgen "nur" um den "kopierten" Stil sowohl des Plattform-Layouts selbst als auch des Announcements im englischen Forum, das sich wohl an exch anlehnt (und wohl deshalb gelöscht wurde). Aber das sind natürlich zwei Kritikpunkte, die die Plattform nicht unbedingt vertrauenswürdig machen. Ich möchte gerne auf eine kürzliche Situation eingehen, die mir am Herzen liegt. Es wurde festgestellt, dass mein Beitrag nicht inhaltlich kopiert wurde, sondern ich lediglich den Stil der Markdown-Formatierung verwendet habe. Meine überarbeitete Ankündigung wurde gelöscht, obwohl ich nach Beschwerde umgehend die Formatierung angepasst habe. Ich frage mich, warum es mir nicht gestattet ist, eine ähnliche Formatierung wie die von exch zu verwenden, sofern der Inhalt unterschiedlich ist. Ich kann die Entscheidung der Moderatoren nicht nachvollziehen, da ich weder Inhalte kopiert noch jemandem geschadet habe. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie meine Bedenken berücksichtigen und mir eventuell weitere Informationen zu diesem Thema zukommen lassen könnten. Es wäre also sehr wünschenswert, wenn die Initiatoren dieser Plattform etwas mehr darüber schreiben und etwaige Zweifel ausräumen würden. Ansonsten sollte man mit dieser Plattform erst mal vorsichtig sein!
ich möchte mich aufrichtig für mein Verhalten entschuldigen, jedoch empfinde ich die Reaktion der Moderatoren als eher unverhältnismäßig. Warum wurde ich nicht im Vorfeld über eine private Nachricht gewarnt? Stattdessen wurde mein sorgfältig erstellter Beitrag gelöscht. In Anbetracht dieser Situation sehe ich mich an einem Punkt, an dem ich mir nicht mehr sicher bin, ob ich openmonero hier weiterhin vertreten möchte. Derartige Aktionen und die damit verbundenen, meiner Meinung nach unbegründeten Anschuldigungen kosten nicht nur viel Zeit, sondern belasten auch meine begrenzten Ressourcen. Edit: Anscheinend gibt es auch Unstimmigkeiten in den AGB und vermutete Fake-Anzeigen auf der Plattform. Das wären natürlich klar Red Flags.
Das überrascht mich. Ihre Vermutung bezüglich gefälschter Anzeigen könnte auf der hohen Anzeigenanzahl auf openmonero.com beruhen. Liege ich richtig? Openmonero existiert seit über 8 Monaten und unser exzellenter Kundenservice führt zu hoher Kundenzufriedenheit und damit zu einer entsprechend hohen Anzeigenzahl, jedoch nicht vergleichbar mit LocalMonero.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
 |
February 11, 2025, 10:50:57 PM Merited by MaxMueller (1) |
|
Danke für die Antwort schon mal  Ich frage mich, warum es mir nicht gestattet ist, eine ähnliche Formatierung wie die von exch zu verwenden, sofern der Inhalt unterschiedlich ist. Eine "ähnliche" Formatierung als ein anderer Dienst ist sicherlich nicht verboten, leider ist der Thread ja gelöscht, daher weiß ich nicht wie eng am Original der Faden war. Plagiate aller Art sind jedenfalls im Forum verboten. Das überrascht mich. Ihre Vermutung bezüglich gefälschter Anzeigen könnte auf der hohen Anzeigenanzahl auf openmonero.com beruhen. Die Anschuldigung habe ich dem Trusteintrag von "icopress" entnommen: This project has nothing to do with LocalMonero and creates fake ads from supposedly traders who have been cooperating with AgoraDesk for years.
Ich kenne icopress als vertrauenswürdigen langjährigen Nutzer dieses Forums und glaube daher nicht, dass er das einfach so ohne Grundlage behauptet. Selbst kann ich leider nichts selbst zu dem Thema sagen, da ich weder bei AgoraDesk noch bei LocalMonero angemeldet war. Wenn es eine Diskussion dazu gab, wäre es schön wenn Du sie verlinken könntest, damit ich mir die Details anschauen kann. Bei Scam Accusations habe ich kurz nachgeschaut aber nichts gefunden. Die Sache mit den AGB stammt aus dem Trusteintrag von "paid2", der mir auch als vertrauenswürdiger User bekannt ist. Eine Sache, die mir auch nicht so gefallen hat, ist der "self-moderated" Thread im spanischen Forum hier. Ein Dienst, dem Nutzer Geld oder Coins anvertrauen können/müssen, sollte nie "self-moderated" beworben werden, da sonst schnell der Verdacht aufkommt, dass unliebsame Posts gelöscht werden.
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
February 12, 2025, 02:11:05 AM Last edit: February 14, 2025, 09:06:04 AM by OpenMonero |
|
Eine "ähnliche" Formatierung als ein anderer Dienst ist sicherlich nicht verboten, leider ist der Thread ja gelöscht, daher weiß ich nicht wie eng am Original der Faden war. Plagiate aller Art sind jedenfalls im Forum verboten.
Zum Glück wurde der Thread von der wayback maschine gespeichert: https://web.archive.org/web/20241224121851/https://bitcointalk.org/index.php?topic=5522702.0This project has nothing to do with LocalMonero and creates fake ads from supposedly traders who have been cooperating with AgoraDesk for years.
Ein Profil-Import muss mit einem Import key verifiziert werden. https://openmonero.com/guides/importDarüber hinaus können 90% der Anzeigen über den Telegram-Usernamen verifiziert werden. Dies bietet die Möglichkeit, die Integrität der Anzeigen und Profile zu überprüfen, da die auf localmonero.co und openmonero.com registrierten Benutzernamen ident sind (siehe z. B. openmonero.com/user/jmcabc2008 und localmonero.co/user/jmcabc2008). Einfach den jeweiligen Trader über Telegram anschreiben und nachfragen ob das Profil auf openmonero echt ist. Zusätzlich habe ich viele vertrauenswürdige Trader als sichtbare Admins zur offiziellen Telegram-Gruppe hinzugefügt, um die Mitglieder noch besser vor Impersonation zu schützen und die Sicherheit zu erhöhen. Ich kenne icopress als vertrauenswürdigen langjährigen Nutzer dieses Forums und glaube daher nicht, dass er das einfach so ohne Grundlage behauptet. Selbst kann ich leider nichts selbst zu dem Thema sagen, da ich weder bei AgoraDesk noch bei LocalMonero angemeldet war.
Vielen Dank für den Namen. Leider sagt mir dieser Name nichts, und ich habe auch keine Diskussion mit diesem Benutzer in meinem Thread geführt. Daher kann ich nicht nachvollziehen, wie dieser Benutzer zu dieser Behauptung gelangen konnte. Die Sache mit den AGB stammt aus dem Trusteintrag von "paid2", der mir auch als vertrauenswürdiger User bekannt ist.
LocalMonero Frontend ( agoradesk-app-foss) ist opensource (siehe GIT repos), und die AGBs wurden weitestgehend übernommen. Nur eine geringfügige Änderung wurde vorgenommen, da wir die IP-Adressen unserer Benutzer nicht loggen. Wo liegt das Problem? GIT repos:
|
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
February 16, 2025, 01:46:15 PM |
|
Ich habe kürzlich in meinen Nachrichten einen Eintrag von "icopress" gelesen. Es handelt sich mutmaßlich um einen Spammer, da dieser mich zwecks Werbezwecken kontaktiert hat. Ich habe den betreffenden Nutzer daraufhin kontaktiert, jedoch keine Antwort erhalten. Stattdessen wurde eine Bemerkung bezüglich gefälschter Anzeigen veröffentlicht. Kann mir jemand erklären, warum derart viele Falschinformationen über OpenMonero verbreitet werden? Es ist anzunehmen, dass eine erhebliche Anzahl von Nutzern dieses Forums mit der Situation unzufrieden ist, insbesondere wenn LocalMonero möglicherweise wiederbelebt wird, da dies potenziell ihr Geschäftsmodell gefährden könnte. Spam Nachricht von icopress: Hi. Want to talk about advertising here on the forum? I manage marketing for eXch, LocalMnero/AgoraDesk (formerly), PeachBitcoin and Wasabi/Ginger.
Also, you are also using a thread template I created. Smiley
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
 |
February 16, 2025, 11:41:22 PM |
|
Ich denke, ich werde mir OpenMonero in ein paar Tagen mal etwas genauer anschauen, damit ich selber mir eine Meinung bilden kann.
Ich würde Dir, @OpenMonero, raten, die Threads in den anderen Foren von "self-moderated" auf normal umzustellen oder die "self-moderated" Threads zu schließen und einen normalen aufzumachen. Das "self-moderated" ist wie gesagt nicht gerne gesehen, und hat wohl zu einem erneuten negativen Trust-Eintrag geführt (auch von einem Nutzer der weitgehend als vertrauenswürdig gilt).
Und nein, ich werde nichts aus diesem Faden löschen (zur Transparenz - das wurde von @OpenMonero per PM angefragt), da ich nur andere Nutzer zitiert habe. Solange ich nichts genaueres weiß, kann ich nicht sagen, ob es "Falschinformationen" sind oder nicht.
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
February 19, 2025, 09:22:50 AM Last edit: February 19, 2025, 09:36:59 AM by OpenMonero |
|
Nachdem Sie Ihre Anschuldigungen (Zitate) veröffentlicht haben, wurde von tarnkappe.info, einem renommierten deutschen Blog, ein Interview verweigert, was zu einer Rufschädigung von OpenMonero geführt hat.
Ihre Zitate stellen nichts weiter als unbewiesene Anschuldigungen dar. Jegliche Beweise fehlen. Darüber hinaus wurde das Gegenteil bereits in meinen Beiträgen nachgewiesen.
Ich befürworte Transparenz. Unbewiesene Anschuldigungen, die lediglich dem Ziel der Rufschädigung dienen, haben jedoch nichts mit Transparenz gemein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
EDIT: Ich begrüße Ihre geplante Prüfung von openmonero. Es wäre jedoch ratsam gewesen, diese Prüfung vor Ihren Anschuldigungen (Vermutungen) durchzuführen, um die Verbreitung von Falschinformationen zu vermeiden.
EDIT II: Self-moderated Threads wurden gelöscht
|
|
|
|
|
GhandyGL
Newbie
Activity: 1
Merit: 2
|
 |
February 20, 2025, 12:07:29 AM Last edit: February 20, 2025, 12:22:13 AM by GhandyGL Merited by d5000 (1), MaxMueller (1) |
|
Ich bin der Gründer und Betreiber von tarnkappe.info. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Behauptung soll, ich hätte OpenMonero ein Interview verweigert. Ich wurde angeschrieben mit den Worten: Hello, Can you write an article about OpenMonero? OpenMonero is a clone of localmonero.co We lanuchned the project 8 months ago We have some german vendors like postman who offers cash by mail. Pls review my project and checkout openmonero.com Das also soll die fragliche Interviewanfrage sein? Das war eine Anfrage für kostenlose Werbung, sonst nichts. Ich bin dann tatsächlich hier über diesen Thread gestolpert und habe gebeten, der Betreiber möge sich das doch erstmal in Ruhe durchlesen. Meine Antwort im O.-Ton: well, it seems there are some serious problems. please translate and read this posting first: https://bitcointalk.org/index.php?topic=5529099.msg65034648#msg65034648Darauf kam keine Antwort mehr. Da mich tagtäglich solche Bitten erreichen, hake ich dann auch nicht mehr nach. Es gibt so viele Leute, die alles geschenkt haben wollen. Von 90% der anderen Portalbetreiber hätte er GAR KEINE Antwort erhalten. Wer meine Identität anzweifelt, möge gerne bei mir im Forum schauen, was ich dort geschrieben habe. Das ist fast das gleiche wie hier: https://tarnkappe.info/forum/t/anonymitaet-im-digitalen-zeitalter-der-monero-als-loesung/16433/7
|
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
February 20, 2025, 09:09:34 AM |
|
Wie bereits in unserer Unterhaltung auf Telegram erwähnt, habe ich Ihnen mehrere E-Mails zukommen lassen, von denen jedoch lediglich die erste erfolgreich zugestellt wurde. Die nachfolgenden Nachrichten wurden aufgrund eines Fehlers mit dem Hinweis „Undelivered Mail Returned to Sender“ nicht zugestellt.
Leider erhalte ich häufig Spam auf meiner E-Mail-Adresse, weshalb mir dieser Fehler erst gestern aufgefallen ist. Ich möchte betonen, dass es sich hierbei um ein Missverständnis handelt. Ich war der Annahme, dass Sie meine weiteren E-Mails ignoriert haben, obwohl Sie lediglich die erste Nachricht erhalten haben.
Ich möchte Ihnen dennoch für Ihre rasche Rückmeldung danken und hoffe, dass wir möglicherweise doch noch die Gelegenheit zu einem Interview finden können.
|
|
|
|
|
d5000
Legendary
|
 |
February 25, 2025, 05:29:12 PM |
|
Nachdem Sie Ihre Anschuldigungen (Zitate) veröffentlicht haben, wurde von tarnkappe.info, einem renommierten deutschen Blog, ein Interview verweigert, was zu einer Rufschädigung von OpenMonero geführt hat.
Jetzt aber mal halblang! Wo waren in diesem Eintrag (und nur um den kann es gehen) "Anschuldigungen" von mir? Ich habe mich nur auf die Trust-Einträge bezogen. Die wie gesagt in diesem Thread nicht sichtbar sind. Ich werde den Eintrag noch etwas editieren um das noch klarer zu stellen, aber die Zitate bleiben erstmal stehen. Sollte sich alles, nachdem ich mir das Projekt genauer angeschaut haben, tatsächlich als vertrauenswürdig herausstellen, werde ich selbstverständlich den Post noch mal editieren. EDIT II: Self-moderated Threads wurden gelöscht
Das ist schon mal ein guter Schritt, danke. Ich wäre auf das Interview bei tarnkappe.info durchaus gespannt.
|
|
|
|
Imptz
Newbie
Activity: 1
Merit: 3
|
Ich habe mehre Fragen, die die Sicherheit und Vertrauenswürdigkeit infrage stellen.
1. Ich war ein Trader auf der alten localmonero Seite. Als ich von dem Projekt gehört habe, war mein Account als "online" bereits auf der neuen Seite verfügbar. Ich habe mich NIEMALS dort angemeldet. Wieso sind Accounts von Usern also auf einer Seite als online, auf der sie nachweislich niemals registriert waren?
2. Es wird immer wieder von dem Admin behauptet, auch in diesem Thread, dass das Projekt seit 8 Monaten erst läuft. Jedoch ist auf der "Latest news" Seite ein Timestamps von 03.10.2022 bei dem beschrieben wird man solle seine Reputation übertragen? Es gibt keinen Grund den Timestamp so weit zurück zu legen außer Usern zu suggerieren, dass es legit wäre.
Würde mich stark interessieren, da aktuell alles auf einen scam hindeutet.
Mfg Imptz
|
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
April 09, 2025, 03:35:12 PM |
|
1. Ich war ein Trader auf der alten localmonero Seite. Als ich von dem Projekt gehört habe, war mein Account als "online" bereits auf der neuen Seite verfügbar. Ich habe mich NIEMALS dort angemeldet. Wieso sind Accounts von Usern also auf einer Seite als online, auf der sie nachweislich niemals registriert waren?
Ich würde gerne wissen, auf welcher Grundlage Sie Ihre Behauptung aufstellen, da mir anscheinend die Beweise fehlen. Außerdem sollte man bedenken, dass, wenn Ihr Konto nicht besonders bekannt ist, es sein könnte, dass jemand anderes es registriert hat. Fall die LM Webseite zum Zeitpunkt der Registrierung 'down' war, kann der crawler nicht überprüfen, ob der Username bereits existiert. Das ist allerdings kein großes Ding, vor allem, weil Ihre letzte Nachricht darauf hindeutet, dass es an Reputation mangelt. Selbst wenn Ihr Username von jemand anderen registriert wurde, kann die Reputation nicht import werden, somit ist das Konto wertlos. Es ist wichtig klarzustellen, dass Konten mit einer guten Reputation normalerweise vorab gespeichert werden und es nicht möglich ist, sie ohne Verifizierungsmethoden wie Import-Schlüssel, Telegram, Session oder PGP zu registrieren. Bis Sie Ihren Benutzernamen zur Überprüfung mitteilen, muss ich leider davon ausgehen, dass Ihr Beitrag potenziell irreführend ist. Wenn Sie Ihren Benutzernamen nicht preisgeben möchten, könnte das darauf hindeuten, dass Sie ein Spammer sind oder vielleicht sogar ein bezahlter Vertreter eines Konkurrenten. Außerdem sollten Sie wissen, dass einige Konten über Telegram verifiziert werden. Wenn Sie also den Zugang zu Ihrem Telegram-Handle verloren haben, könnte es sein, dass Ihr Konto möglicherweise gehackt wurde. Ich freue mich auf Ihre Antwort! 2. Es wird immer wieder von dem Admin behauptet, auch in diesem Thread, dass das Projekt seit 8 Monaten erst läuft. Jedoch ist auf der "Latest news" Seite ein Timestamps von 03.10.2022 bei dem beschrieben wird man solle seine Reputation übertragen? Es gibt keinen Grund den Timestamp so weit zurück zu legen außer Usern zu suggerieren, dass es legit wäre.
Ich verstehe schon, das Jahr im Datum hatte einen Tippfehler. Kein Problem, oder? Aber mal ehrlich, es gibt absolut keinen Grund, dieses Projekt als Scam zu bezeichnen. Du übersiehst völlig, dass alle Konten über vertrauenswürdige Quellen verifiziert werden können. Warum machst du das nicht? Bist du Teil der Konkurrenz? Gibt es hier einen Interessenskonflikt? Ehrlich gesagt, dieses Forum ist voll von Spammern und Leuten, die dafür bezahlt werden, legitime Projekte schlechtzumachen. Mein Vertrauenswert auf Bitcointalk? Ja, der wurde manipuliert. Alles falsches Feedback von Leuten, die sich nicht die Mühe gemacht haben, irgendetwas zu verifizieren, bevor sie eine Bewertung abgeben. Und mal ehrlich, deine Kommentare ernähren sich nur von diesen gefälschten Bewertungen. Du kannst nicht einfach eine Bewertung basierend auf der Sichtweise von jemand anderem posten. Mach deine eigenen Verifizierungs-Tests (via PGP, TG, session, LM.co) und bilde dir deine eigene Meinung, bevor du in meinem Thread mit Vorwürfen um dich wirfst. Es gibt einen Grund, warum ich diesen Thread moderieren lassen wollte, es dient dazu, Klugscheißer wie dich in Schach zu halten.
|
|
|
|
|
OpenMonero (OP)
Jr. Member
|
 |
November 26, 2025, 09:10:33 AM |
|
Statistiken zum monatlichen Trading Volumen, Märkte, Anzahl der User, uvm findet Ihr unter https://openmonero.markets
|
|
|
|
|
|